PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bau meiner Außenvoliere



julia.h
11.07.2011, 13:04
Hallo ihr lieben

ich dachte, ich hätte schon nen Thard aufgemacht, aber da hab ich mich glaub geirrt ;)

Naja egal. Hier ist jetzt mein jetztiger Stand:
- Fundament mit naturfarbenen Randsteinen ist gemacht. Genommen haben wir Trockenbeton. Geht schnell und kostet nicht viel.
- Holzbalken haben wir gestrichen in Dunkel, sieht sehr schick aus. Der "Grundbau" ist auch schon da. Da hab ich allerdings noch kein Bild von.

Nächste Schritte:
- Neben und in der Voliere Mutterboden auffüllen, damit man den Beton nicht mehr sieht.
- Tür bauen und einbauen
- alle Stellen, welche noch ungestrichen sind noch streichen
- Dach drauf machen (Trapezblech)
- Draht dran machen
-Schleuse bauen

Das ganze, was wir haben ist mehr als stabil. Man kann an den Holzbalken richtig schaukeln ohne das irgendetwas wackelt :) ... macht Spaß...
Noch gefällt die Voliere den Tauben und Krähen am besten, denn die können da super gut drauf sitzen :p

Hier mal ein Bild vom Fundament. Da war der Beton noch nass. Jetzt ist er aber schon ne gute Woche drin und natürlich trocken und hart wie Stein:
http://s7.directupload.net/images/110711/iw3q4qzs.jpg (http://www.directupload.net)

Die Wachtel
11.07.2011, 19:43
Hallo!

Sieht ja toll aus!
Da hat aber jemand geholfen beim bauen, oder?^^
Du würdest das nicht schaffen^^Oder irre ich da? Ich wünsche dir viele Küken die das häusle dann bevölkern ;)

MfG

julia.h
11.07.2011, 20:40
Nee, allein hab ich es nicht geschaft. Papa und Bogdan haben am ersten Tag geholfen und am nächsten Opa und Christian. Kennste nicht ;)
Ich hatte also immer Hilfe. Allein kann man das auch gar nicht machen. Muss man mindestens zu zweit sein.
Das braune Dingens links im Bild wo das Rohr davor liegt ist übrigens mein Stall. Der kommt dann von unten an die Voliere dran gestellt. Dann haben sie 7m² Platz. Im Winter werde ich die Voliere mit Bambus-Zaun von 3 Seiten schließen. Damit die süßen nicht kalt bekommen. Im Stall haben sie dann ja noch ne Wärmelampe und die Vögel (welche weiß ich immer noch nicht, tendiere derzeit zu Glanzsittichen) bekommen auch ne Lampe. Damit keiner kalt bekommt.

Ich mach morgen oder so noch mal Bilder. Morgen eher nicht, da es da schön Wetter geben soll ---> Schwimmbad :D
Übermorgen werd ich dann mal schaun ob ich Papa überreden kann das wir noch weiter bauen. Die schwierigste Arbeit ist ja eigentlich erledigt.

Fiefie
12.07.2011, 20:01
Na das sieht doch schon mal gut aus Julia. Die Betonsteine sind echt schwer. Habe diese vor kurzen auch verbaut...
Mein WV habe ich mit alten Dachsteinen gesichert.
Bin auf weitere Bilder gespannt.

julia.h
12.07.2011, 22:41
Wie ich bei dir im Theard auch schon geschrieben hab, war ja heute im Schwimmbad wollte danach noch Bilder machen, aber dann hats geregnet. Und dann war alles matsche patsche. Hatte ich dann keine Lust mehr raus zu gehen ;)

War nur noch mal kurz die Wachteln füttern.

julia.h
14.07.2011, 23:15
So meine lieben,

wie versprochen das Bild:

http://s7.directupload.net/images/110714/y936463b.jpg (http://www.directupload.net)

Es muss jetzt nur noch das Holz gestrichen werden, welches ja geschnitten wurde. Dann Trapezbleche drauf, Tür rein, Draht dran, fertig.
Ich denke nächste Woche müssten wir fertig werden.

Ich wollte eigentlich ja helle Farbe, aber die war zu teuer :p ... dann hab ich die dunkle genommen, die hatten wir noch übrig und ich find sie eigentlich sehr hübsch. Oder?

Fiefie
15.07.2011, 19:16
Das Blech habe ich auch seid heute als Dach drauf. Sogar die farbe stimmt ;).
Eine Lattung reicht aber bei dem Blecht nicht. Man muss die dachfläche komplett abbrettern und dann das Blech draufschrauben.
Bin schon auf die weiteren Bilder gespannt.

mirko_
17.07.2011, 17:22
wo bleiben die bilder:P

julia.h
17.07.2011, 17:30
Bis jetzt regnet es nur in Strömen. Aber es wird weniger. Vielleicht hört es gleich auf, dann klau ich die Kamera von meiner Schwester und mach dann Bilder :p

Bis heute abend sind hier welche.

Die Wachtel
17.07.2011, 17:44
Hallo!

Sieht nicht schlecht aus! Weitere Bilder sind nie schlecht;)

Ist ja lustig, wir haben heute um die 36-38C° :D

Fiefie
17.07.2011, 17:50
bei uns war auch super wetter.
Bilder kann man auch unter dem Regenschirm machen ;)

julia.h
17.07.2011, 17:57
Boah ihr habs gut. Bei uns ist totales Regenwetter. Gerade scheint die Sonne. Ich geh gleich raus und mach Bilder... aber erst muss ich hier noch überall meinen Senf dazu geben ;)

kx85
29.07.2011, 13:19
Und hast du schon Bilder gemacht??

Die Wachtel
29.07.2011, 13:27
Schau auf ihr HP
Da sind bilder

julia.h
29.07.2011, 13:41
Ja, hier noch mal der Link: http://wachteln-huehner-und-co.jimdo.com/japanische-legewachteln/voliere-bau/
Hab die Seite etwas umgestaltet

Paultschi
29.07.2011, 19:57
Die Voliere ist Klasse geworden :)
Ich würde vielleicht noch ein paar mehr Verstecke einrichten;) ( Äste oder auch Pflanzen) !
Finde es toll das du so engagiert bist, wenn es um deine Tiere geht:)

julia.h
29.07.2011, 20:02
Danke für Lob!

Ich hab ne Pflanze noch drin. Da könnt ich eigentlich auch Bilder einstellen... mal sehen wann ich das hin bekomme. Äste mögen meine jetzt überhaupt nicht. Ich würd ihnen noch ein paar Häuschen kaufen (denn meine selbstgebauten sehen total schräg aus) aber ich bin derzeit leider Pleite. Die Voliere hat mich verdammt viel gekostet. Dann muss ich noch mal Bruteier kaufen, weil meine Maschine noch mal brüten will ^^
Die kosten einiges. Meine Mutter hat jetzt auch eingeführt, das ich 25€ "Kaution" zahlen muss, wenn ich was neues anfange, weil ich ganz gern mal meine Sachen etwas länger liegen lasse :)
Ich find die Idee bescheuert, weil ich räum ja immer alles weg. Eben nur etwas später 8)

Ich muss sparen... aber da ich ja noch ein paar von den kleinen verkaufe (in wirklich gute Hände) bekomm ich da auch noch mal etwas. Allerdings dauert das noch einen Monat :o

Vielleicht leiht mir jemand was... hoffentlich.