Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann beginnt die Zählung bis zum Schlupf?
Hi,
aus aktuellem Anlass möchte ich mal eine bestimmt dumme Frage stellen. Ich entschuldige mich schon mal. ^^
Am 17.6. am späten Nachmittag haben wir die Bruteier untergelegt.
Summa Sumarum müsste heute der 21. Tag sein... oder morgen?
Ab wann müsste die Zählung dann beginnen?
Güße von
Iulia
Murmeltier
07.07.2011, 20:30
Aha, ich habe meiner Glucke auch am 17.06 Eier unterlegt um ca. 22 Uhr, also ab 22 Uhr heute fängt 21.Tag an.
Ich habe gerade gesehen das ein Ei angepickt ist und ein schon ziemlich weit geofnet :jaaaa:
...es gibt keine dummen Fragen, aber sehrwohl dumme Antworten!
Zu Deiner Frage:
Es ist ganz einfach: am 18.6. nachmittags ist der erste Tag vollbracht (24 Std), am 19.6. nachmittags der Zweite (48 Std.)
undsoweiterundsofort...
Umlegen in die Schlupfhorde erfolgt nach dem vollbrachten 17. Tag.
Schlupf erfolgt je nach Rasse und Brutumstände nach dem vollbrachten 21. Tag.
Gruss
Murmeltier
07.07.2011, 20:46
...es gibt keine dummen Fragen, aber sehrwohl dumme Antworten!
Da hast Du Recht!
Zu Deiner Frage:
Es ist ganz einfach: am 18.6. nachmittags ist der erste Tag vollbracht (24 Std), am 19.6. nachmittags der Zweite (48 Std.)
undsoweiterundsofort...
Umlegen in die Schlupfhorde erfolgt nach dem vollbrachten 17. Tag.
Schlupf erfolgt je nach Rasse und Brutumstände nach dem vollbrachten 21. Tag.
Gruss
Es geht um Brutmaschine Marke "Glucke", die hat keine Schlupfhorde. :p
:pfeif Hoppla, geht klar...
Bandwurm
07.07.2011, 22:43
Am 17.6. beginnt der erste Tag, am 18.6. der zweite. Der 21. Tag beginnt also heute Nachmittag und geht bis morgen Nachmittag.
Ich danke euch... menno bin ich aufgeregt. *g*
Murmeltier
08.07.2011, 21:41
Und? Ist schon was zu sehen???? Ich habe 5 Küken.:jump
Bei noch einer fängt morgen fruh 21. Tag, aber unter diese Glücke traue ich mich nicht nachzugucken, die ist sehr wehrhaft.
Nix... ich denke bis morgen darf ich noch hoffen. *seufz* Es würde doch mit dem Teufel zugehen, wenn aus ursprünglich 18 Eiern so gar nix schlüpfen will... 11 sind noch im Rennen.
Herzlichen Glückwunsch dir. :) Süüß.
Pralinchen
09.07.2011, 16:35
Zähl auf alle Fälle immer +/- 1 Tag. Meine beiden Glucken habe ich ab dem Tag wo sie auf Bruteiern gesessen haben gezählt. Also 1. Tag 30.04. war Schlupftag pünktlichst 20.05. Dann die 2. Glucke 1. Bruttag 02.05. war Schlupftag ebenfalls superpünktlich 22.05. Es war aber sehr warm in dieser Zeit, denke das spielt schon auch eine Rolle. Die Uhrzeit rechne ich dann doch noch nicht mit.
@ Murmeltier, die Glucke auf dem Foto ist traumhaft schön. Ich habe Handschuhe aus Ziegenleder. Hab damit gutes Gefühl und wenn ich gehackt werde, tut mir das gar nichts.
LG, Andrea