PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autorin sucht Hilfe



vulpex
06.07.2011, 12:42
Hallo,

ich habe mich in eurem Forum eingeloggt, weil ich an einer Drehbuchidee schreibe und dafür Hilfe brauche.

Im Buch gibt es eine Nebenhandlung, wo jemand an ein Huhn geraten ist, es mitnimmt und daraufhin verfolgt wird. Und zwar, weil das Huhn für die Verfolger besonders wertvoll ist.
Meine Frage ist, ob Euch als Experten etwas einfällt, was ein einzelnes Huhn so wertvoll machen könnte?
Als dummes Beispiel: Es legt goldene Eier...
Aber ich hätte gerne etwas, daß ansatzweise realistisch ist.
Nächstes dummes Beispiel: Es legt Eier, die im Dunkeln leuchten...

Ihr seht, ich habe nicht viel Ahnung von Hühner...
Kann ein einzelnes Huhn immens wichtig für die Zucht sein, also Genmaterial tragen? Gibt es Hühner, die einfach so selten sind, daß sie wertvoll wären?
Gibt es ....?

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat und sie hier posten mag. Sollte das Drehbuch umgesetzt werden, verspreche ich hiermit dem Ideengeber eine Flasche Eierlikör!

Lieben Gruß,

Marie

Schwarzwälder
06.07.2011, 13:16
Tach auch

Das Huhn ist das letzte seiner Art und hat kurz vor dem Fund ein Tretakt mit einem Hahn der auch der letzte seiner Art war, diese Paarung gibt ein besonderes Tier mit besonderen Eigenschaften. Also sind die nächsten paar Eier auch noch befruchtet (Keine Ahnung wie lange so eine Besamung anhält) Der Vorteil bei der Geschichte: Die Zeit, wenn die nächsten paar Eier gelegt sind und nicht ausgebrütet werden ist schicht im Schacht.

Die Idee mit dem Eierlikör ist wohl sehr Originell. Hast du schon mal selbstgemachter frischen Eierlikör von eigenen Hühnern getrunken? Dagegen ist fast jeder gekaufte nur für die Tonne.

Gruss Stefan

ptrludwig
06.07.2011, 13:30
Meine Geschichte wäre so ähnlich wie die von Schwarzwälder, nur das dieses Huhn von einem großen Geflügelproduzenten stammt, eine neue besonders leistungsfähige Züchtung ist, es von der Konkurrenz gestohlen wurde und nun von beiden gesucht wird. Da dieses Huhn besonders wertvoll ist, werden natürlich ziemlich fiese Methoden angewendet.

Augustenmama
06.07.2011, 13:54
Wie wäre es mit dem Lieblingshuhn eines Kindes? Um dem Jammern seines Kindes ein Ende zu bereiten, muss der Vater mit allen Mitteln versuchen, das Huhn zurückzubekommen.

sil
06.07.2011, 14:35
Kuck doch mal nach Onagadori, die Hähne dieser Rasse haben besonders lange Schwanzfedern, besonders schöne Hähne werden auch hoch gehandelt. Wenn jetzt also ein Züchter hier in Europa es geschafft hat, an einen superteuren Hahn aus Japan zu kommen.....:grueb:grueb

Lexx
06.07.2011, 14:39
Wie wär´s damit, das Huhn ist ein japanisches, z.B. eine Minohikihenne ( http://www.onagadori.de/Data/minohiki.html ) die ein japanischer Yakuzaboss bei einem deutschen Züchter für nicht wenig Schotter gekauft hat, um seinen eigenen Zuchtstamm damit aufzufrischen. Seine etwas trotteligen Fuzzis haben die auskommen lassen und damit der Boss sie nicht zu Hühnerfutter verarbeitet versuchen sie die Henne wiederzubekommen :laugh Man könnte auch einen japanischen Langkräherhahn nehmen, dann kann man in die Handlung einbauen wie sehr das Krähen an den Nerven zehrt :laugh :laugh :laugh

