PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frech wie Oskar



Sabine Charlotte
13.07.2011, 17:08
Hallo Hühnerfreunde,

erst mal die Vorgeschichte: Im Mai wurde eine meiner Zwergwyandottenhennen gluckig, und nachdem ich keinen Hahn habe, kam mein Nachbar auf die glorreiche Idee ihr ein paar befruchtete Eier unterzuschieben. Gesagt, getan. Das Ergebnis sind 3 Küken, zwei sind rote Zwergwynadotten, wahrscheinlich Weibchen, und aus dem Ei das mir ein Nachbar geschenkt hat, wurde, ja seht selbst im Anhang....

Ich bin inzwischen fast sicher, dass es sich um einen Hahn handelt, der Kerl ist rotzfrech, springt auf Tisch und Bank im Garten herum, hackt am Morgen in meinen Schuh wenn ich ihn rauslasse und hat gestern, nachdem er wie ein Verrückter aus dem Stall gerast und sich auf den Rand des Komposthaufens gesetzt hat, einmal gekräht.
Er ist aber auch so zahm, dass er mittlerweile aus der Hand frißt.

Tja, was soll ich jetzt machen mit ihm? Nachdem er "normal groß" wird, ist er wohl als Gockel für meine Zwergwyandotten zu groß. Außerdem wollte ich eigentlich keinen Hahn halten. Eine Möglichkeit ist ihn zu schlachten (wann macht man das eigentlich, also in welchem Alter?) oder verschenken. Wenn ihr das Bild seht und sich jemand in ihn verliebt, gebt bitte Bescheid. Es ist auf jeden Fall - falls es ein Hahn ist - ein echter Bayer!

Viele Grüße
Sabine

Irma64
13.07.2011, 18:09
jep- das ist ein frecher kleiner Hahn!

LG Angelika

Sabine Charlotte
13.07.2011, 18:18
...wußt ich´s doch...*seufz*