PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe meinem Kücken rausgeholfen!!!



Keks.und.Lee
19.07.2011, 12:28
Ich habe ja 6 Kücken selbst groß gezogen und das 4 war schwach und hat fast 48h gepickt und ist nit rausgekommen da hab ich gesagt "komm es sei den is stirbt im Ei oder ich helf ihr und hat dann eine chance zu überleben ansonsten wäre es so wieso gestroben also hab ich ihr ei langsam aufgemacht stück für stüch als es trausen war , war sie sehr sehr schwach hab sie ca 30 min drin gelassen und die nabel schnur ist immer noch nicht abgegangen da hab ich ne kleine schere geholt und wie meine mutter dann weg war hab ich die nabelschnurr durchgeschnitten das war kein problem und nach ca. 1 woche hab ich ihr es erzählt und sie war richtig erstaunt das sich das kücken so gut gemacht hat jetzte nach 6 wochen ist sie ein von den größten und richtig munter ich freue mich das es ihr so gut geht.

und übrigens ihr name ist Flip:)

Weyz
19.07.2011, 14:12
Ei, Keks.und.Lee, es heisst ja eigentlich, man soll einem Küken nicht helfen, aber wenn Du es nicht mit ansehen konntest... Es kann natürlich dennoch sein, dass es schwächer bleibt und nicht so lange lebt wie die anderen, aber ansonsten hätte es ja gar nicht gelebt. Und wenn Du mit diesem Huhn nicht gerade weiterzüchten willst, dann gibt es eigentlich keinen Grund für Dich, es nicht noch einmal zu tun, wenn wieder eins nicht aus der Schale kommt. Wir müssen ja nicht alle rasseharte deutsche Hühner züchten... ;)

hein
19.07.2011, 14:21
Ich frage mich nur, wie man bei einem Küken die Nabelschnur durchschneiden kann? Das würde ich echt gerne wissen? Habe das in meiner 40 jährigen Zuchterfahrung noch nie gesehen geschweige denn irgendwie versucht zu machen!??

Pralinchen
19.07.2011, 16:42
Jaja, war amüsant zu lesen. Aber ich halte das ehrlich gesagt für frei erfunden. Sorry, wenn es nicht so ist.

LG, Andrea

KerK
19.07.2011, 16:46
Moin hein!

Wahrscheinlich war der Dottersack noch nicht 100%ig eingezogen und es ist die "nabelschnurartige" Verbindung zwischen Küken und dem Dotterrest im Innern des Eies gemeint.

@Keks.und.Lee
Wäre cool wenn du versuchen könntest deine Beiträge etwas übersichtlicher zu gestalten. Dein kompletter Startpost besteht nur aus zwei unglaublich langen Sätzen und ist daher seeeehr anstrengend zu lesen. Danke! ;)

Grüße

angeleys74
19.07.2011, 17:11
@Keks.und.Lee
Wäre cool wenn du versuchen könntest deine Beiträge etwas übersichtlicher zu gestalten. Dein kompletter Startpost besteht nur aus zwei unglaublich langen Sätzen und ist daher seeeehr anstrengend zu lesen. Danke! ;)

Grüße
Sie ist noch Schülerin, ich vermute 2. Klasse. Also wird das noch was werden mit Rechtschreibung/Grammatik/Ausdruck... :D