Lexx
06.07.2011, 14:40
Sil, Du hattest echt die gleiche Idee wie ich *ggg*

Pralinchen
06.07.2011, 14:40
Dem Huhn wurde ein Chip implantiert, so kann es sprechen und ist sowieso superintelligent. Das Huhn hat nun aber da im Versuchslabor geheime Machenschaften mitbekommen, ein Mord passierte, es ist der einzige Augenzeuge und soll nun vom Erdboden verschwinden. Der Wissenschaftler beschützt sein Huhn zu dem ja eine enge Beziehung entstanden ist und nimmt es mit nach Hause. Dei Frau vom Wissenschaftler ist entsetzt (ist immer das nörgelnde Kontra), die Kinder sind total begeistert. Es beginnt eine Flucht und spannende Hetzjagd. Es kommt noch zu einer herzzerreissenden Szene, wo das Leben des Huhnes von der Frau abhängt, die sich natürlich nach einem spannenden Moment für das Huhn entscheidet.

Ne Art lustiger Hühner-Krimi praktisch. Zu weit hergeholt?

LG, Andrea

sil
06.07.2011, 14:46
Lexx, du hast aber mehr Talent für die Feinheiten einer Handlung....:laugh;)

sil
06.07.2011, 14:47
Pralinchen, deine Idee hat aber auch Potenzial!

Redcap
06.07.2011, 15:08
Das Huhn ist eine Chimäre, der ein Antiaging-gen eines Wurmes "eingebaut" wurde, wodurch sie "goldene" Eier gegen das Altern legt. Nun wird der Forscher von geldgierigen Killern verfolgt ...

Lexx
06.07.2011, 16:49
@ Sil, ich hab wahrscheinlich nur mehr Blödsinn im Kopf :laugh
Pralinchens Idee ist aber auch gut, und Daniel hat mich auf eine andere Idee gebracht. Das Huhn ist aus einem Labor entkommen, wo via Genmanipulation die erste Generation Cholesterinfrei-Ei-Hühner entwickelt wurden. Die Verfolger befürchten der Hühnerfinder wäre von der Konkurrenz und hinter dem Milliardengeschäft her.

bibasch
06.07.2011, 16:55
Wo nehmt ihr nur die Prima Ideen her ?:laugh:laugh
Wenn das so weitergeht, muß das ein Prima Buch werden .
Lg Birgit
Ps: Wie währe es mit einem Fliegenden Huhn ?

Myfanwy
06.07.2011, 16:57
Das Huhn hat ein Speichermedium verschluckt auf dem die geheimen Daten von Dr. No gespeichert sind...er will wieder mal die Weltherrschaft an sich reißen. Dieser hat nicht die Katze am Arm und schaut finster, sondern er krault das Huhn :laugh:laugh:laugh

Orpingtonfan
06.07.2011, 17:10
Es scheint, als hätte man nur auf dieses Thema gewartet....:laugh:laugh:laugh

SetsukoAi
06.07.2011, 17:12
Tach auch

Das Huhn ist das letzte seiner Art und hat kurz vor dem Fund ein Tretakt mit einem Hahn der auch der letzte seiner Art war, diese Paarung gibt ein besonderes Tier mit besonderen Eigenschaften. Also sind die nächsten paar Eier auch noch befruchtet (Keine Ahnung wie lange so eine Besamung anhält) Der Vorteil bei der Geschichte: Die Zeit, wenn die nächsten paar Eier gelegt sind und nicht ausgebrütet werden ist schicht im Schacht.

Die Idee mit dem Eierlikör ist wohl sehr Originell. Hast du schon mal selbstgemachter frischen Eierlikör von eigenen Hühnern getrunken? Dagegen ist fast jeder gekaufte nur für die Tonne.

