PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelgrippe in Hessen angekommen?



undomiel
12.07.2011, 20:45
Hallo

Bei uns im Stall war heut das Vetamt und hat die Gänse wegen Vogelgrippe beprobt. Ergebniss frühestens in 2 Wochen, bis dahin Einstallpflicht.

Jetzt sind meine Hühner noch nicht gemeldet da ich nur die Legehennen melden wollte. Die Gänse gehören mir nicht. Jetzt ist es ja klar das ich meine Hühner auch im Stall lasse obwohl ich sie eigentlich Anfang August raus lassen wollte.

Wurden noch andere Gänsehaltungen beprobt? Weis da irgendjemand was?

Jetzt muss ich morgen mal fragen ob der Besitzer die Gänse gemeldet hat oder ob das Vetamt drauf gekommen ist da er die irgendwo da aus der Gegend von Chemnitz gekauft hatte, hoffentlich nicht.

Naja ich werde die 2 Wochen abwarten müssen und am neuen Stall bauen. Dann mal sehen wie es weitergeht.

undomiel
16.07.2011, 10:11
Hi
habe mit dem Besitzer gesprochen, die sind wegen der Quelle der Gänse auf ihn gekommen. Ach du Schande. Jetzt sitze ich echt 2 Wochen lang auf heißen Kohlen. Och man das hätte mir echt gerade noch gefehlt.

undomiel
16.07.2011, 17:22
update
Alle bisher getesteten vom selben Verkäufer stammenden Tiere waren negativ. Beim Verkäufer von dem der Zwischenhändler die Tiere hatte war Geflügelpest auf dem Bestand festgestellt worden.
Also hoffe ich weiter das alles gut geht.

undomiel
20.07.2011, 22:11
Juhu
Das Ergebniss ist da. Die Gänse sind negativ. Endlich dürfen sie und meine Hühner wieder raus.