PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EI Befruchtet oder nicht

Lukas11
29.06.2011, 19:04
hallo
Ich bin noch anfänger darum habe ich mal eine Frage. Nämlich wenn ein Huhn ein Ei legt woher weiß ich ,das ich es liegen lassen muss sodas,sie brüten kann.

:):)

pringles boy
29.06.2011, 19:07
hää....jah hast du ein hahn ?... ist der sehr aktiv ?
jah du weißt eig von ausen nicht ob es befruchtet ist......während dem brüten am dem 7. tag kannst du es schieren dann kannst du sehn ob es befruchtet ist oder nicht !

LG jan

Lukas11
29.06.2011, 19:14
Ja ein hahn habe ich also kann ich wenn das Huhn eier legt sie liegen lassen und sie brütet sie aus oder wie

pringles boy
29.06.2011, 19:19
jah kannst du aber du solltest die eier einen tag mit der spitze nach unten bei raumtemperatur lagern....dann kannst du sie deiner glucke unterlegen !!!

Lorena
29.06.2011, 19:19
Nur wenn du auch eine Glucke hast.

pringles boy
29.06.2011, 19:22
ja davon gehe ich aus dass du weißt das du eine glucke brauchst, oder eben ein brüter.

Lukas11
29.06.2011, 19:26
ok danke also wenn ich eine glucke habe legt die dann auch eier und brütet die dann aus wenn ja muss ich die eizeln setzen

pringles boy
29.06.2011, 19:44
oha ahnung hast du ja echt keine......also eine glucke macht glucksende geräusche, bevor sie anfängt zu brüten legt sie ca 15 eier. aber du musst ja nicht die eier von ihr nehmen !!!! du kannst ja auch eier von allen deinen hühnern nehmen. die glucke wird sich dann in ein nest setzen. dann lege ihr ein paar gipseier unter damit du siehst ob sie fest sitzt und nicht wieder runter geht. dann kannst du ihr die eier unterschieben und sie extra sperren damit die anderen hühner ihr nicht ins nest legen. währe ja blöd.

LG jan

Lorena
29.06.2011, 19:50
Was für Hühner hast du denn überhaupt? Lies doch einfach mal ein bischen unter "Naturbrut" nach, das hilft dir vielleicht weiter

Lukas11
29.06.2011, 19:52
also ich habe ein Hahn und 8 Hennen (Sussex)

pringles boy