PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Araucaner-Mix - Sind das Hennen?



ahoeh
01.07.2011, 21:22
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Mit Araucaner-Mix habe ich gar keine Erfahrung und deshalb tue ich mir schwer zu bestimmen, ob die beiden Araucaner-Mix Hennen sind.

Also ich würde darauf tippen dass es Mädels sind. Was meint ihr, ist das auch so.

5709557096

Ich habe auch mal ein Bild von allen vieren angefügt. Das sind doch 2 Hähne und 2 Hennen. Oder?

57097

Danke schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße
Andrea

manharter
01.07.2011, 21:29
... da ich selber zur Zeit auch 23 Araucana-Mix-Küken herumlaufen habe, kann ich Dir nur zustimmen ... ich würde auch auf 2 Hennen und 2 Hähne tippen ... die Kämme sind bei den ersten beiden Küken nicht so stark ausgebildet und auch in der Farbe nicht so rot wie bei den Hähnen auf dem zweiten Bild ...

angeleys74
01.07.2011, 21:30
Ja, denke auch , daß die oberen 2 Fotos Hennen sind. Und unten erkennt man ja auch ganz gut den Unterschied zu den 2 Hähnen.
Sind übrigens hübsche Tierchen :-)

Irma64
01.07.2011, 21:31
ja so ist es

elanor
01.07.2011, 23:26
Das braune könnte auch ein Hahn werden, nur ohne Stehkamm und mit kleineren Kehllappen, wegen der Rotfärbung im Kammbereich (ja nachdem, was noch mitgemischt hat). Solche habe ich auch schon gehabt. Das vierte Tier ist bestimmt eine Henne, übrigens eine ganz Hübsche.:-)

LG, Sonja.

ahoeh
01.07.2011, 23:49
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!

Die Bruteier aus denen sie geschlüpft sind haben wir von einem Bekannten.
Da er nur 2 Araucaner-Hähne hat, ist zumindest klar, dass es Araucaner-Mix sind.
Das weiss-braune und der kleine Hahn in der Mitte vom Karb sind aus richtig schön dunkel-schokobraunen Eiern geschlüpft. Da war wohl irgendwie eine Maranmischung beteiligt. Der gesperberte Hahn im Hintergrund ist von unsere eigenen BE. Mutter Grünlegerin, Vater Italiener. Spannende Mischungen auf alle Fälle. :jaaaa:

Gerade bei der braunen hoffentlich Henne bin ich unsicher. Sie oder er hat einen Rosenkamm. Hier noch eine Nahaufnahme.

57104

Viele Grüße
Andrea

angeleys74
02.07.2011, 11:50
Bei dieser "Henne" war ich auch unsicher, aber wenn man das mit den anderen vergleicht, würde ich halt auf Weibchen tippen. Wie alt sind die Kücken eigentlich?

ahoeh
02.07.2011, 14:36
Sie sind nicht ganz 5 Wochen alt.

Viele Grüße
Andrea

Roy
02.07.2011, 14:57
Ich würde sagen du hast 3,1 Araucanamixe :):)