Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aronia-Rezepte gesucht....

anna.u
17.07.2011, 17:18
....da ich in diesem Jahr nicht nur eine Menge, sondern auch richtig schön große Aronia-Beeren hab, such ich Rezepte zum Verwerten.
Sonst mach ich bloß eine Konfitüre, die ist dezent bitter und schmeckt auch Leckermäulern, die sonst nicht so für Süßes zu haben sind.

Aber vielleicht kennt der eine oder die andere auch was anderes.

Würd mich freuen
lg Anna

Murmeltier
17.07.2011, 17:22
Ich jage die Beeren mit Zucker zusammen 1:1 durch Fleischwolf und stelle ins Kühlschrank. So bleiben die Vitamine erhalten. Das Zeug ist ca. Jahr haltbar, schmeckt nicht jedem, aber hat was in sich.

Oggy
17.07.2011, 17:39
Moin,

Aronia eignen sich hervoragend für Rumtopf, und getrocknet als Kochzutat für Wild.

lg Thomas

dobra49
17.07.2011, 17:53
Ich koche sie ein wie Preiselbeerkompott, und verwende sie auch genauso.
Zu Wild, zu allem wo auch Preiselbeeren passen.
Heuer zum Glück auch viele, im Gegensatz zur Josta- da ist fast gar nix drauf...

anna.u
21.07.2011, 20:26
...Danke an Euch drei!
Rumtopf ist leider nicht, aber Trocknen ist eine gute Idee!
Und warum sollte man nicht mal wieder Kompott einkochen.... also schon ein paar Beeren weniger :)

Und die Idee mit dem Zucker: das könnte man doch gut zum Füllen von Torten oder so nehmen...oder?

Na,dannkann die Ernte ja demnächst losgehen, ich muß halt nur aufpassen, wenn die Amseln kosten kommen, damit ich schneller bin :laugh

lg Anna