PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufzuchtpräparat Kükenglück?

Wachtelbändiger
07.07.2011, 14:00
Hallo,
wollte mal fragen, ob Ihr schon Erfahrungen mit dem Aufzuchtpräparat Kükenglück gemacht habt?:roll
Wollte es für die ersten Tagen für meine Wachtelküken nutzen?:)
Wie lange ist das Pulver haltbar?:-[
Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.:jaaaa:

Sandra76
07.07.2011, 21:18
Neh,sorry kenne ich nicht.Füttere meine Hühnerküken bisher nur mit Haferflocken,gek. Ei,Löwenzahn,Brennersel,etwas Kanarienfutter usw.

Kommt ja auch immer drauf an wieviele Küken man hat und ein bissel Zeit braucht es.

Liebe Grüße,

Sandra

phoenix27
08.07.2011, 07:00
Hallo :)

im Kükenglück ist ein Kokzidienmittel drin ( Monensin ) , das vertragen Wachteln gar nicht.
Ansonsten - für Hühnerküken ist es gut , ich verwende es schon seit Jahren , und hatte seither keine schwächelnden Küken oder gar Ausfälle.
Haltbar ist das Pulver auch angebrochen bis zum Verfallsdatum ( bei kühler und trockener Lagerung ).

LG,
phoenix27

Wachtelbändiger
08.07.2011, 19:59

im Kükenglück ist ein Kokzidienmittel drin ( Monensin ) , das vertragen Wachteln gar nicht.
Ansonsten - für Hühnerküken ist es gut , ich verwende es schon seit Jahren , und hatte seither keine schwächelnden Küken oder gar Ausfälle.
Haltbar ist das Pulver auch angebrochen bis zum Verfallsdatum ( bei kühler und trockener Lagerung ).

LG,
phoenix27

Vielen Dank,kennst du vielleicht ein anderes Präparat wo verträglich für Wachteln ist?

phoenix27
09.07.2011, 10:33
erstmal - ich hatte noch nie Wachteln , kenn mich nur ein wenig mit Inhaltsstoffen aus *g* Deshalb schreib ich das jetzt ohne Gewährleistung ;)

Hab mal ein wenig gegoogelt - es gibt ein ganz ähnliches Produkt von einer anderen Firma , es wird sogar von Wachtelshops verkauft. Es enthält kein Anti - Kokzidienzeugs.

Dieses Präparat hatte ich auch schonmal getestet , und ebenfalls für gut befunden ( zumindest für Hühnerküken ;) )

Picostart Kükenstarter (http://shop.wachtelhaus.de/product_info.php/info/p23_Picostart-Kuekenstarter.html)

Dieses Pulver kann in die Tränke gegeben werden , oder auch ins Futter gemischt werden - genauso wie das Kükenglück.

LG,
phoenix27

Wachtelbändiger
09.07.2011, 10:51
erstmal - ich hatte noch nie Wachteln , kenn mich nur ein wenig mit Inhaltsstoffen aus *g* Deshalb schreib ich das jetzt ohne Gewährleistung ;)

Hab mal ein wenig gegoogelt - es gibt ein ganz ähnliches Produkt von einer anderen Firma , es wird sogar von Wachtelshops verkauft. Es enthält kein Anti - Kokzidienzeugs.

Dieses Präparat hatte ich auch schonmal getestet , und ebenfalls für gut befunden ( zumindest für Hühnerküken ;) )

Picostart Kükenstarter (http://shop.wachtelhaus.de/product_info.php/info/p23_Picostart-Kuekenstarter.html)

Dieses Pulver kann in die Tränke gegeben werden , oder auch ins Futter gemischt werden - genauso wie das Kükenglück.

LG,
phoenix27

Danke,das hört sich gut an!:jaaaa:
Werde im Internet noch etwas über dem Picostart recherchieren!:)

Chickenalarm
28.06.2020, 01:13
Kann ich den Küken in NB Kükenglück geben, wenn eine Henne als Glucke mitläuft, die gegen Kokzidiose geimpft ist?

KerstinU
28.06.2020, 08:12
Bei mir gab es keine Probleme. Ich hab es über das Trinkwasser gegeben und die Glucke ist auch geimpft. LG

Neuzüchterin
29.06.2020, 17:27
Kann man das gleichzeitig mit Usne Gano geben?Oder Darmwol vom gleichen Hersteller?

catrinbiastoch
30.06.2020, 00:51
https://www.ebay.de/itm/FKE-a-fermentierter-Krauterextrakt-aktiviert-f-alle-Tiere-5-L-Bag-in-Box/183775548731 Ich nehme das hier seit vielen Jahren ! Egal ob Wachtel oder Hühnerküken ! Bin sehr zufrieden ! L.G. Catrin

nero2010
30.06.2020, 10:43
Also ich gebe jetzt das 2. Jahr Kükenglück 2.0 und bin sehr zufrieden.
Die Küken wachsen sehr gut und keinerlei Verdauungsprobleme ,(füttere allerdings auch kein gekochtes Eigelb ) sehr guten Appetit.
Die Dose ist jetzt leer, werde wieder bestellen.

Neuzüchterin
04.07.2020, 14:47
Hallo Phönix...
Ich hab das Kukenglüch da.Es steht aber nix von Monensin drauf.Hat dad da evtl einen anderen Namen?

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk