PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er oder Sie ?



Pampakarin
12.07.2011, 06:06
Moin,
ich habe mir vergangenes WE m E einen Hahn geholt.

Nun stellte ich ihn hier vor ->http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/462-Bilder-eurer-Hähne/page111

und nun kommen bei den gegebenen Antworten Zweifel in mir auf, ob der Kleine wirklich ein Hahn ist .

Somit bitte ich um Rat .
Er ist 15 Wochen alt und bekommen habe ich ihn, weil die Hühnerhalterin 2 Hähne in ihrem Bestand vermutete.
Es ist ein silber-schwarz gesäumten Wyandotte Zwerg Hahn.

Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.:)

Rosie
12.07.2011, 07:51
Guten Morgen Karin,
ich habe zwar noch nicht die Erfahrung und auch keine Ahnung von dieser Rasse, aber zu 90% tippe ich auf eine junge Dame. Eine hübsche junge Dame!
Mit 15 Wochen hat doch ein Hahn schon viel mehr Gebamsel am und auf dem Kopf!?

Aber ich glaube, es gibt Schlimmeres als eine Henne - grins. Weil einen Hahn bekommst Du bestimmt schnell dazu.

Milla
12.07.2011, 08:09
Bei meinen letztjährigen Zwerg-Wyandotten hatte sich der Hahn durch Körpergrösse geoutet. Kamm bekommt er ja nicht viel - Rosenkamm.
Hast Du die anderen Jungtiere zusammen gesehen? Wie ist denn das Verhalten in der Truppe?

Pampakarin
12.07.2011, 09:01
Hallo,
ja, ich habe den Hahn ja von seiner ehemaligen Gruppe abgeholt, habe somit auch die Geschwister gesehen, 2 Tiere hatten eben schon diese roten Kämme und kehllappen sowie den ( ich nen das immer so ) Ohrbereich rot ..die anderen 5 hatten gar nix rot weder Kammansatz noch Kehllappen.Bei denen war nix von rot zu sehen.

die Beiden ( ich nenn sie jetzt mal einfach Hähne) waren ein klein wenig größer als die anderen Tiere.
Hier in meiner Truppe hat sich er/sie nach 2 Tagen schon sehr selbstbewusst Abends auf die Stange mitten der Hühnerweiber gesetzt.Witziger Weise genau auf dem Platz wo mein vorheriger Hahn sass... ;)
Ich habe 2 Wochen vorher 4 junge sperberfarbene Hybriden Mädels bekommen, die hocken Abends noch auf den Nestkasten. Auch gestern Abend hab ich 2 von denen wieder auf die Stange geholfen.
Ausser, das er/sie hin und wieder nochmal weggescheucht wird von den Hühnermädels, bewegt er/sie sich sehr selbstbewusst im Auslauf .
Darum hab ich das Tierchen ja auch als Hahn hier*deklariert*.
Hier hat sich noch keine einzige Henne nach 2 Tagen so selbstbewusst aufgeführt und die kommen ja auch nie allein hier an, sondern immer zu zweit oder zu dritt ...er/sie kam als Einzelgänger und hat gleich seinen Platz gefunden/eingenommen .

Rosie
12.07.2011, 09:03
Wenn "es" kräht ........................ dann weißte Bescheid! ;)

Milla
12.07.2011, 13:13
@Pampakarin: Was Du so erzählst deutet auf Hahn und ich denke mal, "es" wird in ein paar Wochen krähen.

julia.h
12.07.2011, 13:53
Ich liebe diesen Farbschlag bei den Wyandotten!!!

Ich würde auch auf Henne tippen denn die Hähne sind glaub viel, viel dicker und haben nen noch größeren Schwanz und auch größere Kehllappen!?

Am besten suchst du hier oder bei irgendwelchen Anzeigen mal einen sympatischen Züchter raus, welchen du anschreibst und fragst. Der weiß das sicherlich.

Wunderschönes Tier!

