PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner werfen immer Trinkgefäß um!



Vorwerk_Huhn
11.01.2006, 17:32
Hi
Wie kann ich das problem beheben. Entweder sie schmeißen das Gefäß im Stall um, oder sie schütten es mit Flachshächsel voll oder sie Stoßen dagegen (als wir es aufgehängt hatten) und machen daen ganzen Stall feucht, und wenn wir es hochstellen schütten sie es trotzdem zu wie auch immer die das Schaffen!

FOlgene Lösungen habe ich ohne Erfolg ausprobiert:
Einfach so hinstellen
Hochstellen
Aufhängen

Habt ihr Tipps?

MfG Vorwerk_Huhn

Arne
11.01.2006, 18:08
Versuch' doch Mal 2 X 2 Ziegelsteine verschränkt übereinander legen, als Basis, und dann darauf den Wasserbehälter. Falls Deine "Rambo-Hühner" den Wasserbehälter dann noch runter schubsen, dann kannst Du ja evtl. noch einen Ziegelstein als Ballast reinlegen.

Christoph
11.01.2006, 18:30
Hallo,

Das Problem hatte ich bei meinen Enten.
Aber ich habe mir eine Lösung ausgedacht , naja was heist ausgedacht mehr abgeguckt.

Guck hier mal :
http://www.bruja.de/catalog/product_info.php?cPath=41_43&products_id=237

In der schwarzen Seitenwand sind Löcher. Dadurch ist eine befestigung an Z.B.: Wänden möglich

Dominik Timm
11.01.2006, 19:20
http://www.bruja.de/catalog/product_info.php?cPath=48_53&products_id=300


Mit einer Tränke dieser art wird es nich passieren kann ich empfehlen.

Erich
11.01.2006, 19:25
Bei www.hemel.de gibts diese Tränken 8)

xenia
11.01.2006, 19:31
Hab auch ne Lösung bei mir gings nämlich genauso zu. :o

Ich hab ein Sück übriges Windrissband (schmales Metallband gelocht)
auf die Rundung eines alten Topfes mit Henkeln zurechtgebogen.Das dann in entsprechender Höhe an einen Pfosten im Stall angeschraubt.
Der Topf hängt da fest und sicher drin-da ist nix mehr mit ausschütten ;D

Und gekostet hats garnix.

*gg* Xenia

conny
11.01.2006, 20:31
Hallo,

Syphontränken sind für Hühner und Enten gut zu gebrauchen. Habe sie seit der Aufstallung. 1. bleibt das Wasser sauber, 2. fasst so eine Tränke 30 Liter, 3. ist sie standsicher. Nur für Gänse sind sie völlig ungeeignet, weil siesolange an der Kugel rummachen, bis sie kaputt ist.

dukynukem
11.01.2006, 20:53
Bei mir funktioniert ein Autoreifen und in das loch legt man eine passende Tupperware Schüssel. Dann kann sich dann Gans, Huhn oder Ente auf den Rand stellen und nix passiert :)

duke

gaby
11.01.2006, 20:57
mit Ziegeln oder anderen Steinen die Tränke fixieren. Und voll machen, je schwerer desto besser.
gg

conny
12.01.2006, 13:36
@ duke:

hatte ich auch schon. Nach einer Weile schwamm viel Enten- und Gänsekot darin rum. Bei wems klappt, ist das eine wunderbare Sache. Bei meinen Pferden (Mineralfutter) funktionierts hervorragend.

LG
Conny

Vorwerk_Huhn
13.01.2006, 22:14
Hmm, Autoreifen finde ich nicht schön!
Das mit den Ziegelsteinen hatte ich schon ausprobiert, Arne, aber sie habens zugeschüttet mit Einstreu

Arne
13.01.2006, 22:26
Original von Vorwerk_Huhn...Das mit den Ziegelsteinen hatte ich schon ausprobiert, Arne, aber sie habens zugeschüttet mit Einstreu...

:o Was hast Du für Randalehühner?? :o Oder vielmehr: was für eine Tränke benutzt Du? Bei unserer Doppelwandtränke bleibt das Wasser sauber, solange sie auf der Doppellage Ziegelsteinen steht!

Rudelmaus
13.01.2006, 22:36
Ich habe inzwischen das Futter und Wasser vom Boden weg und auf ein 50cm hohes "Gerüst" gestellt ( die Aldigerüste zum einfacheren KIRSCHENPFLÜCKEN ::: ). Das Teil stand zwecks Stallvergrößerung ( 2te Ebene) eh im Stall.
Einstreu kriegt die Bande jetzt nicht mehr in die Wasserschale ( fällt beim hochflattern ab ) und der Futtertrog sieht auch viel sauberer aus.
Endlich bleibt meine Einstreu trocken ! Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Keramikschalen umgeworfen werden können. IN MEINE Schale passt zwar nur 1 Liter rein aber ich schau eh mindestens 2 mal am Tag nach den Hühnern und erneuer dann auch direkt das Wasser.
Grüße Rm

Vorwerk_Huhn
17.01.2006, 18:02
Tja, Arne nur Vier aber ziemliche Vandalen ;)

Danke, Rudelmaus ich werde das mal in Angriff nehmen hab wie gesagt nur 10 Hner die auch sich im Trinken zurückhalten sollte also reichen!

Gerhard_S
18.01.2006, 10:30
Hallo,

ich habe eine Doppelmanteltränke, die an einer Kette aufgehängt ist.
Da ist nix mit umschmeißen und wenn die Höhe stimmt, kommt auch keine Einstreu rein.

Grüße
Gerhard

Vorwerk_Huhn
20.01.2006, 16:47
Da kennst du aber meine Hühner schlecht, Gerhard :D