Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich sauer

Gauner02
22.06.2011, 11:39
!!!
boah bin ich stinkich - meine vom Austellungszüchter geschickten Bruteier sind da, Porto wurde Paket berechnet, aber als Päckchen verschickt, 2 Eier sind kaputt, ein angebrütetes gamliges is dabei und mind. 2 weitere sehen auch schon komisch aus ... wie kann sowas sein :(
Bin sehr gespannt ob und was aus den restlichen schlüpft :/

Irma64
22.06.2011, 11:44
Das kann ja wohl nicht wahr sein! Ich würde den anschreiben. was sind das denn für Eier?

LG Angelika

Gauner02
22.06.2011, 12:06
Ich hab ihn angeschrieben und auch promt Antwort bekommen - böses Geschwafel und Verpackungsaufwand - das ich nich lache :(
bestellt waren Bruteier von rehbraun gescheckten LAufis, bin gespannt ob/was schlüpft ...

winnie23
22.06.2011, 12:07
Hallo
Hast du für ein Päckchen bezahlt oder "Verpackung und Versand"? da ich auch hin und wieder etwas verschicke nervt mich das gemoser bzgl. versandkosten.
denn der versand besteht nicht nur aus postgebühren weil:

Karton, Schutzmaterial, Klebeband und auf die Post muß man ja auch irgendwie kommen und wenn das dann 3-5km entfernt ist sollte sich keiner beschweren wenn der "Versand" dann 2 oder 3€ mehr kostet.

bzgl. der eier ist das schon ne frechheit, die resonanz von den von mir verschickten eiern ist sehr gut und bis jetzt waren alle zufrieden.

Gauner02
22.06.2011, 12:56
Porto und verpackung für DHL-Paket = 7€

habe auch im Frühjahr selbst Bruteier verschickt, wenn ich da für Verpackung mehr genommen hätte wär das auch durchaus gerechtfertigt gewesen ;) selbst die auf Wunsch als Päckchen verschickten sind heile angekommen ...

Gauner02
22.06.2011, 13:14
http://img834.imageshack.us/img834/2996/img4843t.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/834/img4843t.jpg/)

nich erst seit paar Tagen angebrütet

http://img835.imageshack.us/img835/5751/img4845f.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/835/img4845f.jpg/)

sehen so Transportschäden eigentlich aus, gehen die nich wenn eher ganz bzw anders zu Bruch ???

winnie23
22.06.2011, 21:19
hallo
das ist ne sauerei vor allem wenn sich der verkäufer züchter nennt.
welche tiere sollen denn aus den eiern schlüpfen???

angeleys74
22.06.2011, 21:23
hallo
das ist ne sauerei vor allem wenn sich der verkäufer züchter nennt.
welche tiere sollen denn aus den eiern schlüpfen???
Rehbraun gescheckten Laufis

Matze7
22.06.2011, 21:44
sehen so Transportschäden eigentlich aus, gehen die nich wenn eher ganz bzw anders zu Bruch ???

wenn sie so lange angebrütet sind, kann ja nicht mehr viel ganz kaputt gehen

Also ich finde das echt eine Frechheit angebrütete Eier zu versenden, wenn normale BE gewünscht sind!!

winnie23
22.06.2011, 23:00
hallo
ich habe mir 30 "bruteier" von steinbacher kampfgänsen schicken lassen, ist schon ne ganze weile her. keines!!!! der eier war zur brut geeignet. waren alles angebrütete eier. der verkäufer ließ sich immer verleumden am telefon. spaß bei seite wäre nicht eine entfernung von 550km gewesen, hätte ich diesem arsch jedes einzelne ei in sein großes maul gestopft.

Gauner02
23.06.2011, 09:18
habe ihm die Bilder auch geschickt, angebrütet war nur das eine, nich die kaputten - "das Bild sagt ihm mal so gar nichts, reine Boshaftigkeit meinerseits! Und nach den Post-Strapazen wird sowieso nichts mehr schlüpfen" war sein Komentar :( aber so was schickt man auch auf´n Freitag los, ab und an klappts bei der Post ja von ein auf den anderen Tag - hier leider nicht, angekommen erst am Di
Und Überhaupt ist ja nich er Schuld (der die Anzeige geschalten hat, bei dem ich gekauft und der mein Geld bekommen hat) sondern sein Freund der tolle Züchter und Preisrichter - der muß sowas ja nich auf sich sitzen lassen.

echt ohne Worte :(

silver1977
23.06.2011, 10:33
Kannst du uns mal einen Tip geben wo die Eier herkommen ? da hier ja viele Leute Eier bestellen könnten sich die anderen dann den Ärger ersparen... kamen die aus Ebay, dhd... ? oder von welchem Ort ?

