PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn niest - sonst nix

Sperberfan
09.07.2011, 10:32
Hallo zusammen,
unsere "Problemhenne", die vor 2 Wochen ein Ballengeschwür hatte und Baytril bekommen hat, hat seit 3 Tagen angefangen zu niesen. (?)
Sie niest oder schnauft kurz und schüttelt dabei den Kopf, ansonsten hat sie nix - keine geschwollenen oder tränenden Augen, keinen Ausfluss aus der Nase o.ä.
Ihr gehts auch nicht schlecht - sie frisst und trinkt, läuft rum, ist munter, legt Eier etc, völlig unauffällig.
Was kann das sein und was kann ich tun?
LG

Myfanwy
09.07.2011, 11:12
Hallo Sperberfan,

ich mache in so einem Fall immer einen Salbeitee und füttere eine Extraportion frische Vitamine und für den Darm gibts Topfen und Joghurt. Ich habe jetzt mit Baytril noch keine Erfahrungen, denke aber, es ist auch ein Breitbandantibiotikum. Das killt natürlich nicht nur die bösen Bakterien, sondern auch die guten und somit ist die Tür offen, für Infekte aller Art.

Jonas17
09.07.2011, 11:26
Eine hatte von mir auch so nen Schnupfen. Niest immer im Stall. Sonst aber auch nichts. Kannst ihr ja mal so nen Tee verabreichen und das andere etc. Ich habe nichts gemacht und es hat auch wieder aufgehört.
Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, deshalb bin ich jetzt mal vorsichtig, aber wir Menschen haben auch Schnupfen, bzw. wir niesen auch mal und es geht wieder weg.
Naja, mit dem Antibiotikum, das stimmt nicht so ganz. Nach nem Antibiotikum wird man nicht so schnell krank. Antibiotika schlagen auf den Magen, weshalb viel gegessen werden sollte, da dort Darmbakterien sind.
Auf die Abwehrsysteme schlägt ein Antibiotikum eher relativ.
Die Riesenfresszellen nehmen es auf, also sollte es denke ich, nicht daher kommen.

cunde
31.08.2011, 09:58
ähhm - also im MAGEN sind keine darmbakterien :neee:... die sind im darm.