PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke gestorben, Küken allein

Boycua
28.06.2011, 22:02
Hallo!

Heute ist unsere Glucke gestorben, sie hinterläßt ein 4 1/2 Wochen altes Küken. Die Glucke war mit dem Küken noch getrennt von den anderen Hühnern in einem Gehege, daher "kennt" das Küken die anderen Hühner nur vom Sehen. Was soll ich jetzt mit dem armen Kleinen machen? Ich will es weder ganz alleine lassen noch so klein einfach zu den anderen setzen. Soll ich versuchen andere etwa gleichaltrige Küken zu bekommen? Habt Ihr andere Ideen?

Viele Grüße, Boycua

Santana
28.06.2011, 22:56
Hallo!
Andere Küken wäre bestimmt nicht schlecht.
Meine 2 Küken wurden mit 5 Wochen "verlassen". Wenn die Glucke sich irgendwann abgesetzt hätte, wäre es auch alleine...
Vielleicht kannst Du es mit 1-2 anderen netten Hühnern zusammenlassen? Allerdings gibt es bei uns auch keine wirklichen Probleme mit den alten Hühnern.

elke01
28.06.2011, 23:03
--- wenn man wüsste, woher du kommst, hätte vielleicht einer die Möglichkeit, dir mit nem Kumpelküken zu helfen -----

Gruss Elke

ahoeh
28.06.2011, 23:11
Ich würde nicht dazu raten das Küken zu den Großen zu setzten. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es verletzen oder gar tothacken ist groß. Ich würde versuchen 2-3 Gleichaltrige zu finden, damit es nicht alleine sein muss.

Viele Grüße
Andrea

Boycua
28.06.2011, 23:53
Ich bin aus dem Saarland, Raum VK. Wenn mir jemand mit Küken aushelfen könnte wäre das toll!

Danke für die Antworten!

Boycua

Boycua
30.06.2011, 21:59
Hallo!

Ich habe gerade in Frankreich drei Küken bekommen, so dass unser Kleines endlich nicht mehr alleine ist. Die letzten Tage waren sehr stressig für das Küken, es war nur ruhig wenn es bei uns auf dem Arm war. Ich hoffe die vier vertragen sich jetzt auch ...

Viele Grüße und danke für die Tipps und die Hilfsbereitschaft! Boycua

elke01
01.07.2011, 16:17
Ich habe vor drei Wochen auch eine sog. Familienzusammenführung gemacht, drei kleine Kükis zu zwei drei Wochen alten Kükis. War etwa ein Tag ein bischen stressig, dann hatten sie sich alle zusammengerauft.

Gruß Elke.