angeleys74
23.06.2011, 11:52
hallo
ich habe mir 30 "bruteier" von steinbacher kampfgänsen schicken lassen, ist schon ne ganze weile her. keines!!!! der eier war zur brut geeignet. waren alles angebrütete eier. der verkäufer ließ sich immer verleumden am telefon. spaß bei seite wäre nicht eine entfernung von 550km gewesen, hätte ich diesem arsch jedes einzelne ei in sein großes maul gestopft.
Das hört sich ja krass nach "Verarsche" an. Wahrscheinlich wollte der selbst Eier ausbrüten lassen und hat Dir nach dem ersten schieren, den ganzen Abfall verkauft. Das sind echt die Leute, die aus allem Profit schlagen wollen! Die scheinen kein Gewissen zu haben!

tess
23.06.2011, 11:58
sind das echt laufieier? meine laufieier sind grün.

julia.h
23.06.2011, 12:08
Das Transportschäden "auf der Seite" sind find ich schon mal sehr eigenartig. Normalerweise sind die an der Spitze oder eben am Ende. Schon mal komisch...

das die Eier auch eher so dreckig weiß statt grünlich sind ist auch eigenartig. Richtige Laufenteneier sind normalerweise Grünlich... genau wie tess auch schon schrieb.

Schade das der Züchter nicht mit sich reden lässt. Aber lass nicht locker. Ich würde den so lange mit E-Mails zuballern und dein Geld zurück verlangen bis du es bekommen hast.

Lexx
23.06.2011, 12:16
Die Eier von den wildfarb-Farbschlägen sind grünlich, auch die von den schwarzen und braunen. Rehfarbig-weißgescheckte legen matt weiße oder cremefarbene Eier. Aber die Datscher sind nicht beom Transport passiert, da ist wahrscheinlich beim Einpacken schon Ei gegen Ei geschebbert. Normalerweise gibt´s da keine solchen Dellen, sondern feine Risse die man dann beim durchleuchten sieht. Aber die ganze Aktion ist grenzwertig, vom Porto über den Versandzeitraum bis hin zur Abfuhr am Ende.

Gauner02
23.06.2011, 13:41
die Eier kommen aus 74374 über dhd und er hat 3 farben angegeben - mittlerweile is die anzeige gelöscht :/

die Eier sind grünlich :( oh man, bin auf das erste Schieren gespannt *seufz* und schon froh wenn überhaupt irgendwas schlüpft ...

Gauner02
23.06.2011, 13:52
Hab nun nochmal hingemailt das ich WENIGSTENS die 3 Eier und das überschüßige Porto ersetzt haben möchte ... bin ja gespannt :(

silver1977
23.06.2011, 22:54
soviel zum Thema ... die Eier sind dann von diesem freundlichen Herr wohl
http://www.yossy.de/7.html

winnie23
24.06.2011, 08:54
hier lese ich nur seidenhühner nichts von laufenten?????

silver1977
25.06.2011, 10:21
über die Homepage -> Bruteier -> sonstige

... da sieht man was er alles besorgen kann... oder auch nicht

angeleys74
25.06.2011, 12:13
Naja, Eier oder Tiere hab ich mir von deisem freundlichen Herrn (und das ist er wirklich) noch nicht gkauft. Kaufe mir da nur die Fußringe für mein Geflügel (bin in seinem Verein Mitglied)

Primus&Prima
25.06.2011, 12:47
Habe dieses Jahr auch Laufenten BE von einem erfolgreichen Ausstellungszüchter gekaut und war nichr richtig zufrieden.
Er hat mir auf mein Inserat in der Laufentenbörse geantwortet und mir blaue Laufenteneier angeboten.

Er hat mir die von mir gewünschte Zahl 20 Stück geschickt, kein extra Ei dazu(mache ich immer).
Er hat sie liebevoll in eine normale Eierschachtel gelegt und ohne großes drumherum(1 Stückchen Luftpolsterfolie 4 Seiten Zeitung) in einer Schuhschachtel zu mir geschickt.
Als ich das Päckchen annahm hatte ich wenig Hoffnung das da überhaupt noch etwas schlüpft.
Von 20 Eiern waren 10 zerfetzt und 2 angeknackst.
habe die anderen 8 noch 2Tage auf der Spitze ruhen lassen da die Luftblase gewandert ist(hat aber nicht viel gebracht).
Immerhin sind 6 gesunde Laufentenküken geschlüpft.

Bezahlt habe 48€, 2€ pro verschicktem ei und 8€ für den Versand.
Bei 8€ für den Versand erwartet ich etwas mehr als nur eine Schuhschachten und Eierschachtel.

Seine Reaktion auf meinen Anruf war ebenfalls der Hammer.

Er hatte zu mir gesagt ich solle mich melden nach dem Erhalt der Eier.
Als ich ihm gesagt hebe das ich nur 8 in den Brutapperat legen kann weil die anderen kaputt seien ist er total ausgeflippt.
Das könne gar nicht sein er habe schon einmal ein päckchen verschickt und die seien alle heil angekommen.
Ich solle das Päckchen sofort an ihn zurück senden und er würde meinen Kreisvorsitzenden über mein Verhalten informieren.
Ich kam mir vor wie im falschen Film.
Da rufe ich zurück wie er es wollte weiße ihn nur darauf hin, dass eier kaputt gegangen sind,verlange kein Geld zurück
und er droht mir mit melden beim Kreisvorsitenden etc.

