PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues huhn hat immer die augen zu



Bipihendi
02.07.2011, 16:41
hi
hab heute 2 hühner bekommen. sitzen beide im eck, was ich durchaus verstehen kann. nur : ein huhn sitzt und hat die augen zu, wie wenns schlafen will. ich beruhige mich damit, dass der umzug ja stressig ist für so ein viech, aber leider kann ich nicht umhin trotzdem beunruhigt zu sein.
also is das normal? das andere huhn sitzt zwar auch im eck, ist aber interessiert an der umgebung und schaut herum.
waaah ich hätts wissen müssen und sein lassen. :roll
lg bipihendi

Bipihendi
02.07.2011, 21:16
dem kleinen gehts jetzt besser. hab mich scheinbar zu früh gefürchtet. gottseidank ist nichts. werd morgen weitersehen.

Orpingtonfan
02.07.2011, 21:18
Schön, dass es ihm wieder besser geht, aber was meintest du mit...

waaah ich hätts wissen müssen und sein lassen.??
LG Conny

Murmeltier
02.07.2011, 21:19
Dann weiter alles Gute deinen Neuen!

Bipihendi
02.07.2011, 21:58
danke euch.
naja, ich hab schon im vorhinein ein bissel angst gehabt, dass vielleicht was schiefläuft wenn ich mir noch ein hendl zulege. weißt eh selbsterfüllende prophezeiung und so.
aber gottseidank ist es doch gutgelaufen. :rotwerd
lg bipihendi

Orpingtonfan
02.07.2011, 22:00
Na siehste. Nicht so pessimistisch sein....;)

Waldfrau2
02.07.2011, 22:37
Mir gehts mit den krähenden Hähnen so. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, daß ich noch mal einen ruhigen Hahn erwische. :( :roll

nutellabrot19
02.07.2011, 22:40
Meine junge Zwergseidihenne hat das in ihren ersten Tagen auch immer gemacht. Stand mitten auf der Wiese, zog den Kopf ein, machte die Augen zu.
ich in Alarmstimmung.
Aber es war alles gut...
und ist es bis heute:)

Bipihendi
03.07.2011, 19:00
kann ich brauchen :-)
meine lieben newbies fressen nicht wirklich, picken zwar interessiert im stroh herum, alles andere verweigern sie. und die kleine prinzessin (sussex) interessiert sich für frischgelegte eier. hab die eier noch schnell entfernen können, wie ich sie erwischt habe, danach zu pecken. (2mal heute). rausgegangen sind sie beide heute nicht, weil sie sind sehr scheu und trauen sich nicht. der hahn holt sie auch nicht. man muss ganz still im stall sitzen und darf sich ja nicht bewegen, weil sonst gibts ein geflattere.
morgen wird es angeblich schöner vom wetter her. soll ich sie raussetzen oder eher warten bis sie sich selber trauen. wahrscheinlich ist warten besser. aber draußen wären sie abgelenkt vom eierpecken.
lg bipihendi

carasophie
04.07.2011, 09:30
Nee, laß sie mal drinnen und sich erstmal vom Umzug erholen. Hast Du zufällig mal ihren Kot ansehen können?
Die Eier würde ich schnell und öfter raussammeln!

Bipihendi
04.07.2011, 21:16
ja, ich schau eh öfters nach den eiern aus diesem grund. den jungen mädchen geht es gut. ich war bis eben bei ihnen im hühnerzimmer. die scheue sweety hat mich seit gestern als ihre mami adoptiert. sie sitzt immer auf meiner schulter und lässt sich auch herumtragen. sie steckt auch ihren kopf unter meine haare und knabbert gerne an meinem haarband. (sie ist die königsbergerin, wo ich geglaubt habe ihr fehlt etwas). whity, die sussex, wo ich nicht sicher bin ob sie nicht auch eine hybride ist, weil sie vom selben händler war und der sonst lauter hybriden hatte, will auch auf meine schulter. nur sie weiß die richtige anflugtechnik noch nicht. daher habe ich sie auf meinem schoß genommen und hab sie gestreichelt. das hat ihr gefallen.ich hätte gerne ein foto davon. eins auf der schulter, das andere auf dem schoß. sie fressen schon etwas mehr und sind schon etwas lebhafter. nur gehen sie nicht raus. auf die stange dürfen sie auch nicht, weil trulla the terminator das nicht mag. da wird ordentlich gehackt. B.A weiß auch nicht was er davon halten soll, dass sie nicht rausgehen und nicht mit ihm flirten wollen. ich bin schon neugierig wie es morgen wird.
lg bipihendi

LeonJ
23.10.2011, 14:13
Meine junge Zwergseidihenne hat das in ihren ersten Tagen auch immer gemacht. Stand mitten auf der Wiese, zog den Kopf ein, machte die Augen zu.
ich in Alarmstimmung.
Aber es war alles gut...
und ist es bis heute:)

Das problem das du da so beschrieben hast, habe ich heute morgen bei meinem 12 Wochenaltem Kücken gesehen.

Was kann das sei oder woher kommt dieses Verhalten???

Wäre schade wenn ich dieses Kücken verlieren würde.

Gruß