Gruss Stefan

Die Idee fand ich bis jetzt am besten nur etwas umgeändert, also der letzte Hahn und die letzte Henne ihrer Art, der Hahn kommt durch ein Unglück zu tode (z.B. bei dem Versuch die Henne vor einem Fuchs zu beschützen oder ähnlichem). Die Henne ist jetzt ganz alleine mit dem Wertvollen Erbgutes des Hahnes in sich. Zu allem überfluss legt diese Henne aber nur sehr wenige Eier so das jedes einzelne Ei von besonderer Bedeutung ist.

Somit ist diese eine Henne die besagte besondere Henne.

Natürlich würde ich dann beim Dreh keine Rassetiere nehmen sondern irgendwelche Mischlinge die man nicht so einfach irgendwo nachzüchten kann sonst ist der Effekt ja weg.

Wäre schon schön wenn es vom Sinn her etwas mehr ist als die Typischen Schnarch Filme die man Mittags zur Kinderbelustigung an macht. Daher würde ich nichts allzu lustiges oder kurioses dort rein bringen. Ich muss da immer an den Film "Die Reise der Pinguine" denken, nicht viel aktion aber schöne Bilder, etwas dramatik, auch mal was lustiges und der Film hat es in die Kinos geschafft ;).

Lexx
06.07.2011, 17:17
Am Besten mixen wir alle Ideen, lassen Hühner, Finder und Verfolger kreuz und quer durch die Gegend jagen, natürlich mit Hühnervertauschung inklusive, alle Hühner sprechen (miteinander) der wertvolle japanische Hahn verknallt sich in eins der Hühner ein Finder in seine geheimisvolle, katzenäugige, anorexische, aber dank Silikon an den richtigen Stellen hervorragend ausgestattete, Verfolgerin (die natürlich am Schluß ein Gewissen bekommt und die Seiten wechselt) und am Schluß treffen sich alle auf einer Bohrinsel und werden in letzter Sekunde gerettet, bevor die Monsterwelle (die Dr. No verursacht hat) sie schluckt... letzte Szene, alle Hühner glücklich auf einem Bauernhof, Küken dazwischen und Happy End :laugh

Damit kriegen wir den Oscar und die Goldenen Palme :laugh :laugh :laugh

sil
06.07.2011, 19:31
Aaaaah! Wann kommt der Film in die Kinos?
Den MUSS ich sehen!

Phönix
06.07.2011, 20:11
Wie wäre es damit? Das Huhn ist der Superstar bei Deutschland sucht das Supertalent (obwohl wohl kein Huhn so dumm ist daran freiwillig Teil zu nehmen) und hat am nächsten Tag seinen finalen Auftritt, weil es besonders tolle Tricks kann (gibt aj sogar ein tanzendes Huhn im Internet).

Aber sonst: Tolle Ideen ihr kreativen Köpfe. :)

LG Phönix

Hühnermamma
06.07.2011, 20:51
Und was sagt die Themenstarterin dazu?

Murmeltier
06.07.2011, 21:11
Lustiges Thread.
@Lexx, Du kannst Autorrin werden, Talent ist nicht zu verbergen.

bartec
06.07.2011, 22:20
Da ja eine Story mit Realitätsnähe gewünscht wurde, würde ich das Huhn aus einem Elterntierbetrieb stammen lassen.
Bei einem Aufzuchtbetrieb für Legehennen sind ein paar Tiere aufgefallen, die sich explosionsartig schnell entwickeln und schon im Aufzuchtsbetrieb anfangen riesige Eier zu legen.
Durch Genanalysen findet man heraus, das diese Tiere alle von einer einzigen Henne des Elterntierbetriebes stammen. Das ist die Henne mit dem ultimativen Genmaterial!
Bevor das Tier aber weiter untersucht werden kann, wird es gestohlen/befreit ...
Ein immenser Verlust für die Hühnerindustrie droht...

bartec
06.07.2011, 22:23
... das inspiriert mich richtig, mal wieder was zu schreiben ;)

dergeorg
06.07.2011, 22:37
Was einem alles so einfällt um an den Schnaps zu kommen ,tss tss !

