PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : milben ....

teuflicher-engel
13.07.2011, 16:35
ich weiss es gibt hier schon einige themen ,nur fehlt mir die zeit alles zu lesen und auszuprobieren . folgenes problemm stellt sich uns

wir haben ostern haus und hof gekauft , sind dann umgezogen und danach die tiere auch her , nun hatte ich mich gefreut das wir schwalben in den garagen hatten und plötzlich war hier letztes we nur regen 167l an einem tag , nun stellten wir auch fest das in der einen garage wo die wyandotten meiner tochter nachts sind alles fast 10cm unter wasser stand , auch die schwalbenkinden musten gerettetwerden weil das nest unter wasser stand , natürlich haben wir den stall erstmal leer gemacht und alle hühnen in volieären gesperrt , so 2 tage später habe ich feststellen müssen das unsere 2 wochen alten kücken voll mit der roten milbe waren , nun hab ich mir dieses hexa vetyl zum ställe ausspritzen geholt , die garagen und auch die legenester und voliären habe ich mit dem brenner gut abgefackelt ,da mein dad meinte die milben könnten eigendlich nur hier in den garagen gewesen sein ,da ich vorher sowas nicht hatte .... , wie gesagt hab alles ordendlich abgefackelt und danach noch mal mit hexa vetyl ausgespritzt auch die hühner haben alle eine gute dusche bekommen , nun habe ich nichts mehr gefunden seit 2 tagen mein dad sagt am we soll ioch das ganze nochmal machen für den fall das ich irgendwo die biester nicht erwischt habe , ...

heute finden meine kinder ein laufenten kücken im dreck liegen , und was seh ich ,,,, voller grauer milben und mini würmer , ich hoffe das die würmer aus dem boden waren , das kücken ist heut 5 tage alt , seit 4 tagen bei uns weil mein dad kein platz hat , jetzt hab ich die kleinen auch eingemuxt und die mama dazu , meine enten waren ja gleich mit den hühnern gemacht wurden , was kann ich nun machen um dauerhaft diese biester loszuwerden , ich find es echt eklig wenn die biester mich selbst ankrabeln ,

ich hoffe ihr könnt mir gute tips geben .... bitte bitte

Jonas17
13.07.2011, 17:07
Kieselgur (Stallungen damit einstäuben, komplett!: www.krausland.de/)
Verminex (Einen Tropfen: Nacken, unter Kloake, Rücken. Vielleicht auch noch andere Stellen. Aber das sollte reichen)

Wenn alles nichts hilft, dann musst du vielleicht Raubmilben holen. Sie fressen die rote Vogelmilbe komplett auf. Wenn es keine mehr gibt, sterben sie dann auch. Zudem tuen sie den Hühnern etc. nichts an.
Viel Erfolg!

teuflicher-engel
13.07.2011, 17:28
hätte ich hier nicht eine gaststätte mit biergarten neben uns hätte ich schon den stall mit solch zeug aus ddr zeiten eingemuxt , nur leider kann ich nichts nehmen was stinkt , dann hab ich nen hölligen nachbarschaftskrach und in der familie gleich mit , mein mann ist mehr als gereizt weil in der einen garage sind die bieser regelrecht von der decke gefallen nachdem er obendrauf mit men brenner neue dachpappe gemacht hatte ,.... und ich selbst seh schon schön zerpiekt aus , bin nur froh das ich das gemerkt habe bevor die bieser unseren jüngsten überfallen hätten , der kleine will jeden tag die hühner streicheln und nach eiern schauen ,kükies knutschies geben usw bei uns im verein wurde ich schon ausgelacht weil ich sagte das ich unsere hühnschens gegen salmonellen usw impfen will und auch wurmkuren gemacht werden , weil mir das zu blöd ist wenn die kids was von den tieren kriegen , und die milben jetzt sind auch wiederlich