PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit bei Bruteierversand ...



Rudelmaus
12.01.2006, 12:15
Wie macht ihr das, wenn ihr euch Bruteier schicken lasst ?
Es dauert ja immer einige Tage, bis die bestellten Eier "vor Ort" sind.
Gibt das Probleme mit der ( dann ja schon was länger sitzenden) Glucke ? Bricht sie die Brut dann vorzeitig ab oder kapiert sie den Unterschied zwischen Gipsei und Nachwuchs ?
Bestellt ihr einfach auf Verdacht und hofft, das ihr dann pünktlich eine Glucke habt ?
Fragen über Fragen ... ???
Grüße Rm

conny
12.01.2006, 13:11
Hallo,


wenn ich bemerke, dass eine Henne gluckig ist, bekommt sie ein Gipsei untergelegt. Und erst wenn sie fest sitzt( so ca. 3 Tage), lege ich ihr Buteier unter.

Die Glucke wird so lange sitzen bleiben, bis die Küken geschlüpft sind. Also, wenn du deiner Glucke nach einer Woche die bestellten Eier unterschiebst, wird sie auch die restlichen 3 Wochen sitzen bleiben.

Sobald du bemerkst, dass eine Henne gluckig ist, und du Nachwuchs möchtest, solltest du dich bereits nach Bruteiern umschauen, damit die Zeit, bis die Eier dann endlich da sind, nicht zu lang wird. Evt. auch schon früher mal nach Bruteiern nachfragen,

LG
Conny

Rudelmaus
12.01.2006, 13:20
Danke !
Sie sitzt jetzt seit vorgestern Abend und die Bruteier habe ich heute bestellt ...
Grüße Rm