PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an dien Brahma - Spezialisten

Waldmops
15.07.2011, 17:57
Ich bin begeistert von den Brahmas. Habe leider noch keinen in "Natura" gesehen. Hier bei uns auf dem Dorf laufen wahrscheinlich nur Hybriden herum....

Wie groß werden denn Brahmas wirklich?
Im Internet gibt es viele Bilder, jedoch sind immer nur das Huhn oder der Hahn darauf abgebildet. Man kann keinen Größenvergleich machen....

Hat vielleicht einer von Euch mal ein schönes Foto, auf dem man erkennt, wie groß die Brahmas denn wirklich werden?

Vielen Dank :)

Sorteng
15.07.2011, 18:15
ich weis nicht ob man dazu spezialist sein muss^^ aber ich vermisse auch oft fotos die einen anständigen größenvergleich bieten.....man sollte hühner öfters neben zollstöcken fotografieren :D
das video ist nicht schlecht man kann natürlich wieder nur schätzen wie groß die öffnung der klappe als vergleich ist aber naja...^^
generell kannst du schon deutlich größere tiere erwarten als alles normale was du so siehst....meine zwei jersey giant hennen sind auch beachtliche brocken neben denen wirken die bielefelder schon eher schmächtig. brahmas sind in etwa die gleiche gewichtsklasse.

http://www.youtube.com/watch?v=ukq9vFtdIAU

Rorindel
15.07.2011, 18:32
Ahoi Waldmops,
bei meinem vierjährigem Hahn ist der Kopf auf ca. 70cm, die Hennen sind so um die 50cm. Auf dem Bild ist er mit einem Höckerganter zu sehen, vielleicht hilft das ein wenig einzuschätzen wie groß sie sind. Die Gänse überragen ihn nicht merklich. :)

http://www.huehner-info.de/forum/attachment.php?attachmentid=54119&d=1305013631

Waldmops
15.07.2011, 18:34
...ich schmelze gerade dahin.........................
herrlich!!!!!!!

Sorteng
15.07.2011, 18:40
hui ui ui 70cm ist schon beachtlich, da frag ich mich wie hoch wohl die jersey giants bei gleichem gewicht sind...^^

Borny
15.07.2011, 19:32
Ja , das hätte ich auch gerne gewusst , da gabs bisher auch noch keinen Foto vergleich ! :neee:

Am besten man hat tatsächlich ein "normales" Huhn neben den Riesen (Brahma,Jersey) auf dem Bild ! :jaaaa:

LG Borny :cool:

Sorteng
15.07.2011, 19:46
ne ne da sind die unterschiede auch schon sehr groß, wenn jemand welche hat und der mal nachmisst wie hier geschehen währe das wirklich das beste...meine tiere sind alle nicht so zahm und auch wenn mein lachshahn nicht gerade ein kleiner vertreter seiner rasse ist so ist er doch sicher nicht 60cm hoch würde ich schätzen...