PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Huhn sitzt sich nicht mehr auf die eier!!!

Keks.und.Lee
19.07.2011, 12:03
wir haben dieses jahr 10 kücken auf die welt gebracht 4 sind naturgeburt bei ihrer mutter und 6 habe ich selbst auf gezogen mit einer Brutmaschiene meine kücken sind jetzte schon 6wochen alt und bin richtig froh auf meine leistung besonders auf ein huhn ihr name ist keks.;D

Naja ein anderes huhn hat sich unter den hühnerstahl wo die 4 anderen kücken mit ihrer mutter drin sitzen und sicher sind vor den großen hühnern . Heute haben wir die kücken mit muttter hoch in den großen stall gemacht sie fühlen sich woll dan haben wir den kleinen stahl sauber gemacht und die eier vom huhn reingemacht aber es huhn ist aus dem stahl rausgesprungen und kommt nicht mehr , und sitzt sich nicht mehr auf ihr altes bzw. neues nest . Wir haben 2 falsche eier in ihr altes nest gemacht aber sie will sich trotzdem nicht hinsetzten . was soll ich tun noch warteen ? oder die eier holen und auch in die brustmaschiene machen ? immer hin fahre ich nächste woch e nach frankreich und dann muss meine mutter sich um die kümmern was ziemlich problematisch wird weil ich mich um die selbst aufzucht kümmere und die eier vom huhn schon angepickt sind die kommen heut oder morgen zur welt aber jetzt liegen sie kalt !!!:o

Whoa88
19.07.2011, 14:28
Hast du nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass schon alle da sind? Bis auf eines dem du beim schlüpfen geholfen hast? Leg doch die Eier in den Brüter wenn sich die Mutter nicht mehr draufsetzt und du sie eh selber aufziehen möchtest ;)
Und der Begriff Naturgeburt ist wirklich lustig...hab ich noch nie in dem Zusammenhang gehört :laugh: Naturbrut wirst du wohl gemeint haben :p

Lg

hein
19.07.2011, 14:32
Da hast Du echt viele viele Fehler gemacht!

Wie kannst Du eine Glucke mit Nest noch beim Schlupf umsetzen?

Das mit dem urlaub hast Du doch schon länger gewusst! Warum nicht vorher schon einen Plan gemacht!

Und wenn die Eier jetzt richtig kalt werden, denn hat sich das mit dem Kükenproblem schon von selbst erledigt!

Klaro setzt sich eine Glucke beim schlüpfen ihrer Küken nicht auf ein anderes Nest! Die will doch ihre Küken bemuttern! Und wenn Du sie Umstallst, denn ist das für die Glucke ein neues Nest! Setz die Glucke wieder auf ihr altes Nest und leg ihr da die Eier wieder unter! - Vielleicht hast Du Glück! Ich würde es dir wünschen! Ansonsten auf auf zur nächsten Brut und voerher besser informieren!!

hein
19.07.2011, 14:33
Hmm jetzt versteh ich nix mehr!! Also waren die Küken schon alle geboren?? Oder wie soll ich das verstehen!!??