dergeorg
06.07.2011, 22:43
Das wird das erste Huhn einer Versuchsreihe sein,dass bereits nach 3 Tagen schlachtreif ist statt in der Quälzucht erst nach 31 Tagen .

carasophie
07.07.2011, 00:23
Das Huhn hat als einziges Huhn überhaupt ein Ei in sich, das durch Genmanipulation am Hahn nebenher im Dotter einen Impfstoff produziert. Damit müssten die Menschen geimpft werden, um einer tödlichen bakteriellen Infektion entgehen zu können, die bereits 1/3 der Menschheit dahingerafft hat und täglich mehr Menschen befällt. Eine Elitetruppe der Regierung jagt es, da es von Autonomen gestohlen wurde. Deren Befürchtung war, daß nur die Regierung und das Militär den begehrten Impfstoff bekommen sollten.

Durch das turbulente Herumgezerre des Huhns legt und legt es einfach nicht... Das Hahnsperma ist aber nur fünf Tage haltbar im Huhn...

Pralinchen
07.07.2011, 08:35
Alleine das Lesen hier macht total Spaß.

Ach realitätsnah hätte es sein sollen? Schade, dann wird es nix mit meinem Osterhuhn das gefüllte Schokieier legt.
Aber wie wäre es mit einem Huhn das resistent ist gegen ND und sonstige hochansteckende Geflügelseuchen? Ist für einen skrupellosen Massentierhalter mit Profitgier mit Sicherheit einen Mord wert.

LG, Andrea

gaby
07.07.2011, 10:53
Alsoo: Ich bin begeistert. Vllt sollten wir uns zusammentun und mal einen Hühnerroman schreiben?
Mit diesen Ideen wird er uns aus der Hand gerissen...

Im Ernst: Ein kleines Buch mit gesammelten Kurzgeschichten von Usern aus dem Hüfo. Soviel Kreativität muss einfach an die (Hühnerhalter) Öffentlichkeit.

gg

pyraja
07.07.2011, 11:15
Ich wünschte mir, das Huhn hätte einen genetischen Defekt, und es wäre das einzige Huhn, bei dem man schon an den Eiern Hähne oder Hühnernachwuchs unterscheiden könnte. :jaaaa:

(Melde mich hiermit schon mal für ein Exemplar des Hüfobuches an :D )

gaby
07.07.2011, 18:33
Du musst mitschreiben!

gg

Waldfrau2
07.07.2011, 20:59
Unsere Hahnen-Selbsthilfe-Gruppe könnte auch ein Kapitel beisteuern.

edit: Für Neulinge: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/25962-Diese-verdammten-Weiber...-ein-Hahn-erz%C3%A4hlt

Florku
07.07.2011, 21:40
Wie wärs, wenn innen auf dem Ring, den das Huhn trägt, ein Code für ein geheimes Bankkonto steht, so dass man die Henne braucht, um an das Geld zu kommen?!

LG, flo

tess
07.07.2011, 21:40
@murmeltier: lexx ist autorin ;-) hat ein tolles laufibuch geschrieben

Dany :-)
07.07.2011, 22:30
Hallo Vulpex
Hab auch eine nette idee. Ein Gutsbezitzer hat eine Freundin die eines morgens die Eier holt aus dem Stall holen soll, aber im Nest hat er einen Brilli versteckt für einen Hochzeitsring.Ein Huhn hat ihn gefungen und verschluckt. Das Problem das der Brilli von einem dubiosen Händler ist und der ihn mit Gewalt zurück haben will. Jetzt wird das Huhn gesucht :-)

vulpex
09.07.2011, 15:02
Hallo!

Vielen Dank für die tollen Ideen. Hat echt spaß gemacht, die zu lesen.
Ob und für welche ich mich entscheide, werde ich dann hier noch mal schreiben. Und die Idee mit dem Buch ist doch klasse: Sammelt doch mal Hühnergeschichte und macht ein Buch daraus! Scheint ja viel Potential im Forum versammelt zu sein!


