PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich den Hahn abends zu 12 neuen Junghennen dazusetzen?

Mänty
05.07.2011, 14:07
Meine neuen Hühner sind da! 12 Junghennen, verschiedene Rassen.

Den Hahn hatten wir schon, den habe ich heute morgen aus dem Stall ausgesperrt und die neuen Hennen in den STall gesetzt.
Kann ich nun heute abend einfach den Hahn da mit reinlassen wenn alle schon halb schlafen und dann morgen früh alle gemeinsam rauslassen? Oder lasse ich sie lieber am späten nachmittag raus damit sie sich gegenseitig erstmal draußen mit dem Hahn beschnuppern können?

Der hat nach fast 2 Wochen alleine bestimmt einen Hormonstau.....

Liebe Grüße

Mänty

Waldfrau2
05.07.2011, 16:09
Ich hatte 2 Hähne, die ich tagsüber dazu gesetzt habe, der erste war allerdings noch nicht ganz fertig. Es ging beide Male ganz prima. Ich hatte sie abgeholt und dann gleich aus dem Transportkäfig ins Gehege, was anderes ging gar nicht, sobald sie die Hennen erblickten. Der erste wurde von den Hennen angeknurrt, wo er ganz souverän drüber hinwegging. Der zweite fing sofort mit krähen und balzen an und versuchte zu treten, das war auch völlig unproblematisch.

Mänty
05.07.2011, 19:23
Ich hab mich jetzt auch getraut und habe die zusammen laufen lassen. War ganz unspektakulär - der Hahn umbalzt die Mädels fachmännisch, aber er fällt nicht über sie her.....

Vielen Dank und liebe Grüße

Mänty

Waldfrau2
05.07.2011, 19:41
Hab ichs doch gewußt! Herzlichen Glückwunsch zur bunten Truppe und ganz viel Spaß beim Neustart!

Mänty
05.07.2011, 20:15
Danke! Ich finds sehr schön, daß wieder Hühner da sind...

Heute abend saßen alle 4 Kinder auf umgedrehten Eimern vor dem Hühnergarten (rein druften sich noch nicht damit da erstmal kein Gewusel ist) im Schlafanzug und wollten nicht ins Bett sondern lieber Hühner gucken....

LG
Mänty

Rosie
05.07.2011, 21:39
Danke! Ich finds sehr schön, daß wieder Hühner da sind...

Heute abend saßen alle 4 Kinder auf umgedrehten Eimern vor dem Hühnergarten (rein druften sich noch nicht damit da erstmal kein Gewusel ist) im Schlafanzug und wollten nicht ins Bett sondern lieber Hühner gucken....

LG
Mänty

Wie ich selbst! :p Nur dass ich schon über 40 bin! :o

Waldfrau2
05.07.2011, 21:42
ebenso :biggrin:

Mänty
05.07.2011, 21:59
Und ich werde vermutlich nachher im Schlafanzug ne Leiter suchen um die Hühner aus den Bäumen zu pflücken....

Der Hahn sitzt im Stall und pennt und die Hühner scharren fröhlich draußen rum und machen noch so gar keine Anstalten in Bett zu gehen. OBWOHL ich ihnen schon sehr deutlich erklärt habe, daß jetzt Bettruhe ist für junge Hühner!
Vermutlich warten sie noch auf ne Gute-nacht-Geschichte.....

Singen könnte ich auch noch versuchen....

LG
Mänty

Borny
06.07.2011, 03:36
Wenn Du singst , müsste es klappen , da werden sie sich wohl schnell in den Stall verziehen ! ;D:laugh:p

LG Borny :)

Mänty
06.07.2011, 14:52
Du unterschätzt meine Singkünste!

Ich habe sie tatsächlich um 23 Uhr von den Bäumen gepflückt! Dann gleich in den Stall gesteckt und in der Zeit in der ich die Tür aufmachen musste sind gleich 2 wieder rausgeschlüpft.....

Irgendwann habe ich Herrn Mänty aus seinem Dienst geholt und wir haben das zu 2. gemacht. War erfolgreicher, nur fehlte am Schluß ein Huhn!
Ausgerechnet ein schwarzes - find mal abens um 11 ein schwarzes Huhn im Gebüsch.....

Nach viel funzelei mit ner schwachen Taschenlampe (unser jüngster Sohn ist blind und hat ine große Leidenschaft für Taschenlampen, wir haben also ca 146 Stück, aber alle nur halb funktionsfähig.....) haben wir das Auto so vor den Hühnergarten gestellt, daß die Scheinwerfer das einigermaßen angeleuchtet haben und tatsächlich habe ich das letzte Huhn aus dem Lebensbaum pflücken können.

Drückt mir mal die Daumen, daß das heute abend einfacher wird....

LG
Mänty

Rosie
06.07.2011, 16:25
OmG, was macht man nicht alles für seine Viecher! Hauptsache sowas bekommen die Nachbarn nicht mit, sonst gucken die einen nur noch komisch an!

Mänty
06.07.2011, 17:15
Och, unsere Nachbarn sind da glaube ich hart im nehmen....die waren sehr geduldig als der hahn so viel gekräht hat und hoffen nun alle oprimistisch auf Eier...

LG
Mänty

Borny
07.07.2011, 00:52
Naja , für die Leute die Äpfel und Kirschen ect. ernten , ist das schon komisch , wenn unser eins Hühner von den Bäumen pflückt ! :roll:laugh

Fehlt nur noch das jemand fragt , was fürn Dünger er braucht , da mit er auch Hähnchen ernten kann ! :D:laugh:weglach

LG Borny :biggrin:

Mänty
07.07.2011, 21:56
So, gestern haben wir noch mal die Hühner aus dem Bäumen geholt. Als wir heute morgen den Tag durchgesprochen habe wären unsere Kinder beinahe vor Lachen unter den Frühstückstisch gerutscht.
Welche Eltern reden schon davon, die Hühner zu pflücken.....

Aber -tatda - grade war ich gucken und da saßen alle Hühner inkl Hahn brav auf den Stangen!

Das abendliche pflücken mit Herrn Mänty wird mir fehlen......

LG
Mänty