PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Autorin unter uns: Das neue Laufentenbuch!



carasophie
08.07.2011, 02:29
Unsere Lexx hat an einem Laufentenbuch mitgeschrieben.

Dieses Buch habe ich jetzt seit vier Wochen und bin - trotz klassischer Schnell-Vielleserin - immer noch nicht durch. Nicht, weil es langweilig ist - neinnein...

Es ist fantastisch gut.

Gestopft voll mit Wissen,
genau recherchiert, wissenschaftlich belegt,
Hilfe in allen Entenlagen,
liebevollen Fotos,
genauen, gut erklärenden Zeichnungen und Grafiken,
ausgesprochen gutes, professionelles Design, tolles Papier...

Wirklich jede denkbare Frage wird in dem Buch ausführlich beantwortet.

Das Inhaltsverzeichnis ist allein sieben Seiten lang, gut gegliedert, und wenn man mal schnell etwas sucht, findet man es sofort.

Ich bin völlig begeistert. Jawoll!

Besonders schön finde ich, daß Ihr Beiträge aus dem Laufentenforum dazugenommen habt und ergänzt bzw. ausführlich beantwortet habt. Es ist ein interessantes Projekt, mit dem Buch die Lücken, die das schnelllebige Internet, das schnelle flüchtige Beantworten in einem Forum hinterlässt so zu stopfen!

Danke Dir, Lexx, für die viele Arbeit - und Björn natürlich auch.

Hier gibt es das Buch: http://www.laufis.de/bestell/buch2.html

dobra49
08.07.2011, 11:14
Toll! Meine ehrliche Bewunderung !:flowers

Sonnenkuss
08.07.2011, 11:52
Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, dass das Buch gut ankommt.

Durch das Laufentenforum und die Tipps, auch von Lexx, habe ich damals beschlossen, doch lieber Hühner statt Enten zu halten. Ich bin froh, dass ich mich vorher ausführlich informierte, bevor ich mir Tiere anschuf. Danke dem Laufi-Forum nochmals, für die Beantwortung meiner Fragen. Von so her muss das Buch gut sein.

Lexx
08.07.2011, 17:08
Dankeschön Bärbel :rotwerd

Bjoern hat aber den Löwenanteil gemacht, ich hab meine Spezialgebiete Naturheilkunde, natürliche Feinde und Abwehr, Fütterung, Aufstallung etc. beigetragen und zwei Bilder. Wie beim ersten Buch war´s auch wieder wichtig Forenbeiträge aus dem Laufentenforum zu übernehmen und Bjoern und ich sind auch unserem Schreibstil treu geblieben. Das Buch wurde auch von Foris aus dem Laufentenforum Korrektur gelesen und abgesegnet :jaaaa:

@ Sonnenkuss, jetzt sag aber nicht das ich mal wieder einen Garstitag hatte und Dir dadurch die Laufenten verleidet :laugh

Lexx
08.07.2011, 17:40
Und danke an Doris für das Lob :bussi

tess
08.07.2011, 20:50
ich hab mein signiertes exemplar noch immer nicht gelesen, nur überflogen. ich komm einfach momentan nicht dazu aber was man beim überfliegen so liest ist es echt super und es sieht sehr edel aus, nicht so ein kitschbuch. danke lexxi-hexi für dieses tolle buch. bist einfach die beste.
lg agnes

kajosche
09.07.2011, 10:15
holdrio

ich hab das buch schon mehrmals gelesen. auch schon verliehen und wieder zurückbekommen. sehr gut finde ich die erfahrungsberichte von den forianern. das lockert das ganze auf und macht es persönlicher.

grüße