Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :( Wie kann das sein
Hühnchen_1234
21.07.2011, 19:40
Hallo,
Ich habe ein Problem.
Heute war 10 Bruttag, und 27 von 30 eiern waren befruchtet und mann sah den
Embryo im Adernetz. Bei 3 jedoch war garnichts! zu sehen (weiße Eier)...
Aber als ich sie öffnete sah man ganz deutlich bei einem (bei den anderen nicht)
auch einen embryo.
Wie kann das seien das man beim Besten willen das Adernetz (beim schieren) nicht gesehen hat.
Ich fühl mich total mies.
Lg
cimicifuga
21.07.2011, 19:45
reicht schon wenn die schale ein bisschen anders /dicker / dunkler ist, dann sieht man weniger. überhaupt wenn man mit anderen vergleicht
Orpingtonfan
21.07.2011, 19:50
Liegen diese 30 Eier unter einer Henne oder mehreren? Wahrscheinlich sind Embryos wegen "Unterkühlung" (weil die Glucke nicht soviele Eier abdecken kann ) abgestorben. Wenn ich mir beim Schieren nicht sicher bin, lass ich die BE länger drin...
LG Conny
Hühnchen_1234
21.07.2011, 19:53
Nein sie liegen alle im Brüter.
Aber hattet ihr das auch schon ?
LG
:/
angeleys74
21.07.2011, 20:57
Nein sie liegen alle im Brüter.
Aber hattet ihr das auch schon ?
LG
:/
Leider ja und es ist ein mieses Gefühl danach :( . Das ist schon Jahre her, jetzt mach ich es so wie Orpingtonfan schon schrieb: Wenn nicht sicher, lieber drin lassen.
Rodebielesumer
22.07.2011, 00:16
Hallo,Hühnchen,bei mir war es mit Enteneier. Ein Ei hat 1,5 Tage später Spinnennetz gezeigt und auch als letzte geschlüpft,24 Stunden später. Sage ich-Jedes Kücken ist ein Individium? Ja,aber ab Anfang war ein Ei. Ein gelegtes Ei ist nicht 100% abgeschlosener Prozess. Zusammensetzung von Inhalt und weitere Entwiecklung von Vitaminen dauert bis 5-6 Tage.So können Embryos nicht gleichzeitig wachsen.
Da haben wir schon ein Ratschlag gelesen:Gelegte Eier von heute nicht zum Brüten holen (ohne Grund zu nennen). Das stimmt,prozentuell wird schlechtere Ergebnisse mit Eier von heute,deswegen brüten in der Fabriken solche Eier nicht. Privat probieren wir aber und nicht ohne Erfolg.
Ein Züchter bei uns hat z.b. mit seinen Araucanern probleme beim Schieren, da die Eier ein Kräftiges Grün haben sind sie mit einer normalen Schierlampe kaum zu durchleuchten.
Liegen diese 30 Eier unter einer Henne oder mehreren? Wahrscheinlich sind Embryos wegen "Unterkühlung" (weil die Glucke nicht soviele Eier abdecken kann ) abgestorben. Wenn ich mir beim Schieren nicht sicher bin, lass ich die BE länger drin...
LG Conny
Orpingtonfan - es ist egal ob ein Embryo abgestorben ist oder nicht! Beim schieren sieht man es immer!
Und eine Henne wendet und dreht die Eier eigendlich sehr oft! So das es dann nicht passieren kann, das ein Ei immer im Aussenbereich liegt! Es wird beim Wenden automatisch immer wieder in den Innenbereich kommen!
Orpingtonfan
22.07.2011, 11:10
Und eine Henne wendet und dreht die Eier eigendlich sehr oft! So das es dann nicht passieren kann, das ein Ei immer im Aussenbereich liegt! Es wird beim Wenden automatisch immer wieder in den Innenbereich kommen! Sorry hein, aber wäre es eine Naturbrut gewesen, wäre sogar eine Orpidame mit 30 Eier überfordert gewesen....
es ist egal ob ein Embryo abgestorben ist oder nicht! Beim schieren sieht man es immer!da wir uns hier in einem Forum befinden, kann man davon ausgehen, dass auch Anfänger unterwegs sind, die eventuell wegen dunkler Schale oder schlechter Lampe dies nicht sehen....was ist also verkehrt daran, demjenigen zu raten, die BE lieber etwas länger drin zu lassen.....
so hab ichs bis jetzt praktiziert und weiß nicht, was dagegen spricht.....
LG Conny
Das ist der Grund warum ich grundsätzlich gar nicht schiere, sonder einfach abwarte...
Bei uns in der Brutstation wird ab dem 5 Tag geschiert bis zum 8, was dann noch keine Anzeichen für entwicklung hat fliegt raus, ausser die Grünen Eier, die bleiben bis zum Schluß.
Der das bei uns macht hat das auch drauf, bei mir waren von 40 geschickten Bruteiern 17 am entwickeln. Und nur eines von den Rausgeschmissenen hatte einen embryo, 12 sind dann geschlüpft.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.