PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : totes Küken bei Dauerregen



Christine
22.07.2011, 16:28
Habe gerade bei dem Dauerregen der letzten Tag nach meiner Glucke mit den 4 Seidi-Küken gesehen. Vor meinen Augen ist ein Küken plötzlich umgefallen und gestorben. Die Küken sind jetzt 18 Tage alt, die Glucke ist gut. Heute früh waren noch alle munter und scheinbar gesund.Die anderen sehen auch gesund aus.
Kann das Wetter duch die Kälte und Feuchtigkeit daran schuld sein?

Sandra76
22.07.2011, 17:27
Hallo Christine,

das wird nun schwierig herauszufinden,aber wenn alle anderen wohl auf sind,tippe ich auf ein eher schwächeres Küken,was nicht genug Schutz gesucht hat oder auch genug auf den Rippchen,das ist dann natürliche Auslese,auch wenns hart klingt.
Ich wünsche dir für die anderen alles Gute!

Liebe Grüße,

Sandra

KerK
23.07.2011, 17:24
Vor meinen Augen ist ein Küken plötzlich umgefallen und gestorben.

Moin!

Mal ne ganz dumme Idee, bist du vielleicht plötzlich um die Ecke gekommen und das Küken hat sich erschrocken und nen Herzschlag bekommen?
Vielleicht bedingt durch ein angeborenes, schwaches Herz?

Grüße

Hühner-Mädel
23.07.2011, 19:50
Wenn Tiere urplötzlich umfallen, ist meist ein Herzfehler schuld. Das Küken mag das gehabt haben und der dauerregen wird zudem das Imunsystem über ansträngt haben, sodass das Herz nicht mehr arbeiten konnte. Wenn es nur geschwächt gewesen wäre, wäre es nicht einfach umgefallen, es hätte sich hingelegt und wäre dann gestorben.

Oder war das Küken unter der Glucke und hat dort, schon geschwächt, gestanden und als die Glucke aufgestanden ist, könnte es umgefallen sein?!