LG

Marie

Waldfrau2
09.07.2011, 16:24
Ich habe meinen Kollegen von dem Thread erzählt, und die hatten noch eine Idee:

Das Huhn ist das letzte Huhn, dessen Erbgut noch nicht manipuliert ist.

tsunade13
11.07.2011, 15:37
Also ich denke auch, da passen Onagadori suuuper rein.
Diese Tiere sind in Japan heilig und ein Naturmonument. Für einen guten Hahn, mit langem Schwanz, muss man schon ordentlich blechen. Der Export aus Japan ist verboten und früher konnte man sogar seinen Sohn aus dem Wehrdienst auslösen, wenn man einen guten Hahn an den Staat gab. Schlachten ist auch verboten.

Hühner-Mädel
11.07.2011, 17:12
Dem Huhn wurde ein Chip implantiert, mit dem man einen Save öffnen kann in dem 3 Milliarden gebunkert sind.

miradea
11.07.2011, 17:24
Ich denke: am realistischten und bestens umzusetzen ist die Idee mit dem verschlucktem USB-Stick. Das war auch meine Idee. Der Vorteil: man kann für die Dreharbeiten irgend eine Hühnerrasse nehmen und hat somit auch gleich eine Menge Double falls ein Huhn mal nicht will oder etwas passiert.

Hühnermamma
11.07.2011, 22:21
So'n USB ist doch aber verdammt groß. Und vorallem steinhart. Der lässt sich sicher nicht so leicht verschlucken wie die Maus von Alfred.

Hühner-Mädel
12.07.2011, 11:56
Ich bin immernoch für den implantierten Chip ^^

Mother Goose
13.07.2011, 22:53
Das Huhn ist aus einem Versuchslabor entkommen, wo nach einem Impfstoff fuer Vogelgrippe gesucht wurde, und traegt einen absolut Antibiotika-resistenten Grippevirus in sich, und hat damit das Potential, die gesamte Huehnerindustrie auszuloeschen.

talpini
14.07.2011, 21:13
Tach auch,

"Im Ernst: Ein kleines Buch mit gesammelten Kurzgeschichten von Usern aus dem Hüfo. Soviel Kreativität muss einfach an die (Hühnerhalter) Öffentlichkeit"

Eine spannende Sache. Ich habe, zusammen mit 12 AutorInnen im Rahmen eines Projektes an der hiesigen VHS, an einer Antologie (5 Texte auf 18 Seiten) > Von Bruchpiloten und anderen Helden < mitgeschrieben. Wenn jemand darüber mit mir diskutieren will, einfach eine PN - mit Telefonnummer / e-mail - schicken.

angenehmen Aufenthalt auf der Erde
talpini

EWS
18.07.2011, 17:29
Braucht Ihr hier noch realistische Ideen? Noch eine: Das Huhn ist fähig zur Parthenogenese = Jungfernzeugung, legt also Eier, aus denen genetisch mit der Mutter identische Nachkommen schlüpfen, ohne dass es einen Hahn braucht. Und seine Gene sind optimal abgestimmt auf die Bedürfnisse der Hühnerindustrie (Eierlegeleistung etc.).
Viele Grüsse,
Esther

Sennerin
19.07.2011, 02:08
Warum ein Huhn und keine teure Brieftaube? Ach, ich erinnere mich, fehlende Lobby in der Öffentlichkeit und so :-)

bibasch
11.11.2011, 00:20
Hallo ,:please gibt es was neues ??

Chicken George
11.11.2011, 01:16
Das Huhn ist ein Hahn und er trägt durch Mutation besonders wertvolles genetisches Material in sich, was ihn einerseits in Reihen der Rassegeflügelzüchter besonders interessant macht; seine besondere Eigenschaft macht ihn aber zum Feindbild sämtlicher Hundehalter, denn der Hahn kräht nicht, er bellt.

