PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Plüschball



nezumi
20.06.2011, 08:22
Hallo allerseits,

meine Helena ist gestern stolze Mama von mindestens einem Küken geworden (sie lässt mich nicht gucken...) - nur war es kein Ei von ihr. Jetzt wuselt ein süßer kleiner pechschwarzer Plüschball um sie rum, mit viel zu großen Füßen und Mini-Gepiepse.
Die anderen Damen im Trupp sind gesperberte Wahrscheinlich-Hybriden und ISA Braun. Zwei weiße Damen sind auch dabei und eine Grünlegerin, aber ein grünes Ei wars auch nicht...
Ich versuch mal das Bild reinzustellen...

Im grunde ist es ja egal, Helena liebt das Kind und ist stolz wie nochmal was, aber interessieren würd es mich trotzdem... ;) :)

nezumi
20.06.2011, 09:09
Ach ja, Helena selbst ist eine Marans Henne. Kann sie sich selbst noch ein Ei dazugelegt haben??

Nadita
20.06.2011, 14:06
Das Küken hat irgendwie Ähnlichkeit mit meinen Marans-Küken... :) Wäre jetzt mein spontaner Tip gewesen. Kenne aber außer meinen eigenen keine anderen Küken, weiß also nicht, was es sonst sein könnte... :) süß ist es in jedem Fall

Florku
20.06.2011, 15:40
Ach ja, Helena selbst ist eine Marans Henne. Kann sie sich selbst noch ein Ei dazugelegt haben??
Da das Küken keine Federn an den Läufen hat, ist es unwahrscheinlich, dass es ein Marans-(Mix-)-Küken ist. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hennen ,wenn sie sich erst einmal zur Brut entschieden haben und fest sitzen, keine Eier mehr legen. Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht haben, bitte ich um Berichtigung. Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Was hast du denn für einen Hahn laufen? Vielleicht erklärt sich dann die Farbe.

LG, flo

Milla
20.06.2011, 16:54
..... zur Brut entschieden haben und fest sitzen, keine Eier mehr legen.Muss ich widersprechen, bei mir haben das sogar 2 Glucken heuer getan, am 2ten Tag sitzen noch ein Ei gelegt.

Florku
20.06.2011, 19:14
Muss ich widersprechen, bei mir haben das sogar 2 Glucken heuer getan, am 2ten Tag sitzen noch ein Ei gelegt.
Hoch interessant. Das konnte ich bei mir nicht beobachten.

LG, flo

Murmeltier
20.06.2011, 19:14
Wie sieht denn Hahn aus?
Das Küken stammt wahrscheinlich von gesperberte Henne und wird ein dunkel gesperberter Hahn.

Florku
20.06.2011, 19:18
Wie sieht denn Hahn aus?
Das Küken stammt wahrscheinlich von gesperberte Henne und wird ein dunkel gesperberter Hahn.
Genau das hatte ich ja auch schon gefragt. Der Sperberfleck auf dem Kopf ist eigentlich unübersehbar. ;)

LG, flo

Waldfrau2
20.06.2011, 20:43
Ich habe eine Marans-Sussex-Mix-Henne ohne Federn an den Füßen. Ihre Schwester hatte ein paar wenige. Die beiden sahen sich äußerst ähnlich und ähnelten der Sussex-Mama sehr wenig, außerdem legt die verbliebene dunklere Eier als Sussex. Die Eier stammten von reinrassigen Sussex-Hennen mit einem Sussex- und einem Marans-Hahn.

Florku
20.06.2011, 20:47
Sorry Beate, verstehe gerade nur Bahnhof. ???

LG, flo

Waldfrau2
20.06.2011, 20:51
Bezieht sich auf Oben. Der "Beweis", daß auch Marans-Mix-Küken nackte Füße haben können. Allerdings waren meine Marans-Mix-Küken nicht schwarz, sondern gelb und gelb-braun.

nezumi
20.06.2011, 21:06
Erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten!!! :danke
Der Hahn ist was-auch-immer (weiß die Besitzerin selber nicht, er war ein "Geschenk"), aber ich grusch mal nach nem Foto.
Hm. Sperberchen... Auch ok - ist ja niedlich! Dacht mir auch schon, Hauptsache gesund und süß :) :D :cool:

LG
nezumi

Murmeltier
20.06.2011, 21:25
Es wird sicher ein schöner Hahn.

nezumi
21.06.2011, 08:21
Woran sieht man denn, dass das mal ein Hahn wird?? Jetzt bin ich voll überfordert... :-[ ???

Murmeltier
21.06.2011, 13:00
An seinem weißen Fleck auf der Kopf. Es heißt Sperberfleck. Von gesperberte Henne und nicht gesperberten Hahn bekommen nur männliche Nachkommen Sperber-Gen.

nezumi
22.06.2011, 07:26
Aha, alles klar! Danke schön!

Ist aber Mist, dann muss der Kleine nämlich weg... Na, hat ja noch ein bisschen Zeit...

LG
nezumi

nezumi
02.07.2011, 18:34
So, hat sich erledigt. Mein unendlich beklopptes Huhn hat ihr Kind umgebracht, und zwar seeeeehr nachdrücklich. Und am Tag drauf gesucht. Kein Kommentar. Bin stinkwütend auf dieses depperte Vieh.

Milla
02.07.2011, 19:01
Was gibt es nur für seltsame Glucken?
Wenn ich sowas lese, renn ich 10mal mehr in den Hühnerstall, um zu sehen das es den Küken gut geht. Bloss ist das Sinn der Sache?

Sorteng
02.07.2011, 19:05
An seinem weißen Fleck auf der Kopf. Es heißt Sperberfleck. Von gesperberte Henne und nicht gesperberten Hahn bekommen nur männliche Nachkommen Sperber-Gen.

das heist bei mischlingen bielefleder kennhuhn und lachshahn würde ich auch gleich das geschlecht sehen können? das währ ja praktisch....