PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bin ich?

Fiefie
24.06.2011, 19:26
Hi zusammen.
Habe folgende henne von einem Kollegen im Tausch für ein Seidi bekommen.
Er hatte sie als Orpington (so weit er sich errinnert) vom Züchter gekauft der seine Zucht alterbedingt aufgegeben hat.
Sie trägt einen Ring hoffe ich schreibe ihn richtig ab: EE D 20 10 DU 490 ... EE & 10 sind quer auf dem Ring.
Wäre schön wenn ihr mit sagen könntet welcher Rasse Berta angehört oder was drin sein kann.
Hoffe die Bilder sind ok.

Murmeltier
24.06.2011, 19:43
Wie Niederrheinerin sieht die doch nicht aus, viel zulanges Schwanz und gesperbert ist die auch nicht.
Das ist meine, 2. Bild mausert sie gerade, aber man kann gut sehen das (Rest)Schwanz nach oden zeigt:

lakimeier
24.06.2011, 19:50
die Henne ist aus 2010, hat die Ringgröße 20 und die Nr DU 490, das ist der Nachweis auf den Züchter, grins. Ob sie ein Orpi ist(wer spricht hier von gesperbert?) kann ich dir nicht sagen da ich mit der Rasse nicht auskenne. Kann dir aber bestimmt wer sagen L.G.

Fiefie
24.06.2011, 20:17
So war eben mal schnell draussen und habe mit der Digicam Bilder gemacht. Die anderen waren ja vom Smartphone ;)
Hoffe sie sind besser. Die Farbe kommt jetzt auch besser rüber.

kraienkopp
24.06.2011, 20:30
Guck doch mal hier. (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/22349-Niederrheiner-Gelbsperber-%28-gelb-gesperbert%29) Bei denen ist die Sperberung deutlich markanter und das Gelb nicht so ausgebleicht. Für ist es aber trotzdem eine Niederrheiner gelbsperber - mindestens Mix.

findus
24.06.2011, 20:35
Auf jeden Fall ein Huhn ;-) und ein gaaaanz Hübsches würd ich sagen .

Florku
24.06.2011, 20:41
Kann es sein, dass hier nachträglich ein Beitrag entfernt wurde? Ich komme nicht mit.

Guck doch mal hier. (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/22349-Niederrheiner-Gelbsperber-%28-gelb-gesperbert%29) Bei denen ist die Sperberung deutlich markanter und das Gelb nicht so ausgebleicht. Für ist es aber trotzdem eine Niederrheiner gelbsperber - mindestens Mix.
Für wen???

Wie Niederrheinerin sieht die doch nicht aus, viel zulanges Schwanz und gesperbert ist die auch nicht.
Das ist meine, 2. Bild mausert sie gerade, aber man kann gut sehen das (Rest)Schwanz nach oden zeigt:
Wo steht denn, dass es eine Niederrheinerin sein soll? Fiefie schribe doch von Orpington, nicht von Niederrheinerin...

LG, flo

hühnerling
24.06.2011, 20:56
Hallo Fiefie,

hier mal ein Link zu Seite des Sondervereins, da kannst Du eine gelbe Orpington bewundern ;-)
http://www.sv-orpington.de/gelb.htm

LG Hühnerling

Matze7
24.06.2011, 20:58
Kann es sein, dass hier nachträglich ein Beitrag entfernt wurde? Ich komme nicht mit.

Für wen???

Wo steht denn, dass es eine Niederrheinerin sein soll? Fiefie schribe doch von Orpington, nicht von Niederrheinerin...

LG, flo

geht mir leider genau so???
mfg

Murmeltier
24.06.2011, 20:58
Diese Thema hat bei Orpington angefangen, dass hier ist eine Fortsetzung.:)

Fiefie
24.06.2011, 21:03
Nun bekommt euch mal wegen Berta nicht das hauen...
Also ist es eine sehr helle (meine die Farbe) Niederrheinerhenne.
Falls jemand noch ne andere Idee hat her damit aber beim Vergleich der Pics hauts ja fast hin.
Thx

Florku
24.06.2011, 21:03
Diese Thema hat bei Orpington angefangen, dass hier ist eine Fortsetzung.:)

Das erklärt einiges. ;) Danke, Murmeltier!

LG, flo

kraienkopp
24.06.2011, 22:54

Für wen???

LG, flo

Für mich natürlich!