PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fotos von Araucana x Orloff, Araucana x Kraienkopp



chookie
27.06.2011, 18:32
Hallo, ich habe im Internet öfters gelesen das Leute Araucana x Marans mixen wegen der oliven Eierfarbe "züchten".

Mich würde aber mal interessieren wie das Ergebnis von Araucana x Orloff oder Araucana x Kraienkopp aussieht hat da jemand Fotos.
Würde mich sehr freuen : )

LG
Oliver

Hühner-Mädel
28.06.2011, 17:46
Ich kann dir nur Zwerg Araucaner x Moderner englischer Zwergkämpfer anbieten :P

Florku
28.06.2011, 17:52
Hallo, ich habe im Internet öfters gelesen das Leute Araucana x Marans mixen wegen der oliven Eierfarbe "züchten".

Mich würde aber mal interessieren wie das Ergebnis von Araucana x Orloff oder Araucana x Kraienkopp aussieht hat da jemand Fotos.
Würde mich sehr freuen : )

LG
Oliver

Suchst du Bilder der Hühner, die aus dem Kreuzungsprodukt entstehen, oder suchst du Bilder derer Eier?

LG, flo

Cubalaya
29.06.2011, 20:21
Hallo,

die F1-Kreuzung von Araucana x Orloff / Kraienköppe dürfte schwanzlos sein, Bart besitzen und grüne Läufe haben. Also den Araucana ziemlich ähnlich sehen...

MfG
Cubalaya

kraienkopp
29.06.2011, 21:30
Aus oben genannter Kreuzung sind zwei kräftige orangehalsige Hähne geschlüpft. Einer war komplett schwanzlos, und der andere vielleicht je Seite 2 - 3 Steuerfedern. Soweit ich mich erinnern kann mit Erbskamm. Sehr schöne intensiv gelbe Läufe.

Cubalaya
29.06.2011, 22:13
Gelbe Läufe?
Ist Grün nicht dominant gegenüber Gelb? Oder verwechsle ich da gerade etwas?

kraienkopp
30.06.2011, 15:23
Ich bin mir fast sicher dass die Läufe gelb waren.

chookie
04.07.2011, 20:28
Danke für Euere Antworten ich war ein paar Tage weg, sorry. Wäre schön wenn ihr fotos hab und sie einstellen könnt.

Ich habe dieses Jahr Araucana x Amrock bekommen. Die Hahnenkücken haben gelbe Läufe Hennenkücken schwarze/dunkle Läufe, Eine mit gelben "Zehen" mal schauen wenn die ausgewachsen sind was das wird.
bis jetzt habe ich immer schwanzlose Tiere mit Erbsenkamm bekommen,
also das war immer dominant die Lauffarbe ist es nicht immer und evtl. geschlechtsgebunden?!

LG Oliver

Murmeltier
04.07.2011, 20:53
Die Hennenküken bekommen keinen Sperberfaktor von Mutter, gesperberte Henne kann nur an männliche Nachkommen es vererben.
Ich hatte aus Australorps x Bielefelder Verpaarung schwarze Hennen mit schwarzen Läufen und dunkel gesperberten Hähnchen mit gelben mit grauen Anflug Läufen bekommen.

manharter
04.07.2011, 21:07
... ich habe zur Zeit 17 8-wöchige Mixe herumlaufen, wobei ich die Bruteier von einer blauen Araucana und einer blau-goldhalsigen Araucana verwendet habe ... die "Väter" waren ein rebhuhnfarb. Zwergbrahmahahn sowie zwei silberhalsige Kraienkopp/Marans-Hähne (geschlüpft aus silberhalsige Kraienkopp x Maran schwarzkupfer) als auch ein Grünleger-Hahn mit dunkelgrünen Läufen und grünlicher Haut der komplett weiß mit leichtem Gelbstich ist (ein schöner Kerl in klassischer Landhuhnform) ... bei den Araucana x Kraienkopp/Marans sind alle Hähne silberhalsig, haben dunkelgrüne Läufe und eindeutig "normale" Schwanzfedern ... die Hennen daraus haben teilweise keinen Schwanz oder nur ein paar Federn, die Läufe sind jedoch auch dunkel ... den Zwergbrahmavater können die Küken daraus nicht verleugnen ... sie sind alle relativ eindeutig rebhuhnfarbig mit stark befiederten orangen Läufen, lediglich an der Farbe des Erbsenkammes kann man Hahn und Henne unterscheiden ... vom Grünlegerhahn sind auch einige Mixe dabei, die sowohl weiße (manchmal mit einigen wenigen schwarzen Federn) als auch schwarze sowie blaue Küken geschlüpft sind ... die weißen Hennen haben teilweise grüne und teilweise orange Läufe, die Hähne haben alle dunkle Läufe ... fast alle Küken daraus haben die Form von Araucanern ... eine interessante Junghenne ist dabei, die ich nicht wirklich zuordnen kann ... sie ist komplett schwarz (Läufe, Federn, Kamm, Augen) und hat die Form eines Kraienkopps ... ich werde versuchen, morgen gute Bilder zu machen und stelle sie dann an dieser Stelle ein ...

