PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stille Hähne?



eggie
13.07.2011, 14:58
Hallo,
ich wollte nur mal für den fall, dass ich mir einen hahn zulege wissen welche rasse die stillste ist (die hähne natürlich). Ich hoffe auf viele antworten.
Danke schonmal im voraus euer
eggie

Whoa88
13.07.2011, 15:13
Also ich habe einen Seidenhahn. Er kräht in der Früh 3 mal und das wars dann auch schon wieder. Sehr angenehmes Tier muss ich sagen :laugh

Waldmops
13.07.2011, 15:46
:p......nur ein toter Hahn ist ein stiller Hahn.....................:p

Waldfrau2
13.07.2011, 15:59
Ich hatte mir die Rasse Lachshühner ausgesucht, nicht nur, weil sie so schön sind, sondern auch, weil die Hähne mit die ruhigsten sein sollen. Seit letztem Jahr hatte ich den langersehnten Lachshahn, er kam als schüchterner Jüngling zu mir und entpuppte sich zunehmend als Dauerkräher und Hühnervergewaltiger, sogar an Küken und Glucke ist er zuletzt drangegangen. Er konnte zeitweilig Stunden am Stück durchkrähen. Nun ja, seit Montag ist er in kühlere Gefilde umgezogen, und beim Ausnehmen fanden wir ausnehmend große Hoden vor. Also war wahrscheinlich ein extremer Hormonschub der Grund für sein extremes Verhalten. Man kann also bei jeder Rasse, selbst bei der ruhigsten, einen Dauerkräher dabei haben.

K1rin
13.07.2011, 16:56
Ich hab einen Sundheimer Hahn gekauft, der bekommt den Schnabel überhaupt nicht auf - will heißen, der krähte die letzen Wochen überhaupt nicht. Ich hab keine Ahnung, warum der Hahn nichts zu sagen hat. So ist er eben und dabei wollte ich doch einen der wesentlich mehr kräht...

Sorteng
13.07.2011, 18:54
Das sundheimer so still sind hab ich hier irgendwo auch schon mal gelesen.

was lachse angeht, wir haben auch einen lachshahn und auch der ist ein absoluter dauerkräher auch wenn er kein vergewaltiger ist ;) wir vermuten sogar fast das er im zölibat lebt....

der fängt um vier an kräht 10 mal am stück und das den ganzen tag immer wieder, ein sehr nerviges tier, kenn ich von seinem vater auch so in etwa wenn auch nicht ganz so krass.

Vorher hatten wir einen Australorp hahn der war sehr ruhig er hat gekräht (gut klingend) aber ich kann mich nicht erinnern das es jemals viel wahrgenommen wurde.

bunteschar
13.07.2011, 19:24
Kosovo Langkräher!!

Diese krähen selten, lange (bis zu einer Minute) und extrem leise.
Das Krähen ist als solches auch nicht zu erkennen. Bei youtube gibts diverse Aufnahmen, die aber alle nicht der tatsächlichen Lautstärke entsprechen. Unsere Nachbarn hören sie nur, wenn sie in unserem Garten sind.

eggie
13.07.2011, 19:47
Danke das ist schön ich werde mal sehen und mir dann vielleicht eine raussuchen

Sorteng
13.07.2011, 20:27
kosovo langkräher?

ja die sind echt klasse, anfangs klingen sie als würde jemand abgestochen oder wie ein monster aus der fabelwelt und am ende wie eine kaputte kaffeemühle :D

wers mag :D

g-breuhaus
19.07.2011, 16:18
hallo:
ich hab einen Zwerg-wyandotten hahn. der ist allerdings heiser.....
g-breuhaus