PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergkämpfer



Moony
15.01.2006, 15:55
Hallo zusammen ,

Da ich doch nun glücklicherweise noch nicht umzehen muss und so meine Hühnerhaltung nicht aufgeben muss wollt ich mir endlich den Traum erfüllen und diese Zwerghühner anschaffen :

http://www.slipspurbantams.com/BlackOEpage.htm

Es müssen der Übersetzung nach zufolge Altenglische Zwergkämpfer sein , stimmen aber im Aussehen nicht mit den in Deitschland erhältlichen Altengländern überein...

Ich finde die nennen wir sie mal "Amerikanische"-Form besitzt um einiges mehr Eleganz als die hier erhältliche...

Vielleicht kann mir jemand helfen herauszufinden wie es dazu kommt , das die gleiche Rasse (?) so unterschiedlich auschaut...

Hier einmal ein Link zu "unsere Form"...es kann sich doch nicht um die selbe Rasse handeln oder???

http://www.haar-und-feder.de/assets/images/Pat_und_Patterchon.JPG

Beste Grüße
Max

gockel
09.08.2006, 16:00
die großen sind keie von beiden
ich schau mal nach was das sind

Dominik Timm
09.08.2006, 17:16
Das sind Altenglische Zwerg-Kämpfer.

Der Glanz lässt sich durch Futter besten beeinflussen, Buttermilch Sonnenblumekerne ...
Das unterschiedliche Aussehen der Rasse, in verschieden Ländern ist einfach zu erklären .
Der Deutsche Standard stimmt nicht mit dem Englischen /Amerikanischen überein . So das über Jahre durch Zucht das Aussehen der Rasse verändert wird . Das kann von drastischer natur sein oder auch nur geringfügig ,aber unterschiede wird ein Kenner der Rasse stets erkennen .


Wenn Du lieber die amerikanische Version möchtest musst Du dir wohl Bruteier/ Tiere schicken lassen .

gockel
09.08.2006, 18:50
der amerikaner ehnelt einem augsburger

Dominik Timm
09.08.2006, 19:00
Nur das Augsburger einen Kronen Kamm besitzen und von der Form völlig anders sind, geschweige die Flügelstellung . Wo da die Ähnlichkeit ist weis ich nicht . Leichte Ähnlichkeit besteht mit den Uhrzwergen Bantam

Hühner-Mädel
11.08.2006, 13:29
also, ich finde auch nicht das die sich ähneln^^

Möchtest du jetzt die schwarzen -hää-hühner- oder die richtigen Altenglischen Zwergkämüfer?

ich bekomme bald moderne englisceh Zwerg - Kämpfer JUHU(