Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergwyandotten gelb weiß gesperbert

smoky
06.07.2011, 07:42
Hallo, wer kann mir sagen wann man bei den Küken der gelb weiß gesperberten Zwergwyandotten die Sperberung sieht?
Ich habe 2x gebrütet, leider die gesperberten der 1. Brut gleich nach dem Schlupf verschenkt und es sind mir nur die gelben Mädels geblieben.
Aus der 2. Brut sind die Küken jetzt 1 Monat alt aber ich kann noch nicht die Farbe sehen ob gelb oder gesperbert.
3 Küken hatten einen schwarzen Punkt am Kopf.

Habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten von Küken in diesem Alter
vielleicht hat auch jemand ein Bild?

danke,danke,danke

breeder
06.07.2011, 10:37
MoinMoin,

da die gelb-weissgesperberten Z.-wyandotten ursprünglich in Sterup/Angeln/S-H erzüchtet wurden, gibt es in der Umgebung einige Züchter die sich sehr stark um den Erhalt kümmern und sehr gute Tiere haben die auch in der Farbe gefestigt sind. Zwei sind mir bekannt: Kurt Harbs 04635-488 und Walter Vollertsen 04623-829, die mal anrufen und fragen.

Gruß Sönke

Sorteng
06.07.2011, 11:53
also an sich hab ich erst neulich hier gelesen das dieser punkt auf dem kopf sperberfleck heißt und das küken die den haben halt gesperbert sind....

100% sicher bin ich mir nicht aber doch halbwegs.

smoky
06.07.2011, 13:55
danke breeder!
ich werde mich bei denen schlau machen!

LG smoky

smoky
06.07.2011, 13:56
Ja Sorteng, wobie ich dachte der Sperberfleck sollte groß sein und hell, die haben bloß einen kleinen schwarzen Punkt
LG smoky

Sorteng
06.07.2011, 14:27
das hatten die küken in dem beitrag auch...könnte also gut so hinkommen...