PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federfüßiges Zwerghuhn - Farbe?



KerK
21.07.2011, 11:36
Moin!

Nachdem eine neue Nachbarin plus Kinder sich nach einigen Besuchen bei meinen Federfüßigen Zwerghühnern in die Rasse verliebt hat und auch mit der Hühnerhaltung beginnen wollte, wurde ich gestern zu Hilfe gerufen. Sie hatte sich einige Eier im Internet bestellt (habe zwar drei verschiedene Farbschläge, aber es sollte unbedingt ein anderer sein) und "versucht" auszubrüten.
Allerdings war nur ein Küken geschlüpft, als ich rübergegangen bin wusste ich auch warum. Gebrütet wurde mit einem dieser Styroporapparate, der auch noch im Schuppen aufgestellt wurde. Fürs nächste Frühjahr wurde ich nun beauftragt mich um die Brüterei zu kümmern...
Wie auch immer, zum Glück habe ich zurzeit mal wieder ein paar Glucken, sodass ich einer meiner besten das Küken untergeschoben habe. Sie hat es sofort akzeptiert, das Kleine muss also nicht vereinsamen und lernt wenigstens, was ein Huhn den ganzen Tag lang macht.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Bestellt wurden Eier des Farbschlages "isabell-porzellanfarbig" und "gelb mit weißen Tupfen". Die Eier wurden natürlich NICHT markiert.
Bevor die Kleinfamilie heute zur Nachbarin ins Vorbereitete Kükenheim zurückkam, habe ich noch schnell Fotos gemacht.
Habe den Kindern erstmal gesagt, dass sie sich meiner Meinung nach auf ein gelbes mit weißen Tupfen einstellen sollen.
Was meint ihr, zu welcher Farbe gehört das Küken?

Grüße

Cubalaya
22.07.2011, 16:32
Gelb mit weißen Tupfen würde ich auch tippen.

MfG
Cubalaya

berggoggl
22.07.2011, 16:35
ich auch!

lg berggoggl

KerK
23.07.2011, 16:58
Alles klar, danke!

Werde in ein paar Wochen nochmal ein Bild einstellen...

Grüße

KerK
18.11.2011, 12:25
Moin!

Gelb mit weißen Tupfen war wie erwartet völlig richtig.
Beschwerden wegen der schlechten Bildqualität bitte nicht an mich, die Fotos wurden von der Besitzerin gemacht. ;)

Grüße