PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich melaflon für meine hühner nehmen?



cabrona
28.06.2011, 18:01
hallo!
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
das mittel melaflon ist eigentlich für katzen und hunde um dieses im nacken zu träufeln.
es ist giftfrei, mit natürlichen Substanzen, ohne Insektizide und dermatologisch getestet.
da meine brahma gerne draußen sind und sich ab und zu elstern oder amseln futter klauen, wollte ich sie mal sicherhaltshalber behandeln. staubbäder sind vorhanden und werden auch ausgibig genutzt.
was meint ihr kann ich dieses mittel nehmen? ich find gut dass es giftfrei ist.
herzliche grüße
petra

bugmeegg
24.07.2012, 22:53
ich hab es seit gestern auch im Einsatz bei meinen Hühnern da ich im Stall ein paar Milben gefunden habe, die Hühner sind aber sauber! trotzdem haben sie dieses GOLDwasser bekommen ich hoffe es wirkt.... den Stall hab ich zu 99% mit gelöschten Kalk gestrichen und die Milben Quellen mit Kieselgur reichlich eingedeckt auch staub Bad Einstreu und die Nester reichlich eingestaubt.
auch wenn nix wirkt fühle ich mich auf jedenfall besser :) mal abwarten!
ich nutze das alles erst seit gestern

Fellini
25.07.2012, 12:35
ich habe es schon für mein Geflügel genommen-alles gut. ist ähnlich wie Verminex !

bugmeegg
26.07.2012, 23:06
Verminex wollte ich kaufen gab es aber nicht, da hab ich für schlappe 13euro den 50 ml schluck Melaflon gekauft.... einfach nur unverschämt der PREIS, und die Flasche ist nichtmal richtig verschlossen oder versiegelt so 0815 mäßig wie ich finde!