PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, suche dringend...

Daniela1978
18.07.2011, 20:23
Hallo zusammen,
jetzt ist von meinen 12 Bruteiern nur ein einziges Gössel geschlüpft....!!!
Aber der Kleine braucht doch dringend nen Spielkameraden, oder??!!

Weiß jemand wo ich hier in meinem Umkreis 1-3 kleine Gössel kaufen kann?
Und zwar nur zum Liebhaben, nicht zum essen!!

Ich bin leicht ratlos.
Viele Grüße
Daniela

Sandra76
18.07.2011, 20:43
Hallo,

Schau doch mal unter Hühnerforum "Biete" oder bei ebay Kleinanzeigen,dhd24,tiermarkt....da gibst du deine PLZ ein und machst ne Umkreissuche

habe selbst oft Glück bei Ebay Kleinanzeigen gehabt.

Liebe Grüße und viel Glück,

Sandra

Orpingtonfan
18.07.2011, 20:54
Weiß ja nicht wie weit du fahren willst...http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gaense-graugaense-kueken-goessel/28581232
aber vielleicht ist das was
LG Conny

Daniela1978
19.07.2011, 07:22
Guten Morgen und vielen Dank für eure Tips!
Ich bin jetzt mal so am suchen...
und freu mich sooooo über den einen Kleinen =)

Schönen Tag, Daniela

Daniela1978
19.07.2011, 19:38
Hallo,
ich wollte euch kurz auf dem Laufenden halten.
Wir bekommen jetzt 3 3-Monate alte Gänse. Ich werde sie sehr langsam aneinander gewöhnen müssen, aber immerhin!
Ich freu mich =)
Alles Liebe, Daniela

ahoeh
19.07.2011, 20:04
Hallo Daniela,

ich freu mich total für dich. Vielleicht kannst du uns ja mal ein paar Bilder machen
wenn du sie bekommen hast. Es wäre schön wenn du weiter berichtest wie sie sich bei dir einleben.

Viele Grüße
Andrea

Daniela1978
24.07.2011, 14:53
Hallo zusammen,
der Kleine frißt und trinkt viel, man kann ihm beim fast beim Wachsen zugucken.

Die 3 anderen waren jetzt 4 Tage im Stall, heute haben wir das Türchen aufgemacht, sie könnten jetzt in ein eingezäuntes Gehege. Aber sie wollen nicht??!!
Hab versucht sie zu locken, aber scheuchen will ich sie nicht.
Hat jemand einen Tip??
Ist Kirschlorbeer giftig oder wissen die Gänse selbst was sie essen dürfen und was nicht?

Der Kleine ist noch im Haus, 1.wg Wärmelampe und 2. fliegt schon ein Greifvogel überm Gelände, weil ich tägl eine Weile mit ihm draussen bin...
Ich schaff es nicht hier Fotos hoch zuladen!!

Viele Grüße, Daniela

Höckergans
24.07.2011, 16:20
Hallo Daniela,
bau dem kleinen doch ein Gehege im Stall der anderen Gänse und häng die Lampe darüber. Dann können die sich kennenlernen und der kleine ist nicht mehr allein. Die Wärmelampe funktioniert auch im Stall :D.
Die anderen Gänse würde ich auf jeden Fall rausscheuchen, denn Gras und Sonnenlicht ist extrem wichtig für die Entwicklung. Was sie fressen und was nicht finden die selber raus. Meine Gänse laufen frei rum und haben sich auch noch nicht vergiftet. Sie fressen aber vorher alles an, aber was giftig ist schmecken die, denn das ist bitter.
Wenn das Wetter gut ist, kannst du den kleinen auch in ein Käfigoberteil oder ähnliches zu den anderen nach draußen stellen. Darin ist er sicher aber ist trotzdem an der Sonne.
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Gänsebande,
LG Jan

conny
24.07.2011, 17:57
Hallo,

Jan hat dir ja bereits gute Tipps gegeben, nur rausscheuchen würde ich sie nicht. Die Gänse sind in eine neue Umgebung gebracht worden und nun müssen und sollen sie sich wiederum an eine neue Umgebung gewöhnen, das braucht Zeit. Lass sie nur machen, sie werden den Stall alleine verlassen und so auch den Weg zurück finden.

Scheucht man sie jetzt, werden sie diesen Umstand mit dem Menschen in schlechter Erinnerung behalten.

LG
Conny

Daniela1978
15.08.2011, 22:14
596825968359684

Hallo zusammen,
hier ein paar Fotos von meinen "Schweinchen"... =)
Anton entwickelt sich bestens, er ist jetzt 4 Wochen alt.
Die anderen 3 haben sich seht gut eingelebt. Es sind jetzt ein Pärchen vom letzten Jahr und ein 4-monatiges "Gänschen", soll heißen ich weiß noch nicht welches Geschlecht es hat. Und trau mich auch nicht die beiden Kleinen zu sexen....
Wann sind denn Gänse im Allgemeinen ausgewachsen? Denn Herrmann, der 1-jährige Ganther ist schon deutlich größer als Rosa, die Gans.
Herrmann frißt mir auch aus der Hand, das find ich klasse!
Und seit dem 3. Abend gehen sie allein in den Stall!
Aber Anton, also das Gössel hat schon noch sehr stark Angst, ja fast Panik vor den "Großen". Ich nehme an das legt sich mit der Zeit...
Auf jeden Fall machen die 4 mir sehr viel Freude, und ich könnte ihnen stundenlang beim Grasen zugucken.
Vielen Dank für alle Hilfe die man hier bekommt!
Freundliche Grüße, Daniela