PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legebatterien einfach nur wiederlich!



Wachtelbändiger
02.07.2011, 00:58
Hier habe ich ein Video von PETA gesehen,verstehe einfach nicht wie man so was Lebewesen antun kann!:-X
Was für ein Mensch muss man sein?:(
Nur aus Profit?

Bitte nur schauen mit starken Nerven.

http://www.youtube.com/watch?v=HRKTF_hsUrk&NR=1

Rosie
02.07.2011, 13:18
Danke!

Ich bin der Meinung, wir alle sollten solche Filme im Bekanntenkreis verbreiten. Ich habe den Film gerade in einem von mir regelmäßig besuchten Autoforum eingestellt.

Wir, mein Mann und ich, sind nur ganz normale Kleinbauern in Hessen und ganz bestimmt nicht besonders ökologisch orientiert. Aber unseren Tieren geht es, soweit es in unserem Ermessen liegt, ganz gut. Deshalb kostet bei uns auch ein Ei 22 Cent und nicht nur 10 Cent. Dafür leuchtet es aber auch nicht im Dunkeln, weil - keine Antibiotika und andere Medikamente, kein Dioxin, kein Tiermehl und was es sonst noch so Leckeres gibt.

Aber wir Konsumenten sind ja sowieso nur doof!!! Wenn ich an den letzten Dioxinskandal denke: Keiner kaufte mehr frische Eier, aber jeder kaufte Nudeln, Plätzchen, Kartoffelsalat und Kuchen im Supermarkt. Jetzt ratet mal, wo die schlimmsten Eier drin stecken? Bestimmt doch da, wo man sie nicht sieht!

Gruß
Rosie

Wachtelbändiger
02.07.2011, 13:45
Bei uns auf dem Land,ist es normal die Eier und Milch von Nachbars-Bauernhof zu holen.:jaaaa:
Da bezahlt man auch gerne 10 Cent mehr für ein Ei.:jaaaa:
Ich finde das es heutzutage sehr wichtig ist,die kleinen Regionale Landwirten zu unterstützen.

Waldfrau2
02.07.2011, 14:04
Da muß man allerdings auch genau hingucken. Meine Freundin wohnt in einem Ort mit 6.500 Einwohnern, eher ländlich strukturiert, also mit Bauern im Ortskern. Sie hat vor etlichen Jahren regelmäßig von einem dieser Bauern (2 Straßen von ihr weg) Eier gekauft, in dem Glauben, daß diese Eier von den Hühnern sind, die auf seinem Hof laufen. Irgendwann stellte sich heraus, daß dieser Bauer auch noch eine Legebatterie hatte und die Eier daraus als Eier von seinen freilaufenden Hühnern verkaufte (natürlich auch ein bißchen teurer). Ist heutzutage vielleicht nicht mehr so leicht möglich, aber leider war selbst da Mißtrauen angebracht.

Ich begreife beim besten Willen nicht, wie man Tieren so was antun kann, aber offenbar gibt es Menschen, die das können. Und dann gibt es die ganz große Masse indifferenter Menschen, die sich solche Bilder ansehen und sofort wieder aus dem Bewußtsein ausblenden, wenn das nächste Stück Kuchen oder das nächste Rührei vom Imbiß zu sich nehmen. Die sagen, ja, Du hast ja Recht, aber sie ziehen überhaupt keine Konsequenzen daraus. Die ziehen erst dann Konsequenzen, wenn ihre eigene Gesundheit bedroht ist, z. B. bei dem Dioxin. Aber sie wollen deshalb noch lange keine Eier aus tierfreundlicher Haltung, sondern sie wollen einfach dioxinfreie Eier, egal woher. Ich glaube, das sind ziemlich viele Menschen, die so handeln und denken.

Wachtelbändiger
02.07.2011, 14:24
Ich kenne unseren Nachbar Bauer sehr gut,da laufen die Hühner noch im Hof frei rum (manchmal auch bei uns)!:laugh
Wir haben gerade mal 700 Einwohner in unserem Dorf!;D
Da kennt man jeden noch persönlich!:jaaaa:

Waldfrau2
02.07.2011, 14:33
Leider ist das ja nicht überall so, und ich fand es damals wirklich enttäuschend, daß da das Vertrauen der Nachbarschaft so ausgenutzt wurde.

Wachtelbändiger
02.07.2011, 15:08
Leider ist das ja nicht überall so, und ich fand es damals wirklich enttäuschend, daß da das Vertrauen der Nachbarschaft so ausgenutzt wurde.

So was ist absolut eine Schweinerei!:-X

rabenglück
06.07.2011, 21:27
verstehe einfach nicht wie man so was Lebewesen antun kann! Was für ein Mensch muss man sein?

Ein Mensch, wie jeder andere aus der Masse unserer heutigen Geiz-ist-geil-Gesellschaft!

Wie sollen die Preise zustande kommen, nach denen diese kunsumgeile, aber knauserige, Gesellschaft lechzt? Das Ei für 10 Cent, das Hähnchen für 1,99 €/kg und das Stück Schweine- oder Rindfleisch für unter 5 Euro - natürlich nur Edelstücke...

Ich bin jede Woche wieder hin- und hergerissen, wenn diese Werbeblättchen im Briefkasten landen. Hin- und hergerissen... nicht, weil ich nicht weiß, was ich davon alles kaufen soll, sondern weil ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich diese Preise sehe...

Der industrialisierte Mensch ist heute einfach zu dumm, zu begreifen und zu verstehen, was solche Produkte wert sind und welche Kosten bei ihrer Entstehung wirklich anfallen...

Leider...