Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Eier unterlegen?
Wieviele eier kann man eigentlich einer flug/Warzenente unterlegen??
kann mir bitte jemand bescheid sagen!
josef
Heiko_Herrlich1
11.01.2006, 11:53
Ich würde je nach Größe der Ente (auch bei Warzenenten gibt es da ja Unterschiede/die bunten sind meist etwas kleiner als die ganz weißen) so 15-18 Eier unterlegen. Hab bei einer meiner Enten auch mal 23 drunter gehabt. Das ging auch. Aber die hat sie sich ja auch selbst in ihr eigenes Nest gelegt.
Wenn man 15-18 Eier drunter legt hat man wenigstens die Gewissheit das auch alle Eier gleichmäßig gut bebrütet werden und nicht jeden Tag eins unter der Ente hervorkullert und auskühlt.
Hoffe ich konnte helfen. Das sind meine Erfahrungen. Kann bei anderen natürlich total anders sein.
habe eine pekingente (schlupf mai 05)die noch nicht legt, dazu ist eine gleichaltrige warzenente, die schon im herbst 11 eier gelegt hat und jetzt schon wieder legt. ist das mit der peking normal???
Hallo,
ich weiss nur, dass der Bruttrieb bei Pekingenten nicht gut ausgebildet ist. Wazenenten legen das erste mal mit ca. 5-6 Monaten und haben drei bis vier Bruten pro Jahr. Hast du Deutsche oder Amerikanische Pekingenten?
LG
Conny
habe eine amerikanische pekingente die ich mit einem warzenpärchen halte. hat jemand erfahrung mit denen was den legebeginn betrifft. bzw hat überhaupt jemand schon am.Pekings gehabt die gebrütet haben, da ja der bruttrieb gering sien soll?? bitte um antwort.
josef
naja pekingenten brüten tatsächlcih nicht sonderlich viel....ich kenne keinen züchter dessen pekingenten schon mal gebrütet haben(kenn allerdings auch nicht viele züchter, vl liegt es ja daran...). aber wen du eh die warzenente hast, ist einmal anzunehmen, dass diese ziemlcih sicher brüten wird(wenn du ihr die eier lässt), dann kannst du ja die eier der pekingenten unterlegen ;)
schöne grüße ins bgld
@army
hatte ich auch so vor. problem ist warzi legt, peking legt noch nicht bzw hat bis jetzt ( im mai ist sie ein jahr) noch nie gelegt.
naja bist du dir sicher dass es sich um eine weibl. ente handelt?? ;)
naja dadurch dass die warzenente sicher noch ein mal brüten wird, kannst du die zukünftigen eier der pekingente vl dann unterlegen--> sonst brutapparat oder bruthenne, oder aber bruteier besorgen
kann mir nicht vorstellen das der warzenerpel die pekingente treten würde wenn es ein erpel wäre ;D
Original von sam13
kann mir nicht vorstellen das der warzenerpel die pekingente treten würde wenn es ein erpel wäre ;D
Falsch gedacht - macht er... :o
ok - auch wenn das mal vorkommen sollte, so sind die anderen anzeichen so, das ich mit gewissheit sagen kann sie ist eine ente.
sind warzenerpel wirklich so pervers? oder machen sie das nur wenn sie zuwenige weibliche tiere um sich haben, ich halte nämlich erpel und zwei weibliche!!
naja normalerweise hält man sich ja schon weibl. tiere zu einem erpel und nicht nur männliche, aber auch im tierreich gibt es sowas wie homosexualität...