In Zukunft werde ich falls ich je wieder BE bestelle(hoffentlich muß ich das nie wieder) immer voher abfragen wie die Eier verpackt werden.
Leider habe ich keine BE von blauen Laufenten in der Nähe bekommen, sonst hätte ich erst gar keine bestellt.

Lexx
25.06.2011, 17:36
Also die Reaktionen dürften so echt nicht kommen, allerdings liest man das seit ein paar Jahren immer häufiger. Fällt dann natürlich wieder auf alle anderen Züchter zurück, das stinkt mir an sowas immer am meissten >:(. So ganz verstehe ich dann aber auch die Motivation nicht, sorry ordentlich einpacken kann man ja wohl bitte, so schwer ist das nicht und mit Erpressung reagieren, bzw. pampig-aggressiv, weil man Mist gebaut hat... vielleicht bin ich halt doch zu sehr selbst eine ehrliche Haut, das ich´s nicht kapiere.

Primus&Prima
25.06.2011, 18:32
Habe auch nicht kapiert was jetzt los ist?
Er wollte ja ein feedback und ich habe nur angerufen und gesagt das die BE angekommen sind und in welchem Zustand sie waren.

Die 6 Küken habe ich heute beringt, es sind wenn ich glück habe 3 blaue, 2 schwarze und ein weißes oder blaues mit hellen Füßen.
Hatte noch nie blaue deshalb weiß ich auch nicht wie bei denen der Kükenflaum aussieht.
War hoffentlich das letzte Mal das ich lehrgeld bezahle.

Eifelyetis
07.07.2011, 08:13
soviel zum Thema ... die Eier sind dann von diesem freundlichen Herr wohl
http://www.yossy.de/7.html

Das Problem kenne ich. Ich habe dort Orpington Bruteier bestellt, in dem guten Glauben da diese ja vom Züchter sind, dass diese auch eine andere Qualität haben als bei irgend einem Wald und Wiesen Züchter.

Die Eier kamen an, die Verpackung war ein Weinkarton, darin dann die 10er Eier verpackung die Eier waren in Watte gestellt. Eins zeigte genau die selben Schäden auf wie oben auf dem Bild. Da lief das Eiinnere aus, welches die Watte schön an allen umliegenden Eiern kleben ließ.

Als ich diese ausgefummelt hatte, sah ich das die Eier mehr als für den Hintern waren. Es waren 2 Eier dabei, die aussahen wie von einer gerade frisch mit Eier legen anfangenden Henne.
Total klein, die Kalkschale war mehr als dürftg. Ich konnte mit bloßem Auge bei normaler Zimmerbeleuchtung den Dotter sehen.

Die anderen kamen dann in den Brüter und davon habe ist gestern nach dem Schieren bis auf 2 alle aussortiert weil sich null entwicklung zeigte.

Das war das erste und letzte mal, dass ich dort bestellt habe.

Da habe ich von reinen Liebhabern tausendmal bessere Eier zugesandt bekommen.

Bei meiner letzten Brut (Araucana) sind beim Versand 2 Eier beschädigt gewesen, als ich dies dem Züchter schrieb, bot er mir an, gegen Erstattung der Versankosten mir 10 weitere Eier zu zu schicken, obwohl er nichts für die Versandschäden konnte. Das nenne ich mal super nett.

Aber bei Yossy NIE WIEDER!!!!
Keins der Eier kam annähernd an das vorgeschriebene Brutei mindestgewicht.

Gauner02
25.08.2011, 21:04
Es haben sich übrigens ganze 2 Eier noch entwickelt, trotz zu einem Drittel abgelöster Eihaut und dadurch riesiger Luftblase ... einer ist kurz vorm Schlupf abgestorben (hab mich so geärgert, immerhin war er schick gezeichnet, ein schönes rehfarbig geschecktes so wie´s sein sollte) - Naja, das verbliebene hat den Schlupf gemeistert ... rehfarbig gescheckt ist allerdings relativ :( es hat nen weißen Halsring und nen kleinen weißen Fleck am Bauch und ist von Gefieder deutlich dunkler (und man könnte meinen es trägt auch nen Häubchen !?)

http://img7.imageshack.us/img7/215/img5051a.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/7/img5051a.jpg/)

es ist das re von den beiden dunklen ...

Lexx
25.08.2011, 22:32
Das ist definitiv nicht rehfarbig-weißgescheckt, das Gefieder ist viel zu dunkel, die Zeichnung völlig daneben (und so kommt es bei einer Reinzucht nie raus) und die Federnzeichnung zu ausgeprägt. Das ist eher wildfarbend-gescheckt, bzw. ich tendiere sogar zu schwarz x wildfarbend-gescheckt. Vom Kopf her zwar Laufi, aber die Körperform erscheint mir spontan zu massig. Könnte Landente mit drin sein, das würde die Haube erklären. Hast Du ein Bild von der Ente stehend?

Gauner02
26.08.2011, 09:47
http://img710.imageshack.us/img710/5463/img5083z.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/710/img5083z.jpg/)

ja, ein teures Entlein ist´s geworden ... naja :/