Dadurch das der Hahn imstande ist zu bellen, könnte man Hühner in Wohngebieten züchten und müßte nicht fürchten ob seiner Obsession drangsaliert zu werden, außerdem würden die Leute bemerken, das Hühner Nutztiere sind, die zwar bellen, aber eben auch einen Nutzen haben.

Nachdem der Züchter unvorsichtigerweiße im Fernsehen zu sehen war, und eine weitere Reportage über seinen bellenden Hahn zu einem erheblichen Medienecho führte, in der er ankündigte einen Zuchtstamm zusammenzustellen und bereits ein Abnahmesystem und weiteres Zuchtprogramm erstellt wurde, fühlen sich militante Hundebesitzer dazu berufen, den Hahn zu entführen, zu enthaupten, und einer Suppe zuzuführen.





;)

Lexx
11.11.2011, 07:53
Das Huhn ist ein Hahn und er trägt durch Mutation besonders wertvolles genetisches Material in sich, was ihn einerseits in Reihen der Rassegeflügelzüchter besonders interessant macht; seine besondere Eigenschaft macht ihn aber zum Feindbild sämtlicher Hundehalter, denn der Hahn kräht nicht, er bellt.

Dadurch das der Hahn imstande ist zu bellen, könnte man Hühner in Wohngebieten züchten und müßte nicht fürchten ob seiner Obsession drangsaliert zu werden, außerdem würden die Leute bemerken, das Hühner Nutztiere sind, die zwar bellen, aber eben auch einen Nutzen haben.


Ein paar Abzüge in der B-Note

Hühner machen nicht Männchen
holen keine Puschen/Zeitung/Stöckchen/Bällchen/Hosenbeine vom Postboten
können nicht im Bett schlafen, geschweige denn das sie auch nur annähernd stubenrein zu bekommen wären
Hühner haben den "Ich brauch jetzt dringend Streicheleinheit/Leckerchen/einen Spaziergang/mal wieder Futter und Wasser, oder ich sterb gleich-Blick" einfach nicht drauf. Hühner können einfach nicht herzzereissend betteln
ich würde ja gerne sehen wie ein bellender Hahn einen Fuchs aus dem Bau jagt... oder Landminen und Verschüttete sucht, Drogen erschnüffelt, Blinde führt, Behinderten Menschen die Fernbedienung/Telefon etc. bringt und Türen öffnet...
ein bellender Hahn gewinnt keinen Krähwettbewerb

:p

Iulia
12.11.2011, 20:29
Lustige Ideen, ich denke da mehr an einen älteren Herren, nennen wir ihn Hermann, dessen Superhuhn Else auf einer Geflügelausstellung das Blaue Band erhielt, geklaut wurde. Er beginnt sie zu suchen, es kommt in der Folgezeit zu diversen sehr skurrillen Situationen: die Polizeibeamten nehmen die Anzeige nicht auf, seine Frau macht daheim Theater und will sich scheiden lassen, der Mann verwechselt sogar sein Huhn und klaut selbst eins von einem Vereinskollegen.
Der Mann bekommt, weil er Else nicht wiederfindet, dann einen Schlaganfall, als er sich mit einem Kumpel streitet, der ihm rät die Suche aufzugeben. Im Krankenhaus dem Tod knapp von der Schippe gesprungen, weigert sich Hermann wieder sprechen zu lernen und baut sehr schnell ab. Im Gefügelverein beginnt eine Diskussion, was zu tun wäre, um Hermann seine Else wiederzubringen.
Was wird den Vereinskollegen wohl einfallen, werden sie Erfolg haben?
:laugh
Das wäre doch was für die öffentlichen Sender.

Also ein Buch zu verlegen ist heutzutage kein Problem mehr, habe ich auch schon gemacht. Nun müssten sich nur ein paar Schreibwillige die langen Winternächte mit Geschichtenschreiben beschäftigen und im Frühjahr 2012 werden sie lektoriert und zusammengetragen.
:jaaaa:

LG
Iulia