Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergesellschaftung von zwerseidis
hallo zusammen,bin neuling mit zwergseidis und bräuchte mal etwas rat.
wir haben im märz mit küken angefangen.
jetzt hat sich gezeigt,das wir einen prachthahn und eine henne haben.
ist ja auch schön,doch nun möchten wir noch 2hennen dabei holen und wissen nicht genau,können wir die direkt dazu setzen oder lieber erst ne zeitlang getrennt halten?
würd mich über antworten freuen.
schöne grüße an alle
Hühner-Mädel
23.07.2011, 19:43
Wenn möglich würde ich nach gleichalten Hennen ausschau halten, dann gibt es wohl keine Probleme. Wenn man erwachsene Hennen zu den jungen tut könnte es komplizierter werden. Aber da sind Hühner auch sehr unterschiedlich
erstmal lieben dank für deine antwort.
wir hatten uns schon überlegt,gleichaltrige hennen zu nehmen.
nur erweißt sich das als nicht ganz einfach.
zur zeit bekommt man küken oder bruteier leichter.
aber wer suchet,der findet.
schöne grüße
Hallo !
Seidenhühner sind eine ruhige und friedliche Rasse . Falls genügend Platz zur verfügung ist , dürfte es eigentlich kaum kompikationen geben . Die Seidis werden sich schnell aneinander gewöhnen. Am besten funktioniert es mit gleichaltrigen Tieren , aber das hat ja Hühner-Mädel schon geschrieben.
lg Max
hallo
jetzt hab ich noch ein problem.die gedachte henne,ist ein hahn.........
das gibt es garnicht.der sieht nicht aus wie ein hahn.
seit ca 2 wochen übt der eine an seine kräherrei.ein wirklich hübscher hahn.
doch gestern fing der(die) andere auch an zu krähen.hät ichs nicht gesehen hät ichs nicht geglaubt.
wie lange kann ich die den nun noch zusammen lassen?
und ich bekomm nirgends hennen die auch ca ein halbes jahr alt sind.
das ist wie verhext,erst hatten wir probleme küken zu bekommen und nun keine älteren.
vielleicht habt ihr ja ne idee wo ich welche weg bekomm.
lg crissy
Wir wissen nicht wo Du her kommst (PLZ) , deshalb kann man schlecht was sagen , entweder Du bedienst Dich der Pinnwand unter "suche" , oder Du schickst eine PN zu Günter Droste (Moderator) , dann kann Er Dir vllt. weiter helfen !! :jaaaa:
LG Borny ;)
ich komme aus 33397 rietberg.
werds mal mit der pinnwand versuchen.
schöne grüße