PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neuen Blauen....

greenhorn
22.06.2011, 22:15
Hallo,
gestern kam ein Zuchtkollege und hat mit mir Gänse getauscht.... er erhielt eine junge Gans aus meinem alten Stamm und einen Ganter aus meinem neuen Stamm mit der Herzschecken Gans..... er hofft auf Schecken Nachwuchs.... :rolleyes :p ...... dafür gab er mir eine junge dunkelblaue Gans und Ganter..... mir sind die Köpfe ein wenig zierlich aber der Körperbau und die Form sind gut..... mal sehen wie sie sich noch bis zum Herbst entwickeln..... evtl muss ich doch noch eine dritte Linie aufstellen...... lol.....

hier mal die ersten Bilder.... die Quali ist nicht so tolle da sie mit dem Handy gemacht worden sind.. bessere werden folgen...

MfG Patrick

Gänsehirte
23.06.2011, 10:53
Hallo,

die Köpfe sind wirklich etwas zierlich, aber sonst gefallen sie mir seht gut. Die Farbe ist auch schön. Die Gössel von deinem Altstamm haben für mich viel schönere Köpfe und der Körperbau ist ganz anders.

Vertragen sich die neuen mit deiner Herde und hast du sie zusammen im Stall?

Gruß Manuel

greenhorn
23.06.2011, 11:09
Hallo,
ich habe meine Junggänse als Herde zusammenstellen müssen..... es hat natürlicherweise mein Altstamm mit den Gösseln die neuen nicht akzeptiert.... mit allen Junggänsen zusammen geht es aber sehr gut..... die 2 Zuchtstämme vertragen sich auch ohne Gössel .......

Werde gleich mal mit der Digi bessere Bilder machen.

MfG Patrick

greenhorn
23.06.2011, 12:01
also hier mal die besseren Bilder..... richtig relaxte habe ich natürlich nicht gekriegt ,da sie noch wegen der neuen Zusammenstellung etwas unruhig sind.

MfG Patrick

greenhorn
23.06.2011, 12:08
und hier noch mal eine mit der dunkelblauen von der Scheckengans zum Vergleich..... sie ist auf der linken Seite...

Gänsehirte
23.06.2011, 12:14
Hallo,

schöne Bilder.

Die Köpfe sind gar nicht so schlecht. Trotzdem gefällt mir das dunkelblaue Gössel von der gescheckten Gans besser.

Gruß Manuel