Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brüter spinnt nach Gewitter

Phönix
23.06.2011, 10:27
Hallo Leute,

gestern war bei uns ein sehr starkes Unwetter. Mein Freund war zu Hause und sah nach dem Brüter. Der fiel ab auf 37,4°C, Nicht weiter dramatisch, aber heute früh war der Brüter plötzlich auf 39°C hochgegangen. Ich habe gleich kurz gelüftet und die Temperatur runtergedreht. Verstellt habe ich nihcts, allerdings habe ich gestern 2 Wasserrinnen geleert, weil dir Luftfeuchtigkeit zu hoch war. Kann es an der veränderten Luftfeuchtigkeit liegen oder hat es etwas mit dem Gewitter zu tun?

LG Phönix

Murmeltier
23.06.2011, 10:37
Hallo!
Was ist das für Brüter?

Phönix
23.06.2011, 11:05
Hallo,

ja, das ist wichtig und ich habs in der Aufregung ganz vergessen. Danke. :)

Also es ist ein Bruja 3000 mit vollautomatischer Wendung.

LG Phönix

julia.h
23.06.2011, 11:32
Das ist aber komisch. Als bei uns ein Gewitter war, war mein Brüter auch kurz ausgefallen, aber die Temperatur war kurz darauf wieder in Ordnung.

Evtl war nachts die Temperatur gefallen weil es einen kurzen Stromausfall (meist sind die bei nem "normalen" Gewitter 1 Minute oder so) und die Einstellung ging irgendwie verloren oder hat sich selbst "umgestellt". Weißt du wie ich meine. Und dann hat der Brüter wieder geheizt und die Temperatur ging eben etwas zu hoch. Ist zwar ne einfache Erklärung, aber so würd ich jetzt mal einfach so vermuten. Vllt haben andere Leute auch noch andere Erfahrungen gemacht.

Nic_77
23.06.2011, 20:45
Wir haben auch einen Bruja 3ooo (analog) mit vollautomatischer Wendung. Bei uns war zwar kein Gewitter aber seit 4 Tagen ist es bei uns so schwül, dass wir beim/nach dem Lüften 74-79% Luftfeuchtigkeit in der Wohnung haben. Seit dieser Zeit spinnt auch unser Brüter, mal ist die Temp zu hoch, mal zu niedrig. Ich muß ständig nachregeln, dann hält sich die Temp nen halben Tag/Tag und dann fällt sie wieder (meist fällt sie, dann aber um 1-2 Grad :-( )
Der Brüter steht bei uns im Stall, wo es eigentlich immer gleichbleibend kühl ist....