Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken Pickt anderes in den Po ????
Hallo leute wieso pickt nach ca 3 wochen nun das eine Zwerghuhn küken das andere mischhuhn küken immer in den Po ?? es ist schon Rot und er lässt es nicht sein. Nun haben wir sie getrennt aber der , der gepickt wird schreit immer und sucht den anderen will zu ihm und wenn wir ihn wieder zu dem Zwergi bringen ist er ruhig und wird dann aber wieder gepickt und es schreit dann immer auf, aber es wert sich nichtt ???
Was ist da los ?????
In meinem Hühnerbuch steht, daß Langweile durch zu eng begrenzte Haltung, Überbesetzung des Stalles und Ernährungsmängel die Ursachen für Afterpicken bei Küken sind (sein können). Unter welchen Bedingungen wachsen deine Küken denn auf und wie wie fütterst du sie?
In meinem Hühnerbuch steht, daß Langweile durch zu eng begrenzte Haltung, Überbesetzung des Stalles und Ernährungsmängel die Ursachen für Afterpicken bei Küken sind (sein können). Unter welchen Bedingungen wachsen deine Küken denn auf und wie wie fütterst du sie?
Also die bekommen immer wieder futter also so das es nie leer ist sie durften die erste woche ja nicht raus dann immer so ein bisschen und es war alles okay biss gestern und der Zwerg der schaut dann immer dem anderen auf den po als wäre da was zu essen oder so und dann pickt er total komisch als würde er es gerne machen aber alleine wollen die beiden auch nicht sein dann wird wieder gequikt wie bekloppt ??? ich meine dem einen gehts ja gut der hat ja nix nur dieser kleine Zwerg der hat irgendwie ein problem ??? Ich habe sie dann auch mal nach drausen genommen also nicht im käfig aber sobald der zwerg den hintern irgendwie sieht oder in der nähe hat pickt er ???
Ich würd dem Gepickten Silber - oder Blauspray auf den Po geben, damit der andere nichts Rotes sieht und sie dann - unter Beobachtung - zusammenlassen.
Wenn du ihn einzeln setzt fühlt er sich einsam deswegen das gepiepse, wenn das mit dem Spray nicht klappt setzt in einzeln mit einem Stofftier, habe ich hier schon öffter gelesen.
Gruß Gizmo