Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rassen
Vibora1511
20.07.2011, 11:56
Hallo, leider weiß ich meine alte kennung von dem forum nicht mehr, und habe mich neu angelmeldet... hae eine frage, habe vor kurzem neue hühner bekommen, da mein hund 3 gerissen hat :(
ich würde gerne mal wissen was das für eine rasse ist! die braune wird wohl ein hybridhuhn sein, aber das weiße das gestreifte und das ganz schwarze weiß ich nicht... viellleicht könnt ihr mir helfen... die bilder sind im anhang...
DANKE
Vibora1511
20.07.2011, 11:58
Das weiße auf dem 1sten Bild
Das braune auf bild 2 ( glaub hybrid?)
Das Schwarze mit brauen brustfedern auf Bild 3
Auf bild 5 das schwarz weiß gestreifte.. oder wie man das gleich nennt...
Bitte Helft mir...
Keine Rassen, alles Hybriden:
Weiße: Sussex-Hybride
Braune: Braune-Hybride
Schwarze: Bovans-Hybride
Gestreifte: Sperber-Hybride
siehe z.B. hier: http://www.gefluegelhof-gieseker.de/produkte/legehennen.php?swf=1
Vibora1511
20.07.2011, 12:21
oh danke... das ging sehr schnell!!! aber wieso sind das keine rassen? sind das mischlinge? sind hybriden immer mischlinge? sorry ich habe da nicht so viel ahnung von!!! DANKE
(Hochleistungs-)Hybriden sind immer Mischlinge und deshalb keine Rassen.
Aber dazu gibt es schon viele Beiträge hier im Forum.
Vielleicht kommen noch Meinungen anderer User. Bei der gestreiften Henne kann ich mir vorstellen, dass es auch solche Rassen gibt. Sofern die Hennen dieselbe Herkunft haben, werden alles Hybriden sein.
Waldfrau2
20.07.2011, 21:30
Lino hat das schon gut erklärt. Eigentlich sind genaugenommen alle Mischlinge auch Hybriden, aber bei den Hühnern macht man die Sache klarer, wenn man bei Wirtschaftskreuzungen (auf hohe Leistung hin gezüchtet) von Hybriden redet und bei normalen zufälligen Mischlingen von Mixen. Ein Paar Hühner einer Rasse erzeugt Küken, die wieder wie ihre Eltern aussehen, also der gleichen Rasse angehören. Hat man aber ein Paar Hybriden der gleichen Sorte, so bekommen diese beiden Küken, die ihren Eltern nicht ähneln.
Ich denke auch, daß es alles Hybriden sind, denn es sind auch genau die typischen Farben, die bei den gewerblichen Geflügelhändlern so angeboten werden.
Aber auf jeden Fall hast Du Dir eine schöne bunte Truppe zusammengestellt.
Vibora1511
21.07.2011, 08:22
Ja habe sie von einem Händler gekauft.. und vielen dank fr eucre antworten... ja wegen der farbe, die kinder haben sie ausgesucht, wenns doch alles die gleiche farbe ist ist es doch doof ;) ihr wisst schon wie kinder sind ;)
DANKE!!!!!!
Hühnermamma
21.07.2011, 08:33
Nicht nur die Kinder. Ich habe auch so einen bunten Haufen.
Vibora1511
21.07.2011, 09:12
Ja ich glaub ich hätte die gleiche wahl getroffen...
Aber zum 2ten Problem.. i. wie legt kein Huhn von meinen Eier?!
Sind sie noch zu jung? ich muss jedoch sagen mein hund war da einmal drin, kann es sein das sie i.wie verstört sind? sie hatten richtig angst, nun legt sich alles wieder?! was anderes kann ich mir nich vorstellen, sie bekommen alles was ein hühnerherz begeehrt...
Deine Mädels sind noch nicht ganz reif, wird wahrscheinlich noch drei vier Wochen dauern. Die Kämme unbd Kehllappen sind noch nicht voll ausgebildet, daran kann man erkennen dass sie noch nicht fertg entwickelt sind.
Und erschrecke nicht, die ersten Eier werden aussehen wie Zwerghuhneier. Es dauert eineige Wochen, bis die normale Größe gelegt wird. Meine legen nun schon seit acht Wochen und so langsam werden die Eier größer.