PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was will dieses Küken mal werden?



nachbar
23.07.2011, 01:11
Ich habe im Mai Eier von Aracauner,Barnevelder und goldhalsigen Italienern ausgebrütet.
Alle entwickeln sich prächtig.Ein Küken von denen gibt mir allerdings Rätsel auf.
Was wird das?(meine Kinder haben es Ferkel getauft) Es ist das kleinste, hat auch Beinbefiederung und aus der hinteren Zehe ist noch eine halbgrosse Zehe gewachsen.
Ist vielleicht dort Seidenhuhn mit drin?

gizmo
23.07.2011, 01:21
Sieht aus wie ein Geplatztes Sofakissen.
Echt klasse:laugh:laugh:laugh

nachbar
23.07.2011, 01:37
Hier mal im Vergleich mit einem Hennenküken von den Italienern.

Orpingtonfan
23.07.2011, 07:51
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen- meine Vermutung wäre auch in Richtung Seidenhuhn. Aber ich finds wirklich sowas von gelungen und süß....
LG Conny

ahoeh
23.07.2011, 09:10
Hallo Nachbar,
sieht schon in Richtung Seidenhuhn aus. Echt hübsch das Kleine!
Das sieht doh nicht nach Ferkel aus.:neenee::rofl:rofl:rofl

Viele Grüße
Andrea

silver1977
23.07.2011, 11:02
Ich schliesse mich der Meinung meiner Vorredner an, es ist ein Seidenhuhn bzw. ein Seidi-Mix ... Federkleid, Haube, dunkle Haut und fünfte Zehe sind da ziemlich eindeutig..

SetsukoAi
23.07.2011, 14:33
Ich denke das es ein reines seidenhuhn ist, da sich die Seidenfiedrigkeit nicht dominant vererbt.
Wo hast du denn die Eier her?

Murmeltier
23.07.2011, 15:26
Schöne Farbe!
Blaues Huhn.

julia.h
23.07.2011, 17:44
Das sieht ja super süß aus ;D

Die Farbe ist wirklich schön. Wenn Hühner im Haus wohnen würden und man würde unter dem Sofa saugen und es würd da liegen könnt man meinen es wär ein zu groß geratener Fussel :D

Ich tippe aber auch darauf, das es vielleicht ein reines Seidenhuhn ist. Vielleicht hat der Züchter ausversehen eins von denen eingepackt. Aber echt goldig das keine.

Waldfrau2
23.07.2011, 19:41
Fussel wäre eigentlich ein cooler Name für den Zwerg, paßt für Junge und Mädchen, je nachdem.

Hühnermamma
23.07.2011, 22:55
... groß, stark und heiß und innig geliebt. Und wenn's geht, bestimmt kein Sonntagsbraten.

nachbar
24.07.2011, 13:02
Ich danke Euch für die Antworten.
Da muss sich das "Ferkel" ja bei den Barnevelder Eiern eingeschlichen haben. (waren die einzigen braunen Eier)
Aber über Ebay weiss man ja nie was man bekommt.
Ich finde es aber nicht schlimm. Platz hab ich hier genug.



... groß, stark und heiß und innig geliebt. Und wenn's geht, bestimmt kein Sonntagsbraten.

Wenn es eine Henne wird, stehen die Chancen hierfür sehr gut.
Ich habe in meiner Herde ein paar "Lieblinge" die auf jeden Fall das Rentenalter erreichen dürfen.