PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Altdeutsche-Landgänse?



nordsee-voegel
15.01.2006, 20:53
:-[Moin moin,

bin neu in euren Reihen, hole mir aber gerne im Forum Infos und Tips.

Nun wollte ich mir zu meinen Enten, Puten, Seidis und Perlhühner noch ein paar Gänse zulegen und mir wurden Altdeutsche-Landgänse empfohlen.
Finde aber nirgends Infos über diese Rasse! ???

Kann mir jemand etwas zu dieser Rasse sagen.......?

Danke im voraus

nandu1104
15.01.2006, 22:06
hallo guck mal hier: http://www.altdeutsche-landgaense.de/index.htm

nordsee-voegel
16.01.2006, 11:40
:) Danke

Landlust
16.06.2010, 07:01
Guten Morgen !

WEnn du noch Altdeutsche Landgänse suchst, dann habe ich noch 6 Stück für dich ! Sind nun 8 Wochenalt und supersüß.. Bilder schick ich dir gerne wenn du magst..
LG

Lady Gaga
16.06.2010, 10:39
Hallo,

die sehen ja wie meine Elsässer Gänse aus. :o

Auf jeden Fall tolle Tiere. Wäre auch was für mich gewesen. :jaaaa:

Gruß Silke

greenhorn
16.06.2010, 10:57
Hallo,

wer gerne ein misch-masch Gans ohne richtig durch gezüchtete Eigenschaften hat ....... die Altdeutsche ist keine anerkannte Rasse in dem Sinn.... sie tauchte plötzlich aus dem nichts auf und wurde von einem Herren als Altdeutsche vertrieben.... sie enthält: Bayerische Landgans,ungarische Lockengänse, Celler Gänse und einige anderen Landrassen aus dem Osteuropäischen Raum.

hier noch mal zum genauer durchlesen :bis zum 13 Beitrag scrollen ... http://viehev.kostenloses-forum.be/viehev-beitrag1451.html

Wer also Tiere haben möchte mit guten Eigenschaften aber eine definierbare Herkunft und Rasse haben will ,sollte doch eher zur Bayerischen ,Fränkischen, Elsässer oder Pommern greifen.

MfG Patrick

conny
16.06.2010, 14:00
Hallo,