Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marder morgens um 7.30 Uhr?
Seit einigen Tagen sind meine Hühnis so groß, daß Katzen für sie kein Problem mehr darstellen (mit unserer und Nachbarskatze erprobt...) und geniesen den kompletten Freilauf in ihrem Gartenanteil. Wir haben den elektr. Türöffner, der hervorragend funktioniert. Ich meine er geht z. Zt. um ca. 6 Uhr morgens auf aber da schlafen die Hühner noch...die haben heute gegen 7 Uhr das Häuschen verlassen und um 7.30 gehe ich aus dem Haus zur Arbeit udn sehe beim Nachbarn auf einem kleinen Dach einen riesen Marder sitzen. Bin also gleich wieder zurück und hab die Hühner bis heute Mittag wieder eingesperrt. Komme die Viecher auch am Tag? Kann man garnicht sicher sein? Hab im Forum hierzu noch nichts gefunden, hatten seit Jahren freilaufende Kaninchen (aber auch nur am Tag) und keine Probleme mit Marder. Obwohl ich die hier (nachts) schön oft gesehen habe.
Danke für Eure Einschätzungen...
Hallo,
bist du dir sicher, dass es ein Marder war und nicht ein Marderhund oder Waschbär? So riesig sind Marder ja nun nicht.
LG
Conny
Mariechen
20.06.2011, 19:07
Bei uns kommt der Marder (weibl.) mittags und holt sich frisch gelegte Eier vom Legenest (für seine Jungen?). Ganz ungeniert. Bei mir hat er u.a. 4 Gipseier mitgenommen. Inzwischen wurden einige Gipseier wieder gefunden, er hat sie 10 m vom Stall im Gras liegen gelassen, wahrscheinlich waren sie ihm nicht nahrhaft genug.
Von einem Marderhund habe ich noch nie gehört und ehrlich gesagt mein erster Gedanke war auch ob es ein Waschbär ist. Ich werde mal die Augen offen halten und hab den Auslauf jetzt wieder offen. Kann ja die Hühnis nicht so lange einsperren.
Danke erstmal.
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Marderhund
LG
Conny
mal ehrlich, 7:30 ist es doch schon taghell! wenn du da ein tier auf dem dach gesehen hast dann wirst du ja wohl SOFORT sagen können ob es ein steinmarder, ein waschbär oder ein marderhund war wenn du nacheinander mal nach bildern von diesen tieren googelst.
tu das doch bitte mal würde mich interessieren was das für ein tierchen war.
Nach dem Link von Conny bin ich mir ziemlich sicher, daß es ein Marderhund war. Ich bin vom Tiergeschrei aufgeschreckt und habe mich auf das weglaufende Tier konzentriert und nicht auf den "Marderhund", der noch auf dem Dach stand. So viel zur Erklärung, warum ich das nicht genau zuordnen konnte. MAchte mir Sorgen um Nachbars Katze und wollte schauen, ob jemand verletzt ist. Dann war der Marderhund natürlich weg...
lieben dank, ich werde mal beim Nachbarn auf dem Dachboden nachsehen, ob der da wohnt..
Hallo an alle.
Bisher habe ich im HüFo nur mitgelesen, möchte mich heute aber auch mal zu Wort melden.
Nach meinem Wissen können Marderhunde nicht klettern. Vermutlich handelt es sich um einen Waschbären. Leider habe ich im Hühnergarten auf dem Kirschbaum auch ein solches Exemplar entdeckt. Weiblich mit einem prallen Gesäuge.
Bei den Nachbar war auch einer. Dort schon im Stall. Beute: Laufenten und Glucke mit Kücken. Die Reste hatten sie in einer verschlossenen Tonne, da hat er am nächsten Abend versucht ranzukommen.
Drücke die Daumen, daß bei euch nichts passiert.
groti73
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.