Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne?

Phani
06.07.2011, 22:17
Hallo,

vielleicht könnt ihr mal raten, was meine 5 Jungtiere sind.

Es sind Araucana-Maran-Mixe. 4 haben den typischen Araucana-Popo und 1 einen "normalen" Schwanz. Bei letzterem würde ich jetzt auf eine Henne tippen. Allerdings sehen die anderen 4 sich so unglaublich ähnlich, dass ich da echt Probleme habe. Eines hat weiße Flügelspitzen, die sieht man aber nicht immer.

Das mit den Photos hochladen ist mein 1. Versuch, vielleicht sind sie ein bißchen zu klein. :)

Freue mich schon auf eure Meinung

Lg
Phani

berggoggl
06.07.2011, 22:20
ja sind etwas klein - aber es schaut nach vielen Hennen aus.

lg
berggoggl

Irma64
06.07.2011, 22:24
die Bilder sind leider etwas klein- ich kann kaum etwas erkennen.

LG Angelika

Phani
06.07.2011, 22:51
Dann versuche ich sie mal zu vergrößern

ahoeh
06.07.2011, 22:59
Mach am Besten Nahaufnahmen. So kann man wenig erkennen.

Viele Grüße
Andrea

Phani
06.07.2011, 23:08
Ich kann es noch einmal morgen versuchen. Nur sind sie sehr scheu, ich komm daher nicht wirklich nah an sie ran.

manharter
07.07.2011, 09:30
... ich würde ja auf 2,2 tippen ... am letzten Bild scheint es sich links und rechts um zwei Hähne zu handeln ...

Irma64
07.07.2011, 10:37
Auf dem Bild rechts ist ganz rechts auf jeden Fall ein Hahn- ganz links und ganz hinten würde ich sagen sind Hennen- der dazwischen vielleicht auch Henne- sieht man aber zu wenig vom Kopf.

LG Angelika

Phani
07.07.2011, 20:58
So ich hab jetzt kurz vor dem Unwetter noch schnell versucht die Tierchen besser zu erwischen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, wenn sie grad am Fliegen jagen sind. :)

Beim zweiten Photo würde ich auf eine Henne tippen. Beim ersten Photo (die zwei Tiere) eher auf Hähne, sie haben da nur still gehalten um kurz danach aufeinander loszugehen (allerdings machen das Hühner ja auch manchmal). Das andere sind alles Einzelphotos wo ich nicht sicher weiß, ob ich nicht immer die zwei gleichen erwischt habe. Sie unterscheiden sich ganz leicht an der "Gesichtsfarbe".

Vielleicht könnt ihr jetzt mehr erkennen.

Phani
07.07.2011, 20:59
und noch zwei Photos

ahoeh
07.07.2011, 21:30
Auf dem letzten Bild sehe ich 2 Hennen und im Vordergrund einen Hahn. Auf dem Bild in der Mitte würde ich auch auf eine Henne tippen. Beim ersten Bild bin ich nicht sicher. Ich tendiere aber eher zu Hahn.

Hübsch sind sie aber alle. :jaaaa:

Viele Grüße
Andrea

Phani
08.07.2011, 18:57
Also ich tippe heute mal auf 3 Hennen und 2 Hähne. Allerdings hauptsächlich wegen der Kämme. Bei zweien ist der Kamm stärker ausgeprägt, bei den 3 anderen ist der Kamm ganz flach und eher unscheinbar.