PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann können Junghennen zum Hahn???



starfresh
21.06.2011, 13:34
Hallo

Meine Frage ist " wann kann ich die junghennen zu dem großen alten Hahn lassen??? Die Junghennen sind jetzt knapp ungefähr 16 wochen alt!! Ich will nicht das der Hahn beim treten die kleinen Hennen verletzt. Der Hahn ist ein großer Bielefelder Hahn. Geht das gut oder sollte man die noch nicht zusammen lassen????

Mfg starfresh

starfresh
22.06.2011, 15:07
?????? Ist die Fragew denn so doof?

Susanne
22.06.2011, 15:33
Hallo,
ich habe meine Küken seit sie 9 Wochen alt sind mit den großen Hühnern zusammen laufen. Der Hahn- Sundheimer- interessiert sich noch nicht dafür. Jetzt sind die Hühner 13 Wochen alt und es geht weiterhin gut. Seit dem Wochenende habe ich zudem 3 Junghennen mit 20 Wochen- von denen legt eine schon. Für die interessiert sich der Hahn schon, eine weitere hat er heute früh bestiegen. Er hat aber erst mal schön gebaggert. Ich denke, der Hahn weiß, wann die soweit sind.
Grüße
Susanne

zwickl
22.06.2011, 15:35
Meinen Hahn interesieren die Hühner erst wenn sie Eier legen bzw. geschlechtsreif sind, vorher läßt er sie links liegen und kümmert sich um seinen älteren Harem.

Waldmops
22.06.2011, 15:36
Die Frage ist, ob es auch pädophile Hähne gibt?:neee:

Ich glaube nicht.
Mein Hahn rührt die jungen Hennen erst an, wenn sie soweit sind.

Mother Goose
22.06.2011, 23:17
Bei den Huehnern sind ja auch der Kamm und die Kehllappen ein Anzeichen fuer Geschlechtsreife; der Hahn wird selbst sehen koennen, ob eine Henne soweit ist oder nicht. Gewoehnlich geben Hennen dem Hahn auch von sich aus Zeichen, dass sie zum Treten bereit sind (hinhocken und Fluegel spreizen). Keine Bange, der wird sich schon nicht an ihnen vergreifen!