PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tote Ente

sternenhexe
15.07.2011, 19:42
Hallo,
wie schon vor ein paar Wochen habe ich gestern abend eine meiner Enten tot aufgefunden. Ohne erkennbaren Grund...ohne Verletzungen..ohne das mir vorher irgend etwas aufgefallen ist. Sie lag am Zaun...als wäre sie eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht- genauso war es bei der letzten. Beide Tiere erst 4 Jahre alt.

Hat jemand eine Idee?? Oder ähn liches erlebt??

Danke für jede ANtwort

Gruß
ich

carasophie
15.07.2011, 22:37
Schick sie ein und lass sie untersuchen, dann weisst Du Bescheid! (Staatliches Veterinär- und Lebensmitteluntersuchungsamt oder Staatliches Tierärztliches Untersuchungsamt)

bartec
15.07.2011, 22:47
Wie alt werden denn Enten im Allgemeinen?
Für ein Huhn sind vier Jahre ja durchaus ein Alter, wo so das ein oder andere schon mal aus den Latschen kippen kann (um es mal salopp zu formulieren).

sternenhexe
15.07.2011, 23:25
also...so weit ich weiß können Enten bis zu 10 Jahren werden...

Finni
18.07.2011, 10:19
Und Hühner bis zu 20 Jahre, trotzdem sterben di emeisten um einiges früher.. Kann also wirklich sein, dass Deine Enten einfach an Altersschwäche gestorben sind.
Wenn Du sagst, sie ist von jetzt auf gleich gestorben, wüsste ich auch keinen anderen Grund.

heino
09.08.2011, 00:01
Ich würde auch abklären lassen, ob nicht doch eine Infektion vorlag. Weißt Du sicher, dass die Tiere bis zuletzt gefressen haben? Enten zeigen nicht, wenn ihnen was fehlt.