PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geht auch bei mir los



Die Wachtel
11.07.2011, 10:03
Hallo!
Die Ersten Eier sind angepickt!
es sind 54 Sawax GELB und 19 Eier von mir drinnen.
:rotwerd Zur Zeit sind nur Sawax Eier angepickt, aber es ist ja auch erst Tag 16!
Es knaxt die Ganze Zeit im Brüter, ein tolles geräusch...;D
Ich werde Euch am laufenden halten, wie viele Geschlüpft sind.

MfG

julia.h
11.07.2011, 10:10
Bin gespannt... meine schlüpfen in 4 Tagen ... bin mal gespannt. Hab ja 51 Eier drin. Mal sehen wer ein besseres Ergebnis hat. Ich tipp aber eher auf dich, denn bei mir waren die Eier ja bei ziemlich "warm" (bei 40°C) unterwegs. Ich hab ja schon meinen eigenen Theard, da schreib ich dann wieder...

Die Wachtel
11.07.2011, 10:21
Hi

Deiner Antwort nach bist du wirklich gespannt^^ ;D
Ich habe die Eier von meinen und von Sawax durch Draht-"Gebilde" getrennt, sodass ein Stammschlupf möglich ist.
Ich habe einfach auf die Eier von meinen Wachteln ein Smilie draufgemalt, wie du ;)

MfG

julia.h
11.07.2011, 11:12
Für so was sind Smilies natürlich super ;)

Ich hab sie ja drauf gemalt um immer zu wissen wie "viel" ich sie wenden muss. Gespannt bin ich wirklich... vor allem wie viele und welche Farben bei raus kommen. Wird sicherlich super spannend. Bei meiner ersten Brut mit den Hühnern war das ja schon mehr als genial. Da hatte ich ja am Schlupftag Schule bis um 3 Uhr. Dann zuhause angekommen war schon das erste Küken da. Dann nachmittags die nächsten 2 und abends das vierte. Denen gehts übrigens super und sie wachsen wie die wilden.

Wachteln wachsen ja noch viel schneller... wenn man da mal 2 Tage nicht da ist sind die 2cm größer und haben 10 neue Federn. Da freut man sich dann immer *gg*

Auf die Eier von Legewachteln.npage.de hab ich über dem Smiley noch nen Punkt gemacht. Auf die Eier meiner Cousine hab ich Holger (Name des Hahnes) drauf geschrieben und auf die vom Wachtelhaus nur Smilies und Kreuze.

Übrigens mach ich gerade neue Bilder auf meine HP. Ich schreib dann noch mal wenn die Bildchen da sind. Ich denk mal das das recht interessant ist... kannste ja mal schaun.

Die Wachtel
11.07.2011, 11:27
Hi

Bei mir werden Blaue, tenebrosus und Gelbe schlüpfen.
Wie viele Eier hast du nochmal^^
Ich bin schon gespannt wie viele aus legewachteln.npage schlüpfen!!!!
MfG

julia.h
11.07.2011, 11:57
Hab 51 Eier... 16 vom Wachtelhaus, 3 von Cousine und dann eben 32 von Legewachtel.napge

Bei mir wildfarben, goldsprenkel, weiß & schecke, tenebrosus & schecke, gelb, silber und rotkopf.
Bin sehr gespannt :)

Die Wachtel
11.07.2011, 13:28
Hi

Gelbe haben die von legewachteln.npage kaum, ich hatte 18 Gelb (musste aber 2 wochen warten!!) Ich glaube davon wird kaum was schlüpfen;)
Da sin bei mir die Chancen besser :p
Aber vielleicht hast ja ein 2 dabei :)

julia.h
11.07.2011, 13:44
Ich hoffe es.

Hab übrigens die Bilder jetzt auf meiner HP bei weitere Bilder... eben bei den Wachteln. Kannst ja mal schaun.

Bachstelze
11.07.2011, 16:41
Hallo!
Die Ersten Eier sind angepickt!
es sind 54 Sawax GELB und 19 Eier von mir drinnen.
:rotwerd Zur Zeit sind nur Sawax Eier angepickt, aber es ist ja auch erst Tag 16!
Es knaxt die Ganze Zeit im Brüter, ein tolles geräusch...;D
Ich werde Euch am laufenden halten, wie viele Geschlüpft sind.

MfG

Hallo,

das ist ja vollkommen in Ordnung. Am 16. Tag beginnen zu sie picken, am 17. ist der Schlupftag. Aber bitte nicht den Deckel öffnen!

Die Wachtel
11.07.2011, 18:48
Hallo!
Ich habe mir extra Heute und morgen mit ein paar Freunden was ausgemacht, nur um nicht da zu sein und den Brüter zu öffnen ;D
Die Kleinen Piepen auch schon kräftig (Viel mehr als bei der letzten brut!!)

Dann noch gut Schlupf!

MfG

julia.h
11.07.2011, 20:31
Heute abend wende ich meine das letzte mal und mache morgen die Trennstäbe raus... es geht in die Endphase *freu* :D

Die Wachtel
12.07.2011, 07:23
Hallo!

Über Nacht sind bei Sawax Eiern 15 und von meinen Eiern 3 geschlüpft. Ich hoffe mal da kommt noch was....

MfG

julia.h
12.07.2011, 10:44
Na dann herzlichen Glückwunsch...

&
BILDER!!!

:D

Wenn du magst stell ich sie wieder ein. Kann nur dauern, denn ich bin heut mittag im Schwimmbad. Jetzt um die Zeit haben wir schon totale Hitze.

Die Wachtel
12.07.2011, 15:25
Hi

Wir bei uns ists auch schon heiß!
Wenn sie dann ausm Brüter sind mach ich wieder Bilder.
MfG

julia.h
12.07.2011, 17:59
Ich freu mich. Bin jetzt seit ner guten halben Stunde wieder daheim weils angefangen hat zu regenen :(

Aber es war lustig :)