Orpingtonfan
12.07.2011, 14:05
Hab letztes Jahr für einen Bekannten Wyandotten ausgebrütet und aufgezogen. Anhand der Kopfpunkte konnte man - wenn man den Vergleich hatte - recht gut sagen, was Hahn und Henne war.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass diese Rasse recht lange zur Entwicklung braucht und es schon schwer ist ein Einzeltier in dem Alter zu "beurteilen". Aber wenn du sagst, dass man ihn in der Gruppe recht klar als männlich zuordnen konnte, würde ich auch auf einen Hahn tippen. Wie gesagt, sie brauchen schon lang bis sie "fertig" sind.
Viel Spaß mit deinen Huhnis
Conny

Hühner-Mädel
12.07.2011, 18:56
Ich sage Hahn, ich meine einige Schmuckfedern entdecken zu können.

Pampakarin
16.07.2011, 19:47
Tja...
Hahn oder Henne hat sich geklärt..
Beweis...nen Ei :)

da sich aber meine anderen Huhniweiber ständig vor mir hinschmissen ...und mich soo gierig anguckten *Raptorenblick*

ist heute nun ein ECHTER Hahn eingezogen ...

das ist er ...und es ist nen ER *grins*

Rosie
16.07.2011, 21:37
:laugh Bist Du Dir sicher?:laugh

Ist ein schöner Kerl. Ist er ein New Hampshire?

Murmeltier
16.07.2011, 21:41
Jetzt hast Du zwei schöne Hähne.

bartec
16.07.2011, 22:23
Wenn deine Wyandotte erst 15 Wochen alt ist, hat ein anderes Huhn das Ei gelegt ;).
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein Hahn ist. Meine Wyandotten-Hennen waren in dem Alter blass und hatten überhaupt noch keine Kehllappen.

Pampakarin
16.07.2011, 22:25
Jetzt hast Du zwei schöne Hähne.

Nein, ist nur einer .. der braune :)
Ich habe ja Das Wyandottendings mitgenommen und der Herr Verkäufer hat mir das das männl, Gegenstück dazu gezeigt...

DEN Unterschied hab dann auch ich gesehen ;)

Pampakarin
16.07.2011, 22:27
ja, jetzt bin ich mir sehr sicher *grins*

Ja, es ist ein Zwerg New Hampshire und es ist ein Kerl..denn er versucht zaghaft zu krähen

Pampakarin
16.07.2011, 22:31
Wenn deine Wyandotte erst 15 Wochen alt ist, hat ein anderes Huhn das Ei gelegt ;).
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein Hahn ist. Meine Wyandotten-Hennen waren in dem Alter blass und hatten überhaupt noch keine Kehllappen.


naja, es war 15 Wochen, als es bei der Vorbesitzerin einzog, jetzt müsste es so 20 /22 Wochen alt sein.

und ...soooon kleines Ei hatte ich noch nie nicht von meinen Huhnis ..
und sie kam ja aus dem Stall, war dort alleine und als ich gleich danach rein ging, war das lüttsche Ei noch ganz doll warm ...

Finni
16.07.2011, 22:54
Ich sag auch, dass es sich bei der Wyandotte um ne Henne handelt. Ich erkenn da keine Schmuckfedern und für das Alter ist MIR persönlich der "Hahn" nicht weit genug entwickelt. Auch der typische Hahnenblick fehlt mir.

Hühner-Mädel
17.07.2011, 11:45
Jetzt können wir uns um den Hahn streiten. Ich finde, er ist ein New Mix... Der Schwanz ist nicht rund genug und auch die Körperform stimmt nicht so ganz. Meiner Meinung nach ;)

Rosie
17.07.2011, 18:20
Hey, das ist noch ein Baby! Der Hahn! Da ist noch nix fertig!!!!!!!

Rosie
17.07.2011, 20:08
Nur mal so ganz am Rande: Meine zwölfwöchige Paduaner-Henne hat gerade wunderbar gekräht! Mist! :boese Jetzt brauche ich ein paar Frauen für den Kerl!

Roy
18.07.2011, 13:34
Aber,Aber wer wird den so böse:):laugh:laugh