chookie
05.07.2011, 12:10
Hier mal ein paar Bilder meiner Araucana x Amrock Mixe vom Juni, welche wie Murmeltier sagte bei den Hennen schwarz ausfallen, kennfarbig würde ich es aber bezeichenen da die Kücken ab dem ersten Tag zu unterscheiden sind
(heller Fleck auf dem Kopf bei den Hähnen)


Rechts die Henne, links der Hahn
http://img535.imageshack.us/img535/1563/amrocana11.jpg

Hier nur mal die Henne (hier sieht man auch die Läufe)
http://img52.imageshack.us/img52/921/amrocana01.jpg

Mal schaun wie die am ende aussehen interessant ist das die Mixe im gegensatz zu ihnen Eltern ganz dunkle Augen haben wie z.B. Australorps.

LG Oliver

Cubalaya
05.07.2011, 12:32
Hier mal ein paar Bilder meiner Araucana x Amrock Mixe vom Juni

http://img535.imageshack.us/img535/1563/amrocana11.jpg


Waren es schwarze Araucana?

MfG
Cubalaya

Murmeltier
05.07.2011, 12:42
Ich fand es auch interessant, dass Australorps x Bielefelder Junghennen deutlich dunkler waren als reinrassige Australorps, so wohl Gefieder als auch die Läufe.

Beutelsend
05.07.2011, 13:52
hey (: so ein rot-blones habe ich auch

chookie
09.07.2011, 19:35
@ Cubalaya Nein es waren keine schwarzen Araucana! Gelb und wildfarbig sind meinen beiden Hähne.

Die hellen sind entweder
Araucana (gelb) X Araucana (gelb)
Araucana (gelb) X braunes Legehuhn
Araucana (gelb) X Isabellfarbene Grünlegerin

LG

Sorteng
09.07.2011, 21:21
wie kann ein huhn dunkleres gefieder als australorps haben? fehlte der grünlack oder wie?

Murmeltier
09.07.2011, 21:48
wie kann ein huhn dunkleres gefieder als australorps haben? fehlte der grünlack oder wie?
Ist die Frage an mich?
Ich meinte Kindergefieder. Australorps hatten als Küken viel mehr weßes.

Murmeltier
09.07.2011, 21:53
wie kann ein huhn dunkleres gefieder als australorps haben? fehlte der grünlack oder wie?
Ist die Frage an mich?
Ich meinte Kindergefieder und Junghennengefieder, Beine, Schnabel, Augen, alles was schwarz sein soll. Australorps hatten als Küken viel mehr weßes.
Auf dem Bild oben links Mixhenne, andere Australorps Küken.

Sorteng
09.07.2011, 22:23
ja war an dich gerichtet^^
verstehe stimmt kleine australis haben mehr lätzchen und sind bei mir teilweise auch bräunlich gewesen....

karasun
28.05.2012, 11:26
Ich finde das grad hier und berichte mal eben von meiner situation:ich habe einzelne jahre orloffs mit araucanas verpaart.viele nachkömmlinge hatte ich aus der kombi schwanzloser sperber araucanahahn und orloff hennen.danach nur meine araucanahähne,alle mit schanz auf der letzten orloffhenne.habe niemals schwanzlose rausgekriegt.der kamm der orloffs vererbt sich recht dominant genau wie die kopfform,augen,skelettform.die tiere sind alle sehr gross,meist orloffgrösse,haben alle gelbe läufe.viele der nachkömmlinge hatten bommel,hatte auhc viele in den orlofffarben oder ganz rot,aber in den jahren sind alle kücken abhanden gekommen in den farben durch katzen ect.habe viele fotos,kann sie abe rhier nicht posten,kein lust alles zu verkleinern.bilder meiner tiere gibts bei facebook unter "quetro araucana europe" gruss dany