PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon drittes huhn tod...



sanni
10.01.2006, 17:14
langsam verliere ich echt die lust an meinen hühnchens....

hatte mir letzten frühjahr von einer rassengeflügelzucht viele verschiedene hühner schicken lassen, waren geimpft und damals 12 wochen alt und seitdem sind schon drei stück ungeklärter ursache gestorben, heute das letzte...

kann man das immer mal haben?

also ich entwurme sie mit flubenol, benutze für den stall neemöl und kieselgur und stäube auch die hühner mit kieselgur ein.

konnte keinerlei parasiten an den toten hühner finden, innen wie aussen.

mir ist das alles ein rätsel...

sie haben riesigen auslauf , werden aber mit gänsen und enten zusammen gehalten.

das nächste mal hole ich mir glaube ich nur noch reine legehühner und keine rassehühner mehr.


lg sandra

Rudelmaus
10.01.2006, 17:40
Bist du mit den kranken/gestorbenen Tieren denn mal beim Ta. gewesen ?
Rm

sanni
10.01.2006, 17:45
nein war ich nicht, da das erste huhn beim aufschneiden voller vogelbeeren war und man mir sagte, das diese vor dem ersten frost in großen mengen giftig seien und das zweite huhn aussah als wenn es im sommer an herz/kreislauf versagen gestorben war, da der kamm und so ganz blau war und das dritte huhn war ja heute, vielleicht sollte ich es morgen mal machen, aber meine tierärztin kennt sie mit owas glaube ich nicht aus, mit hunden und katzen aber mit hühner....?!

Arne
10.01.2006, 21:48
Welche Rasse hast Du denn? Manchmal sind seltene Rassen derartig überzüchtet, daß man sie nur "schief anschauen" muß, damit sie tot von der Stange fallen :(

Claudja
10.01.2006, 23:50
Welche Rasse hast Du denn? Manchmal sind seltene Rassen derartig überzüchtet, daß man sie nur "schief anschauen" muß, damit sie tot von der Stange fallen

Boah, fachkundige Antwort. Ich fall auch immer tot um wenn ich die Medusa erblicke.

@Sanni
Hellseher gibts im Forum nicht.
www.ab-zum-ta.de wenn Du es wirklich wissen willst.

Gruss
Claudia

Redcap
11.01.2006, 01:10
Original von Claudja
[QUOTE]
@Sanni
Hellseher gibts im Forum nicht.
www.ab-zum-ta.de wenn Du es wirklich wissen willst.

Gruss
Claudia

Hoffentlich landet man da nicht an der falschen Adresse. *feix*
Am besten bedient ist man unter den www.gefluegelfachtieraerzte.de

Ines
11.01.2006, 21:18
Schaff das Huhn in die Landesuntersuchungsanstalt, die sind Tot gewöhnt, kann auch anders heißen, so teuer wars nie, die sind aber schon verpflichtet, rauszukriegen, warum ein Halter ein tots Tier bringt, Konsequenzen hattes nicht mal bei meiner Geflügeltuberkulose, aber ne überzeugte Diagnose gabs schon!
LG Ines

dehöhner
12.01.2006, 11:23
Hallo,

ich habe so was nie erlebt und habe vorweigend Rassehühner. Vieleicht solltest du sie mal woanders kaufen. Vieleicht sind die Tiere auch von Anfang an nicht in Ordnung gewesen.

dehöhner

kraehe
12.01.2006, 23:38
Hallo,

hier ist der Rateverein mit den wenigsten realistischen Hinweisen am Werk - also bitte eine konkrete Anamnese aller bekannten Fälle und zu einem TA mit a´bissel Ahnung... 8)

G.W.