Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe ich alles richtig gemacht ?
pringles boy
10.07.2011, 14:54
hallo ihr lieben foris :)
hier habe ich ein kleines zwerg wyanotten- italienermix küken.
leider kann es überhaupt nicht laufen sitzt nur auf dem boden.... es kann sich nicht auf seinen beinen halten es kippt immer nach vorne.
kann es sein das es spreizbeine hat ?
ich habe ihm nun die beine mit einem gummi in einer achtform zusammengebunden so wie es hier im forum geschrieben wurde....ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
danke schon im vorraus :)
pringles boy
11.07.2011, 13:07
tja....nun ist es leider gestorben :(
Hallo,
das tut mit leid. Aber nach Spreizbeinchen hat es auch nicht ausgesehen. Dann sitzen die Küken wie im Spagat, die Beinchen rutschen dann seitlich weg.
LG
Conny
pringles boy
11.07.2011, 15:41
okey danke conny....naja nun weiß ich das ich das nächste mal den gleichen fehler nicht nochmal mache.
Wieso Fehler? Das Zusammenbinden der Beinchen hat sicherlich nicht zum Tode des Kükens geführt.
LG
Conny
pringles boy
11.07.2011, 18:51
nein das mein ich nicht. ich habe dem kleinen beim schlupf geholfen da es schon fast 2 tage im ei war.
Das sollte man eigentlich unterlassen. Aber, ich weiß, das ist unendlich schwer.
LG
Conny
pringles boy
12.07.2011, 13:56
naja ich dachte einfach das wenn es jetzt noch länger im ei ist das es dann stirbt.
LG jan
Pralinchen
12.07.2011, 15:07
@ Jan, alleine schon daß es nicht aus eigener Kraft schlüpfen konnte, zeigt daß es schwach war. Ich persönlich bin dafür der Natur hier ihren Lauf zu lassen. Ich weiß, daß es unfair klingt, aber wir helfen keinem Küken zum Schlupf. Stirbt es, muß es so sein. Ich will gesunde und kräftige Hühner, keine schwachen und anfälligen.
LG, Andrea
pringles boy
12.07.2011, 15:51
hey pralinchen,
ich habe es ja aus dem ei geholt dann hat es ja auch 2 tage gelebt es war ja auch sehr fit hat getrunken und auch gepiepst wie sonst noch was, ja es war mir eine lehre.
LG jan
Wildrose
12.07.2011, 22:24
@Jan Wir haben unsere Nummer9 auch aus dem Ei geholt, da sie es nicht von allein geschafft hat. Nummer9 konnte ich zum Glück noch unter unsere Glucke Mathilda schieben. Da war der Altersunterschied zu den anderen Küken nur max. 4d. Sie erfreut sich bester Gesundheit und wird am Freitag 5 Wochen. Man kann also nicht pauschal sagen, daß es nix wird.