Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alleinfutter ohne Soja
Hallo. Mein erster Beitrag. Seit daher nicht zu streng zu mir, falls diese Frage schon öfter vorkam.
Ich wollte mir nämlich demnächst Hühner anschaffen und es stellt sich mir noch die Frage nach dem Futter
Ich bin auf der Suche nach einem guten Alleinfutter für Legehennen ohne Soja (egal ob Gen.Tech. verändert oder nicht).
Vllt. gibt es sowas ja :roll
Hallo Rott,
erst mal ein herzliches Willkommen bei den Huhnverrückten. Mir geht es auch so, daß ich kein Soja verfüttern möchte. Gibt bald nichts mehr wo das nicht vorkommt. Zur Zeit füttere ich das Krausland-Futter. kann noch nicht viel darüber sagen außer daß ich es anfeuchten muß, damit meine Huhnies es fressen. Vielleicht kommst Du damit ja weiter.
LG Vicky
AlleyCat
18.07.2011, 15:55
Hallo!
Gut Rosenkrantz in Schleswig Holstein bieten Bio-Futter ohne Soja an, einfach anrufen und fragen (die Versenden auch)
www.bio-futter.sh
Viele Gruesse
kraienkopp
19.07.2011, 20:57
Weshalb grundsätzlich keinerlei Soja?
Auch da ist im Legehennenfutter Soja enthalten...
Dieses habe ich gefunden und frage mich mit was ich das so ergänzen muss, Regenwürmer gibts hier bergeweise, reicht es wohl nur noch ein paar Brennesseln zu schnippeln dazu?
"Mühldorfer, Bio-Hennenfutter, Förderung der Verdauung und fester Eischale, Bio"
Zusammensetzung: Bio-Weizen, Bio-Mais (gebrochen), Bio-Gerste, Bio-Hafer, Bio-Muschelschrot, Bio-Sonnenblumenkerne
Pfandfrei
02.11.2017, 21:11
auf der Junggeflügelschau in Hannover habe ich von Alfana Sojafreies Futter gesehen und auch mal drann gerochen..roch sehr angenehm nach Minze und Kräutern.
Der Eiweisgehalt kommt vom Kartoffeleiweis
Alfana Hühnerfutter (http://www.alfana.de/html/geflugelfutter_.php)
gleich das erste oben die neue AL Futterschiene